Empfehlung für Brustprotektor

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Empfehlung für Brustprotektor

Beitragvon MSHPU » 30.07.2013, 19:11

Hallo,

mich würde von den Rennstreckenfahrern interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Brustprotektoren gemacht habt, bzw. welche zu empfehlen sind.

Ich dachte zunächst an ein reines Einschubteil, das sicher auch nicht rutschen würde, so wie ich meine Kombi ausfülle... :mrgreen:

http://www.alpinestars.com/moto/protection/tech-chest-guard.html#.UfgBjW1YWkw


Dann habe ich aber auch eine komplette Weste gesehen, die meinen Dainese Wave Rückenprotektor ersetzen würde und vorne auch gleich was hätte dann in jedem Fall ohne Verrutschen):

http://www.alpinestars.com/moto/protection/track-protection-vest.html#.UfgBFW1YWkw


Wie gesagt, ich bin gespannt, welche Erfahrungen schon gemacht wurden.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Empfehlung für Brustprotektor

Beitragvon Stanley » 30.07.2013, 19:18

Ich nutze den hier schon seit paar Jahren und auch zwei Abflüge damit mitgemacht, alles ist bisher heil geblieben.

http://www.dainese.com/us_en/motorbike/chest-l2.html
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 459
Registriert: 23.12.2012, 23:03
Motorrad: HP4 Competition

Re: Empfehlung für Brustprotektor

Beitragvon Triple Laux » 30.07.2013, 19:19

Als ich noch regelmäßig mit meiner RC8 auf der Renne war, hatte ich diese Weste immer getragen:

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... -Vest-0004

War immer sehr zufrieden!

Beste Grüße
Matthias
Triple Laux
 

Re: Empfehlung für Brustprotektor

Beitragvon Luxrider » 30.07.2013, 19:32

Trage den Brustpanzer von Ortema.

http://www.ortema.de/protection/index.p ... tor-detail

Wird auf Mass gemacht, und passt somit perfekt. Bin sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
Luxrider
 
Beiträge: 343
Registriert: 11.09.2010, 18:41

Re: Empfehlung für Brustprotektor

Beitragvon S1kÄrär » 30.07.2013, 19:42

Ortema gehört wohl mit zu den besten, wem die Standardgrößen nicht passen hat aber wohl irgendetwas um die 550€ zu berappen?
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: Empfehlung für Brustprotektor

Beitragvon wrchto » 31.07.2013, 07:21

Ich nutze den Spidi Defender: http://www.spidi.com/eu/eu_en/motorcycl ... 5-160.html

Bin zwar mittlerweile nur mehr auf der Straße unterwegs, aber auch dort ist der Thorax gefärdet.
Den Defender deshalb, weil ich nicht so viele Teile herumliegen haben will (bei einem extra Chestprotector kugelt der auch noch herum), wenn Pause im Kaffeehaus gemacht wird :wink:
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 13:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Empfehlung für Brustprotektor

Beitragvon Chris-r4f » 31.07.2013, 07:23

Hab immer den Ortema genutzt. Nur seit dem Schlüsselbeinbruch und dem nun darin befindlichen Metal, zwickt er am Schlüsselbein, weshalb ich ihn derzeit nicht trage.
Aber ansonsten war/ist der TOP!
Benutzeravatar
Chris-r4f
 
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2010, 16:19
Motorrad: Ducati Panigale S

Re: Empfehlung für Brustprotektor

Beitragvon mema79!! » 31.07.2013, 07:45

Ich hab auch so eine komplett Weste von Dainese. Zum Glück hab ich die noch nicht testen müssen...
Aber über den Tragekomfort könnte ich mich nicht beschweren!!
mema79!!
 
Beiträge: 309
Registriert: 06.09.2010, 16:52

Re: Empfehlung für Brustprotektor

Beitragvon JoWiCo » 31.07.2013, 14:55

Hi,

habe den Dainese THORAX.

Der trägt sich absolut unauffällig und bleibt dort positioniert wo er hingehört.
Den gibt es in verschiedenen Größen, je nach Notwendigkeit des Brustkorbs.

Ich nutze meinen seit 2011 und das nicht nur auf der Renne.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Empfehlung für Brustprotektor

Beitragvon RR Klaus » 31.07.2013, 15:03

Habe letztes WE mit einem gesprochen der den Brustpanzer von Ortema getragen hat. Habe mir das Teil angeschaut. Wirklich klasse und auf den jeweiligen Brustkorb angefertigt bzw. geformt. Kann man mit "normalen" Brustprotektoren nicht vergleichen.
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 16:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Empfehlung für Brustprotektor

Beitragvon hoida » 31.07.2013, 19:06

Trage den von Dainese seit einem Monat.
Segelflieger auch gleich gemacht und eine Rippe durch.
Glaub trotzdem, das er schlimmeres verhindert hat. Kleinholz waers gewesen sagt Kollege, der hinter mir gefahren ist. :D
Also: ich sage tragen!!!!
Benutzeravatar
hoida
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.08.2012, 15:34
Motorrad: s 1000 rr

Re: Empfehlung für Brustprotektor

Beitragvon Chris-r4f » 31.07.2013, 21:30

MSHPU, Du hast PN
Benutzeravatar
Chris-r4f
 
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2010, 16:19
Motorrad: Ducati Panigale S

Re: Empfehlung für Brustprotektor

Beitragvon IceAge » 04.08.2013, 07:32

Stanley hat geschrieben:Ich nutze den hier schon seit paar Jahren und auch zwei Abflüge damit mitgemacht, alles ist bisher heil geblieben.

http://www.dainese.com/us_en/motorbike/chest-l2.html



Ich nehme diesen auch und komme damit Super klar.
Kann ich nur empfehlen.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 08:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Empfehlung für Brustprotektor

Beitragvon meier72 » 04.08.2013, 07:58

Hi!
Habe auch den Dainese aber hab mir den angepassten von Ortema angeschaut aus GFK oder Carbon, das ist definitiv das beste was ich sah.
Wenn ich nächstes wieder Fahren kann nur mit diesem Teil!
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 15:09
Motorrad: S1000RR

Re: Empfehlung für Brustprotektor

Beitragvon Mac083 » 06.05.2014, 23:32

schau dir die mal an, die nutze ich seit jahren (inkl. heftigem abflug) und will nicht mehr ohne fahren.
icon ist nicht so weit verbreitet bei uns aber in übersee marktführer im stunt bereich.

gruss

https://www.youtube.com/watch?v=9FPkywNP9UA
Benutzeravatar
Mac083
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2014, 19:46
Motorrad: HP4 Competition


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste