Shoei X-Spirit II - wann Kollektionswechsel?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Shoei X-Spirit II - wann Kollektionswechsel?

Beitragvon MSHPU » 21.01.2013, 20:59

Hallo,

haben wir hier Insider im Forum, die sich mit den Shoei Dekorzyklen auskennen (vielleicht die Händler)? Bisher war es oft so, dass die Shoei Dekore, speziell die etwas unkonventionelleren Farben, nach einer Saison gegen neue getauscht wurden. Ich beäuge schon seit einem Jahr den X-Spirit Vermeulen 5 TC-3 und hatte erwartet, dass das neongelb jetzt um den Kalenderjahreswechsel rum abverkauft werden würde. Bisher tut sich da allerdings nichts, im Gegenzug sehe ich aber auch keine Menge an neuen Dekoren.

Bild

Setzt Shoei dieses Jahr aus oder ist mit einem Kollektionswechsel noch die nächsten Wochen zu rechnen?

Falls nein bin ich für (Händler-) Angebote für das Modell offen, Shoei ruft doch einen recht ordentlichen Listenpreis auf... :wink: Danke!
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Shoei X-Spirit II - wann Kollektionswechsel?

Beitragvon Kolega » 22.01.2013, 16:27

das wäre auch mein helm mit der farbe wenn der preis passt
Benutzeravatar
Kolega
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.11.2010, 20:42

Re: Shoei X-Spirit II - wann Kollektionswechsel?

Beitragvon 299Kmh » 22.01.2013, 16:43

was ist an dem anderster als an meinem Shoei XR1100?Ist meins etwa Tourenhelm?
Kaufe ein "E" und löse auf:B-R-A-T-W-U-R-S-T
299Kmh
 
Beiträge: 137
Registriert: 02.05.2012, 20:35
Motorrad: S1000RR 11

Shoei X-Spirit II - wann Kollektionswechsel?

Beitragvon MSHPU » 22.01.2013, 17:09

u.a. das komplett rausnehmbare Innenfutter. Der XR-1100 läuft meine ich als Sporttouringhelm, nicht als Rennstreckenhelm. Wobei das auch kein schlechter Helm ist, ich hatte vorher vier Jahre einen XR-1000 und war damit zufrieden.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Shoei X-Spirit II - wann Kollektionswechsel?

Beitragvon ursjuerg » 22.01.2013, 20:16

Was sind denn die Unterschiede zwischen „Sporttouringhelm“ und „Rennstreckenhelm“ :?:
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 725
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: Shoei X-Spirit II - wann Kollektionswechsel?

Beitragvon JoWiCo » 22.01.2013, 20:26

ursjuerg hat geschrieben:Was sind denn die Unterschiede zwischen „Sporttouringhelm“ und „Rennstreckenhelm“ :?:


Hi ursjuerg,

Rennstreckenhelme sind "luftiger" gestaltet, sprich Be- und Entlüftung sind wesentlich besser.
Nur wenn Du richtig atmen kannst, bist Du auch entspannt - und der Sauerstoffbedarf auf der Renne ist nunmal höher, als beim touren/ cruisen.
Polsterung ist herausnehmbar, meist in verschiedenen Stärken an die Kopfform anpassbar.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Shoei X-Spirit II - wann Kollektionswechsel?

Beitragvon 299Kmh » 22.01.2013, 20:32

Und Spirit ist ein Rennstreckenhelm nehme ich an und dieser X lite Astronautenausführung ist das auch ein Rennstreckenhelm?Danke übrigens für die Anwort
Kaufe ein "E" und löse auf:B-R-A-T-W-U-R-S-T
299Kmh
 
Beiträge: 137
Registriert: 02.05.2012, 20:35
Motorrad: S1000RR 11

Re: Shoei X-Spirit II - wann Kollektionswechsel?

Beitragvon JoWiCo » 22.01.2013, 20:48

299Kmh hat geschrieben:Und Spirit ist ein Rennstreckenhelm nehme ich an und dieser X lite Astronautenausführung ist das auch ein Rennstreckenhelm?Danke übrigens für die Anwort


Ja,

Spirit (I oder II) ist Rennstrecke und bei X-Lite der X-802 bzw. sein Nachfolger X-802R.

Der "Astronautenhelm" ist eine Sonderlackierung, welche erstmalig für Jorge Lorenzo angefertigt wurde.
JL selbst wird dieses Jahr auf einen HJC wechseln: einen RPHA 10-PLUS
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste