Lederkombi

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Lederkombi

Beitragvon A1exx » 30.08.2010, 15:59

MSHPU hat geschrieben:Eine gewisse Präferenz hat glaube ich jeder, aber so absolute Aussagen sind vielleicht auch etwas voreilig. Jeder Hersteller hat unterschiedliche Modellreihen, ich würde mir z.B. nicht anmaßen, dass die absolute Basiskombi von X grundsätzlich dem High End Modell von Y überlegen ist, nur weil der richtige Name drauf steht. Ich weiß nicht, ob z.B. ein 1200 Euro Vanucci Teil unbedingt schlechter sein muss, als eine 600 Euro Alpinestars oder Arlen Ness. Dazu ist jeder Unfall anders und man weiß nie, wie ein anderes Fabrikat abgeschnitten hätte. Bei der zerfetzten kann es sich um ein Montagsprodukt gehandelt haben, das bei jeder Firma mal vorkommt, dazu könnte auch eine Dainese in gleicher Weise zerfetzt worden sein.

Das ist ein wenig wie wenn man mal einen Unfall mit einem VW Polo gesehen hat, bei dem jemand gestorben ist und man danach sagt, man kauft nie wieder oder niemals einen VW, weil die alle unsicher sind. Ein Polo sagt nichts über einen Fox, Golf oder Passat und niemand kann sagen, ob der Mensch nicht in der gleichen Situation auch in einem Opel Corsa gestorben wäre.


Vollkommen richtig was du schreibst, sehe ich genauso. Wenn, dann muss man natürlich Produkte vergleichen die in einer Preisklasse liegen.
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
Benutzeravatar
A1exx
 
Beiträge: 265
Registriert: 27.08.2010, 00:17

Re: Lederkombi

Beitragvon Roy » 13.11.2010, 20:23

Kurz meine Erfahrungen:

Ich fahre jetzt schon meine 2te Kombi von Berik. Begonnen hatte ich mit der Laguna Seca. Momentan fahre ich die Berik Blade in schwarz. Gestützt bin ich damit noch nicht. Aber die Kombi macht auf mich einen hervorragenden Eindruck, was Passform und Sicherheit angeht.

Ich bin der eher schlanke Typ und mir passt der Schnitt von Berik perfekt. Ich weiß wohl, dass nicht jeder Mensch gleich ist. Und mir passen auch Kombis von Dainese oder Alpinestars. Da man aber nie viel über Berik liest, war es mir wichtig, hier mal kurz ein positives Feedback zu geben.
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: Lederkombi

Beitragvon Remo » 12.12.2010, 00:59

Hallo zusammen
Habe mir heute in Triesen (Racing Shop) ein massgschneidertes PSI-Lederkombi zusammenstellen lassen.
Hatte eine sehr kompetente und unkomplizierte Beratung, kann ich absolut weiterempfehlen.
Vom Design her ungefähr das BMW-Superbike-Kombi mit ein paar Änderungen nach meinem Gefallen.

Fotos gibt es später

Gruss
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Lederkombi

Beitragvon Giovanni » 21.12.2010, 09:41

Hey Leute,

ich war vor 3 1/2 Wochen bei Waco zum vermessen.
Und heute soll schon das Christkind in Form eines DHL - Fahrers kommen und mir das Teil bringen :mrgreen:

Bin schon richtig gespannt. :mrgreen: :mrgreen:
Giovanni
 
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2010, 00:04
Wohnort: Brannenburg

Re: Lederkombi

Beitragvon Ecotec » 21.12.2010, 20:48

Ich hab auch einen Termin Ende Januar bei Walter Aust (Waco).

Da werde ich mir auch mein Schmuckstück machen lassen :)

Nie wieder Arlen Ness.

Das ist wirklich keine gute Qualität, ich hatte den Arlen Ness Bourn-Out, ergo kein billiger Kombi.

Die Qualität war aber nicht auf dem Preisniveau, ich habe ihn dann wieder verkauft.

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Lederkombi

Beitragvon SirRichi » 21.12.2010, 21:30

Hallo Ecotec

Inwiefern schlechte Qualität wenn ich fragen darf?

Gruss
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Lederkombi

Beitragvon Ecotec » 21.12.2010, 21:36

Die Nähte gingen teilweise auf,
dann dieser blöde Innenanzug der sich immer verdrehte.

Dann hab ich Probleme gehabt das in der Rennhaltung mein linkes Bein eingeschlafen ist, obwohl der Kombi überall massig Luft hatte.....
Die Protektoren haben mir sehr aufs Knie gedrückt.

Die Lederqualität hatte ich mir auch besser vorgestellt, es war sehr rauh und dünn, ließ sich auch nur sehr schlecht reinigen.

Die Kombis werden ja von HELD vertrieben und in China zusammengebaut........

Da ist Dianese doch schon noch zwei Klassen besser......

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Lederkombi

Beitragvon Roy » 21.12.2010, 22:14

Also...

Ich habe eine Berik Enigma. Die kommt auch aus China, wird auch von Held vetrieben und kostete 650 EUR (von 900 EUR reduziert). Mir passt das Teil hervorragend. Ich habe zwar auch schon besser vernähte Sachen gesehen, aber für den Preis ist die Qualität sehr gut.
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: Lederkombi

Beitragvon Ecotec » 21.12.2010, 23:33

Naja, Berik = Billiglabel von Arlen Ness :)

Du wirst nach dem Sturz sehen was die Kombi wert ist.....

Aber das wünsche ich natürlich niemandem!!!!!

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Lederkombi

Beitragvon IceAge » 22.12.2010, 09:32

Kann mich Ecotec leider nur anschließen.
Wenn Du kannst hole Dir etwas vernüftiges :idea:
Spreche aus Erfahrung :!: :!: :!:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Lederkombi

Beitragvon Roy » 22.12.2010, 11:23

Hmm, ok, wenn ihr das sagt, habt Dank für die Info. Ich trage sonst nur Alpinestars am Körper. Vielleicht sollte da auch noch die Kombi Einzug halten. Immerhin kommt es ja gerade auf die Schutzwirkung im Sturzfall an. Bis jetzt bin ich immer von allen Auslaufzonen verschont geblieben...
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: Lederkombi

Beitragvon Denis88 » 22.12.2010, 11:26

was sagt ihr zum Dainese Laguna Seca (zweiteiler)....möchte nächste woche nach rosenheim fahren da muss es einen riesigen Store von Dainese geben....ich finde das weiß passt nicht schlecht zur S1000

http://www.dainese.com/de_de/motorbike/ ... &subcat=11
Benutzeravatar
Denis88
 
Beiträge: 105
Registriert: 25.09.2010, 13:55
Wohnort: 86685 Gosheim/Bayern

Re: Lederkombi

Beitragvon Vic Mackey » 22.12.2010, 11:53

Also, ich kann zu AS und Berik nicht aus eigener Erfahrung berichten. Fahre aber selbst den HELD Slade, der ja auch aus der gleichen Schmiede in China kommt. HELD hat m.E. ein sehr guten Preis-Leistungsstandard. Ohne die Slade gestürzt zu haben, glaube ich nach einer Saison Renne mich darin durchaus zu Recht sicher zu fühlen. Und die Passform ist für einen Stangenkombi auch hervorragend.

Natürlich träume auch ich von einem Masskombi aus deutscher Fertigung, aber da werde ich noch eine Weile schreiben müssen. :?
Benutzeravatar
Vic Mackey
 
Beiträge: 334
Registriert: 25.10.2010, 20:55
Wohnort: Östringen

Re: Lederkombi

Beitragvon Giovanni » 22.12.2010, 14:14

Denis88 hat geschrieben:was sagt ihr zum Dainese Laguna Seca (zweiteiler)....möchte nächste woche nach rosenheim fahren da muss es einen riesigen Store von Dainese geben....ich finde das weiß passt nicht schlecht zur S1000

http://www.dainese.com/de_de/motorbike/ ... &subcat=11


Ich weiß jetzt nicht wo Gosheim ist, aber wenn München näher ist als Rosenheim kannst Du auch da hinfahren.
Der Shop in Rosenheim ist normal Shop mit anhängender "Lagerhalle" somit ist er dann sehr groß.

Ich habe meinen ersten Dainese im D-STORE MUENCHEN geholt, da es in Rosenheim noch nix gab. Aber der reine Shop ist in München sicher mind. gleicht groß.
Giovanni
 
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2010, 00:04
Wohnort: Brannenburg

Re: Lederkombi

Beitragvon raifi » 22.12.2010, 14:36

Giovanni hat geschrieben:Hey Leute,

ich war vor 3 1/2 Wochen bei Waco zum vermessen.
Und heute soll schon das Christkind in Form eines DHL - Fahrers kommen und mir das Teil bringen :mrgreen:

Bin schon richtig gespannt. :mrgreen: :mrgreen:


was ist jetzt Hans............paßt er.......sitzt er......... :wink:
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
raifi
 
Beiträge: 665
Registriert: 20.04.2008, 17:34
Wohnort: am Chiemsee

VorherigeNächste

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste