Funktionsunterwäsche

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Funktionsunterwäsche

Beitragvon HP4 devil » 18.08.2013, 01:37

Guten Morgen! ;-)

An der Schutzausrüstung will ich nicht sparen, dh.:

- Sidi Vortice
- BMW Sport Hose und Jacke
- Double R Helm
- Double R Handschuhe

Bei der funktionsunterwäsche bekomme ich unterschiedliche Meinungen im Bekanntenkreis.
Die einen sagen ohne geht absolut nicht und die anderen sagen, dass meine gewählte Schutzausrüstung die Funktionswäsche überflüssig macht.

Mit dem Motorrad und der Sicherheitsausstattung ist mein mögliches Budget doch sehr ausgereizt, sollte ich trotzdem Funktionsunterwäsche kaufen und wenn ja, welche ist günstig und erfüllt trotzdem ihren Zweck???
Bin Neueinsteiger und habe deshalb keine Vorkenntnisse...

PS: Ich werde überwiegen auf der Landstraße unterwegs sein.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Zitat: Luckyskywalker ;)
Benutzeravatar
HP4 devil
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.05.2013, 09:27
Wohnort: Ludwigsfelde
Motorrad: HP4 Competition/4794

Re: Funktionsunterwäsche

Beitragvon Stratos-Schorsch » 18.08.2013, 02:39

Im Sommer, wenn du schwitzt, kommste kaum aus dem Leder raus (beim Einteiler), deswegen nicht mehr ohne Strampler :D

Von Held der Einteiler kostet 70 Euro, der Baugleiche bei BMW 85 Euro, wenns etwas kühler wird ziehe ich den Nomex 2-Teiler von Alpinestars an, der kostet allerdings ca 250 Euronen :wink:

Von Held u. BMW musste ne Nr. grösser nehmen als gewohnt!

Gruss Jörg

PS: zu dem Thema haben wir schon nen Thread (Suchfunktion) :wink:
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Funktionsunterwäsche

Beitragvon HP4 devil » 18.08.2013, 05:48

Danke! ;-)
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Zitat: Luckyskywalker ;)
Benutzeravatar
HP4 devil
 
Beiträge: 31