kompl. schwarze Waco Kombi zu Lightgrey, passt das?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

kompl. schwarze Waco Kombi zu Lightgrey, passt das?

Beitragvon MrSam » 13.01.2013, 13:14

Hi,

ich möchte mir zu dieser Saison einen maßgeschneiderten Waco Einteiler anschaffen. Für mich ist die freie Farbwahl eher ein Nachteil, da mir das selbst designen irgendwie schwer fällt :roll: Meine RR ist Lightgrey, aber die Kombi sollte dann natürlich auch zur nächsten Maschine (hoffentlich auch eine RR 8) ) passen. Im Moment tendiere ich einfach zu einer komplett schwarzen Kombi. Mein neuer Helm ist auch mattschwarz.

Ein Foto würde mir bei meiner Wahl helfen, aber leider finde ich bei Google nichts mit einer lightgrey RR und komplett schwarzem Kombi. Was meint ihr, passt das einigermaßen? Ich weiß über Geschmack lässt sich streiten ;-)
MrSam
 
Beiträge: 69
Registriert: 11.04.2012, 10:53
Motorrad: RR & R

Re: kompl. schwarze Waco Kombi zu Lightgrey, passt das?

Beitragvon michi3 » 13.01.2013, 13:29

Hey MrSam,
zu schwarz passt alles...ist bei den Frauenkleidern auch so :mrgreen: und lightgrey ist da keine Ausnahme.

Die Antworten die Du ggf. noch hören wirst sind dann natürlich durch den eigenen Geschmack der antwortenden user geprägt.
Letztendlich bist aber Du der bestellt/kauft.

Was für mich immer eine weitere Komponente bei den Überlegungen zur Farbe ist ergibt sich durch den Sicherheitsaspekt.
Ich will gut zu sehen sein. Rein schon aus dieser Motivation scheidet eine komplett schwarze Kombi vom Grundsatz für mich aus.
Wenn schon schwarz die Grundfarbe ist, dann muss mindestens eine gut erkennbare 2.Farbe mit enthalten sein.

das als weitere Anregung zur Überlegung für Dich :D
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 17:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: kompl. schwarze Waco Kombi zu Lightgrey, passt das?

Beitragvon JoWiCo » 13.01.2013, 13:30

Hi Sam,

"früher" gab es nur schwarze Kombis, waren zusammen mit einem weißen Helm sogar Vorschrift zur Teilnahme an Rennen.
"Damals" war auch nur weiße Tennisbekleidung erlaubt...

Im Sinne von Sichtbarkeit würde ich die Kombi zumindest schwarz-weiß gestalten. Beispiele dafür gibt es genug im www.
Passen wird das auf alle Fälle zu lightgrey und auch anderen zukünftigen Farben.

Die Hauptsache bleibt aber: es muss Dir gefallen :!:
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: kompl. schwarze Waco Kombi zu Lightgrey, passt das?

Beitragvon Leines911 » 13.01.2013, 17:09

Hallo MrSam,
ich bin auch gerade am überlegen mir eine neue Waco anzuschaffen. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, würde auch ich dir in jedem Fall zu einer zweiten Farbe in der Lederkombi raten. Meiner Ansicht nach bietet sich, wenn sonst fast alles schwarz ist (Helm, Motorrad usw.) die Farbe weiß an. Ich finde das sieht sehr schick aus. Nachfolgend mal mein Favorit vom Waco. Habe übrigens heute mal eine Mail zu Waco geschickt mit der Frage, was diese Kombi mit meiner speziellen Ausstattung und Größe kostet. Mal schauen.
Bild

Gruß
Leines911
Veränderungen:
- Puig-Scheibe: Rauch-grau | - BOS GP-3 BLACK MAGIC | HP-Hebel
- Soziusfußrasten demontiert | - Startnummer 41 | Felgenrandaufkleber GP
- rot eloxierte Verkleidungsschrauben |- bigrisk-Teile | Soziusabdeckung
- rot eloxierte Ständeraufnahmen |- lackierte Verkleidungsteile
Benutzeravatar
Leines911
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.12.2012, 21:20
Motorrad: s1000rr

Re: kompl. schwarze Waco Kombi zu Lightgrey, passt das?

Beitragvon schorsch » 13.01.2013, 17:23

Leines911 hat geschrieben:Hallo MrSam,
ich bin auch gerade am überlegen mir eine neue Waco anzuschaffen. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, würde auch ich dir in jedem Fall zu einer zweiten Farbe in der Lederkombi raten. Meiner Ansicht nach bietet sich, wenn sonst fast alles schwarz ist (Helm, Motorrad usw.) die Farbe weiß an. Ich finde das sieht sehr schick aus. Nachfolgend mal mein Favorit vom Waco. Habe übrigens heute mal eine Mail zu Waco geschickt mit der Frage, was diese Kombi mit meiner speziellen Ausstattung und Größe kostet. Mal schauen.
Bild

Gruß
Leines911


Die sieht doch gut aus.
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 18:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: kompl. schwarze Waco Kombi zu Lightgrey, passt das?

Beitragvon MrSam » 13.01.2013, 17:58

Ich bin auch schon fleißig in der Galerie am schauen. Die folgende finde ich auch ganz nett, natürlich ohne KTM u. Ducati Schriftzug :D

Bild

Weiß sieht schon nett aus, fraglich ist nur ob das auch weiß bleibt ;)
MrSam
 
Beiträge: 69
Registriert: 11.04.2012, 10:53
Motorrad: RR & R

Re: kompl. schwarze Waco Kombi zu Lightgrey, passt das?

Beitragvon Leines911 » 13.01.2013, 19:24

Hallo MrSam,
wegen der Farben brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich besitze seit mehreren Jahren schon eine Alne-Hüpflederkombi (allerdings eine Zweiteiler). Bei regelmäßiger (geringer) Pflege bleiben die Farben erhalten. Meine in rot/schwarz sieht aus wie am ersten Tag.

Gruß
Leines911
Veränderungen:
- Puig-Scheibe: Rauch-grau | - BOS GP-3 BLACK MAGIC | HP-Hebel
- Soziusfußrasten demontiert | - Startnummer 41 | Felgenrandaufkleber GP
- rot eloxierte Verkleidungsschrauben |- bigrisk-Teile | Soziusabdeckung
- rot eloxierte Ständeraufnahmen |- lackierte Verkleidungsteile
Benutzeravatar
Leines911
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.12.2012, 21:20
Motorrad: s1000rr

Re: kompl. schwarze Waco Kombi zu Lightgrey, passt das?

Beitragvon jkoehler » 13.01.2013, 19:34

Ich kaufe immer alles in schwarz, solange bis es was dunkleres gibt !
Als Motorrad Kleidung dürfen höchstens ein paar Reflektor Streifen dran sein, damit ich besser gesehen werde, aber ich kann bunt nicht leiden..... :(

Und zum Glück passt schwarz ja wirklich zu allem und mittlerweile gibt es Leder mit Zusätzen die sogar Wärme reflektieren, heißt glaube ich cool stuff oder so und funktioniert überraschend gut ...
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.01.2011, 13:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste