welche Stiefel

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

welche Stiefel

Beitragvon EddyGordo » 03.10.2013, 22:15

Hallo

ich würde gern mal wissen was ihr für Stiefel trägt und ob ihr euren Lederkombi im Stiefel habt oder überm Stiefel.

Ich habe einen Alpinestars Atem Einteiler und Alpinestars Stiefel aber wenn ich den Lederkombi in die Stiefel mache lässt sich der Reisverschluss beim Stiefel nicht schließen, etwa bis zur Hälfte dann ist fertig.

Ich bin Fußballer und denke das auch meine Waden eine Rolle spielen,würde gern wissen ob des Stiefel gibt die breiter sind??


danke euch allen für die Hilfe

Eddy
EddyGordo
 
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2013, 21:08
Motorrad: BMWR65GS

Re: welche Stiefel

Beitragvon wrchto » 04.10.2013, 05:12

Ich fahre einen PSI Einteiler (Aldebran) und Sidi ST Air. Bei mir ist die Hose drin, weil es mir umgekehrt nicht gefällt.
Das Problem mit den Waden hab ich wegen des Trainings auch :cry: , aber ich bringe den Reißverschluss gerade so zu.
Stiefelprobieren daher immer nur mit der Kombi.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 13:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: welche Stiefel

Beitragvon Steini__22 » 04.10.2013, 06:36

Held Kombi und Daytona Evotec.
Der Held Kombi ist an den Waden knapp geschnitten, -sa das es keine Probleme gibt den Kombi im Stiefel zu tragen.
Die Daytonas haben oben am Schaft auf beiden Seiten eine Klett-Weitenverstellung -da dürfte es eigentlich keine Probleme geben -auch für Fußballer!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: welche Stiefel

Beitragvon scaltbrok » 04.10.2013, 08:56

Dainese aspide pro (einteiler), mache zwar kein training, habe dafür aber große waden. Bekomme die kombi gerade so eben zu..

Deswegen geht meine kombi auch in meinen stiefel. Fahre den dainese torque. Der hat auch nen innenstiefel der den knöchel aussen UND innen schützt. Quasi so ähnlich wie der daytona stiefel. Vom preis/schutzgrad her ist er für 300 euro voll ok, da es deutlich teurere stiefel gibt die innen am knöchel garkeine schutzwirkung haben sondern nur eine lage leder..

Den stiefel kann man dann auch an stramme wadeln anpassen..
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: welche Stiefel

Beitragvon Steine » 04.10.2013, 09:20

Steini__22 hat geschrieben:Held Kombi und Daytona Evotec.
Der Held Kombi ist an den Waden knapp geschnitten, -sa das es keine Probleme gibt den Kombi im Stiefel zu tragen.
Die Daytonas haben oben am Schaft auf beiden Seiten eine Klett-Weitenverstellung -da dürfte es eigentlich keine Probleme geben -auch für Fußballer!


Die gleiche Kombination hab ich ebenfalls und überhaupt keine Probleme mit den Fahrradfahrer-Waden - musste auch lange nach einer vom Umfang passenden Kombi suchen :mrgreen:

Es geht doch nix über die Daytona Security EVO! 8)
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 10:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: welche Stiefel

Beitragvon erny » 04.10.2013, 13:37

- daytona security evo g3
- alne zweiteiler. kombi geht übern stiefel. hab ich so bestellt - maßanfertigung.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: welche Stiefel

Beitragvon Asphaltbrenner » 04.10.2013, 18:25

Daytona Evo Sports, Kombi im Stiefel.
Benutzeravatar
Asphaltbrenner
 
Beiträge: 84
Registriert: 01.04.2013, 07:03
Motorrad: HP4 Comp. 2396

Re: welche Stiefel

Beitragvon EddyGordo » 27.10.2013, 14:47

Hallo,

vielen dank für die vielen Antworten, leider bin ich immer noch nicht zu einer RR gekommen. Das alltägliche Problem mit der Ehefrau eben.
Na mal schauen wenn es soweit ist bekommt ihr sofort Bescheid.
EddyGordo
 
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2013, 21:08
Motorrad: BMWR65GS


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste