Hilfe bei der Helmauswahl!! (Sonnenblende)

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Hilfe bei der Helmauswahl!! (Sonnenblende)

Beitragvon Maschko » 04.03.2013, 09:01

Servus,

Ich habe folgendes Problem, und zwar finde ich einfach keinen passenden Helm für meine RR (Motorsportfarben), der relativ sportlich aussieht eine intregrierte Sonnenblende hatt und
ein silber verspiegeltes Visier zum nachrüsten bereitstellt!

Es scheitert eigentlich immer nur an der Sonnenblende, obald die anderen zwei Argumente erfüllt sind!Lite 702 hatt es ja auch geschafft! Nur leider gibts den nicht in den Farben der RR

In meine engere Auswahl sind gekommen:

x lite 802 r badovini replica (sieht sporlich aus, verspiegeltes Visier)

Shark Speed R (passt optisch, verspiegeltes Visier, Sonnenbelende) Nur ist der Helm halt eigentlich für Naked Bikes konstruiert!

Shoei GT Air Journy (passt optisch, Sonnenblende, aber nur ein klares Visier erhältlich)

Shoei X Spirit, Sheo X 12,.....

Die Passform stellt natürlich die wichtigste Grundlage dar!

Nun stellt sich mir die Frage ob ich den so zwingend eine Sonnenblende brauche?

Was habt ihr da für Erfahrungen, Meinungen?
Maschko
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2013, 23:45
Motorrad: BMW S1000 RR

Re: Hilfe bei der Helmauswahl!! (Sonnenblende)

Beitragvon Michi954 » 04.03.2013, 09:14

Mein persönlicher Favorit ist der Shoei GT Air Journey, ist aber erst nächsten Monat verfügbar :wink:
"Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!" - Mario Andretti
Benutzeravatar
Michi954
 
Beiträge: 156
Registriert: 26.07.2012, 19:13
Wohnort: Ulm
Motorrad: KTM 690 SMC-R

Re: Hilfe bei der Helmauswahl!! (Sonnenblende)

Beitragvon scaltbrok » 04.03.2013, 09:16

Wozu verspiegeltes visier UND sonnenblende? Fahre schon länger den shoei xr1000 mit verspiegeltem visier und bin mit der tönung voll zu frieden. Das einzigste was mich ein wenig stört ist wenn man durch einen wald fährt und man sonne/schatten im schnellen wechsel hat..
Eine zusätzliche sonnenblende hab ich mit meinem visier nie vermisst, da selbst bei voller sonne keine blendung zu verzeichnen ist. Ausserdem ist es ja dann so als ob man zwei sonnenbrillen trägt, man sieht im endeffekt soviel wie mit einer sonnenbrille in der nacht.
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Hilfe bei der Helmauswahl!! (Sonnenblende)

Beitragvon MSHPU » 04.03.2013, 09:29

Die verspiegelten spiegeln bei grellem Sonnenschein auch von innen, da sieht man dann sein eigenes Gesicht.

Hatte ich auch und habe das dann entsorgt, sowas sieht zwar optisch gut aus, aber was nützt es wenn man nicht richtig sieht, wo man hinfährt?

Nimm ein dunkel getöntes Visier, dann brauchst du auch keine Sonnenblende, die nur das Gewicht erhöht.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Hilfe bei der Helmauswahl!! (Sonnenblende)

Beitragvon Steine » 04.03.2013, 09:36

... in meinem Schubert ist die Blende integriert, und wenn ich ehrlich bin, dann benutze ich die Sonnenblemde fast nie* - sondern lieber ein dunkles Visir, natürlich einhergehend mit den Problemen bei Fahrten in der Dämmerung und bei Nacht; welche ich zu vermeiden versuche.

*Als Brillenträger muss man mit der Reflexion des Brillenglases, der Sonnenblende und des Visirs kämpfen, dass ist schon sehr grenzwertig und gibt einem das Gefühl einer unbeteiligten Kinovorstellung oder eines PC-Game´s - gerade wenn man gegen die untergehende Sonne fährt und die Dinger dann auch noch zerkratzt sind - was sich bei Kunststoff einfach nicht vermeiden läßt. :roll:

Also, warum muss es unbedingt eine zusätzliche Sonnenblende sein? :?:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 10:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Hilfe bei der Helmauswahl!! (Sonnenblende)

Beitragvon Leines911 » 04.03.2013, 10:17

Maschko hat geschrieben:Servus,

Es scheitert eigentlich immer nur an der Sonnenblende, obald die anderen zwei Argumente erfüllt sind!Lite 702 hatt es ja auch geschafft! Nur leider gibts den nicht in den Farben der RR


Wenn es nur an den Farben scheitert, würde ich einen Helm einfach neu lackieren lassen.

Gruß
Leines911
Veränderungen:
- Puig-Scheibe: Rauch-grau | - BOS GP-3 BLACK MAGIC | HP-Hebel
- Soziusfußrasten demontiert | - Startnummer 41 | Felgenrandaufkleber GP
- rot eloxierte Verkleidungsschrauben |- bigrisk-Teile | Soziusabdeckung
- rot eloxierte Ständeraufnahmen |- lackierte Verkleidungsteile
Benutzeravatar
Leines911
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.12.2012, 21:20
Motorrad: s1000rr

Re: Hilfe bei der Helmauswahl!! (Sonnenblende)

Beitragvon Lixxe » 04.03.2013, 10:51

Maschko hat geschrieben:Shoei GT Air Journy (passt optisch, Sonnenblende, aber nur ein klares Visier erhältlich)

denke das kommt noch
Braucht der Bauer einen Schinken,sieht man's Schwein mim Holzbein hinken.
Lixxe
 
Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2013, 18:09
Wohnort: Worms
Motorrad: S1000RR '12

Re: Hilfe bei der Helmauswahl!! (Sonnenblende)

Beitragvon IceAge » 04.03.2013, 10:53

Ich würde Dir den Schubert empfehlen.
Haste das Design, Die Sonnenblende und bekommst auch noch ein verspiegeltes Visier, wenn ich es noch richtig
in Erinnerung habe.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 08:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Hilfe bei der Helmauswahl!! (Sonnenblende)

Beitragvon Maschko » 04.03.2013, 11:00

OK, ihr habt mir mit einigen Kommentaren schon echt weitergeholfen!
Danke!

Also ist es tatsächlich so das ein verspiegeltes Visier die Sonneneinstrahlung so dämmt das man nicht von Blenden reden kann!
Ich dachte die leichte Tönung würde nich allzuviel bewirken!

Ja ich hab mir vor kurzem den Schuberth S2 in den Motosportfarben gekauft, nach dem mir der Verkäufer versprochen hatt das es ein silber verspiegeltes Visier gibt!
Leider bin ich dann bei einem kurzen Anruf bei Schuberth eines besseren belehrt worden, wodurch ich ihn zurüchgegeben habe ;)

Hatt jemand direkt Erfahrung beim X Lite 802 R mit dem verspiegeltem Visier?
Maschko
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2013, 23:45
Motorrad: BMW S1000 RR

Re: Hilfe bei der Helmauswahl!! (Sonnenblende)

Beitragvon jkoehler » 04.03.2013, 11:41

Servus,
ich habe mich damals für einen Kompromiss entschieden:

heisst SunAxe und wird in den Helm gesteckt:
http://www.polo-motorrad.de/de/catalogs ... /?q=sunaxe

kostet 10 € und stört nicht, da es nur am oberen Rand befestigt ist.

Für mich der beste Sonnenschutz.... (ohne Sonnenbrille, ohne Brille und ohne getöntes Visier...)
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.01.2011, 13:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Re: Hilfe bei der Helmauswahl!! (Sonnenblende)

Beitragvon Schwende » 04.03.2013, 16:04

Ich hab den hier, Schuberth S2, für mich Gelegenheits-Rennstrecken-Besucher voll ausreichend!
Bild

Gruss Schwende
Benutzeravatar
Schwende
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.05.2009, 17:05
Wohnort: Dornbirn
Motorrad: 03/10

Re: Hilfe bei der Helmauswahl!! (Sonnenblende)

Beitragvon Stratos-Schorsch » 04.03.2013, 21:04

Lixxe hat geschrieben:
Maschko hat geschrieben:Shoei GT Air Journy (passt optisch, Sonnenblende, aber nur ein klares Visier erhältlich)

denke das kommt noch


Laut Shoei Deutschland ist kein getöntes Visier für diesen Helm erhältlich (auch in Zukunft nicht)!!!

Warum auch bei ner integrierten Sonnenblende?

Vielleicht irgendwann von einem anderen Hersteller?

Vorteil bei dieser Mütze, kannste tagsüber der Sonne entgegen u. nachts wieder zurück :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Paßform war für mich überzeugend u. gewohnt gute Verarbeitung!

Wird auf jeden Fall meine neue Kopfbedeckung, Liefertermin 2 - 4 Wochen!

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Hilfe bei der Helmauswahl!! (Sonnenblende)

Beitragvon S1000RR-Jens » 05.03.2013, 12:12

Ich hab mir den 1000er Scorpion nun zugelegt. Muss sagen, voll zufrieden bezgl. Windgeräusche usw. Inkl. Sonnenblende und Pump Air. Super Sache bezgl. der Passform ... !!! Und günstig noch dazu...
Respekt verdient jeder !
Benutzeravatar
S1000RR-Jens
 
Beiträge: 290
Registriert: 15.09.2012, 08:55
Wohnort: Besigheim
Motorrad: S 1000 XR

Re: Hilfe bei der Helmauswahl!! (Sonnenblende)

Beitragvon StefanKettl » 05.03.2013, 19:13

SR1 in Mattweiß
Benutzeravatar
StefanKettl
 
Beiträge: 110
Registriert: 09.06.2012, 13:59
Wohnort: Niederbayern
Motorrad: BMW S 1000 R


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste