Funktionsunterwäsche

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Funktionsunterwäsche

Beitragvon JohanSc » 18.09.2013, 13:18

Also ich weiss nicht, wer von deinen Bekannten zu dir meinte, dass du KEINE Funktionsunterwäsche benutzen sollst. Ich trage die eigentlich immer und das aus gutem Grund.
Bei Lidl und Aldi gibts ja auch wie gewohnt in regelmäßigen Abständen Funktionsunterwäsche im Angebot. Die Qualität ist in Ordnung. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.
Für höhere Ansprüche kann ich aus eigener Erfahrung Falke empfehlen: http://www.falke.com/katalog/funktionsunterwaesche/
JohanSc
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Motorrad: Ducati

Re: Funktionsunterwäsche

Beitragvon erny » 18.09.2013, 13:55

die funktionsunterwäsche soll auch ganz gut sein - besonders im hochsommer. :D

Bild
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Funktionsunterwäsche

Beitragvon DerBernd » 18.09.2013, 14:10

Hab immer die Funktionswäsche von UnderArmour drunter an, die finde ich am Besten. Und gerade im Sommer kommt man ja sonst nicht mehr aus der Kombi raus, da wächst ma ja rein wenn man zu schwitzen beginnt und kann sich nur noch rausschneiden...
Benutzeravatar
DerBernd
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.09.2013, 06:17
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Funktionsunterwäsche

Beitragvon Bigsur » 18.09.2013, 15:09

Hi
Frage an die Rennstreckenfahrer : Hat jemand Erfahrung mit der Kompressionsunterwäsche ? Soll gerade bei längerem Fahren hilfreich sein. Habe die von Koehler diese hat keine Kompressionswirkung .
Will mir einen zweiten Strampler holen , bin noch am überlegen welchen :?: :?:
Benutzeravatar
Bigsur
 
Beiträge: 152
Registriert: 20.01.2011, 18:17
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Funktionsunterwäsche

Beitragvon Rainman » 18.09.2013, 18:26

Würde mich auch mal Interessieren. Für Foto bzw Bezugsquellen dankbar
Benutzeravatar
Rainman
 
Beiträge: 180
Registriert: 28.05.2010, 08:54

Re: AW: Funktionsunterwäsche

Beitragvon Semskij » 18.09.2013, 19:14

Wenn jemand bei BMW arbeitet bekommt er die Sachen von BMW um einiges günstiger..:-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Im Alter sollte man BMW fahren wurde mir gesagt...
Nun ja dann fahr ich halt BMW...:-)
Benutzeravatar
Semskij
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.04.2013, 12:22
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000RR /22

Re: Funktionsunterwäsche

Beitragvon wrchto » 19.09.2013, 05:11

Bigsur hat geschrieben:Hi
Frage an die Rennstreckenfahrer : Hat jemand Erfahrung mit der Kompressionsunterwäsche ? Soll gerade bei längerem Fahren hilfreich sein. Habe die von Koehler diese hat keine Kompressionswirkung .
Will mir einen zweiten Strampler holen , bin noch am überlegen welchen :?: :?:


Ich fahre mit Kompressionswäsche von UA (http://www.underarmour.com/shop/AT/en). Wirkung im Sinne von körperlicher Leistungserhöhung (ja, ja, ich kenne die Werbetexte) bringt das imho gar keine. Auch nicht beim Laufen, und auch nicht beim Rennradfahren. Natürlich ist es fürs Ego sehr cool :wink:
Was aber meiner Meinung nach vor allem am Motorrad super ist, ist die Enge der Unterkleidung. Da gibts garantiert keine Falten, die dann u.U. unter der Kombi Druckstellen verursachen. Und die Kompressionswäsche ist auch aus glatteren Materialien gewebt, was das An- und vor allem Ausziehen immens erleichtert.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 13:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Funktionsunterwäsche

Beitragvon Ego » 19.09.2013, 21:39

Ich hab mir auch vor ein paar Wochen den Strampler von BMW bestellt.
Vorher hatte ich nur eine Hose von vanucci und so ein Shirt von Adidas. Allerdings war die Hose im Sommer zu warm und das Shirt wenn's kühler wird zu kalt.
Der BMW sitzt schön eng. Ist zwar etwas schwerer en zu ziehen, aber dafür wirft er keine falten.
Bei 30Grand wars beim fahren noch recht angenehm im Vergleich zu vorher. Auch wenn's kühler wird friert man nicht direkt.

Ich kann mich also nicht über den BMW beklagen. Würde mir ihn auch jeder zeit wieder holen.
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 18:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Vorherige

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste