Shoei X-spirit 2 Vs X lite 802 ?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Shoei X-spirit 2 Vs X lite 802 ?

Beitragvon Aone » 09.12.2012, 14:18

Hallo Leute ich brauche einen neuen Helm, war jetzt auch mal bei der Anprobe bin mir aber noch nicht ganz sicher
ich fand bei der Anprobe den X-lite 802 und den Shoei X-spirit2 am besten bin aber mit keinem Probe gefahren
da das Wetter um diese Jahreszeit ja nicht so das wahre ist :D

Darum wollte ich euch jetzt mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit diesen zwei Modellen habt?

Gruß Aone
Benutzeravatar
Aone
 
Beiträge: 25
Registriert: 20.10.2012, 20:39
Motorrad: Bmw S1000RR 2012

Re: Shoei X-spirit 2 Vs X lite 802 ?

Beitragvon Tead » 09.12.2012, 14:41

Der X-lite ist etwas lauter, hat aber dafür auch ne Lüftung die du wirklich merkst. Wenn es morgens kalt ist und die Lüftung offen ist, kann es schonmal vorkommen das dir das Hirn friert :wink: :D
Das Sichtfeld vom X-Lite ist ebenfalls größer

Am X-Spirit gefällt mir die "Im Fall der Fälle" Sicherung, wodurch das entfernen der Wangenpolster sehr leicht ist und der Helm ohne Widerstand abgenommen werden kann - natürlich nur wenn jemand weiß das es das gibt ;)
Benutzeravatar
Tead
 
Beiträge: 323
Registriert: 12.06.2009, 23:29
Motorrad: S1000RR '13

Re: Shoei X-spirit 2 Vs X lite 802 ?

Beitragvon Remo » 09.12.2012, 14:42

Aone hat geschrieben:Hallo Leute ich brauche einen neuen Helm, war jetzt auch mal bei der Anprobe bin mir aber noch nicht ganz sicher
ich fand bei der Anprobe den X-lite 802 und den Shoei X-spirit2 am besten bin aber mit keinem Probe gefahren
da das Wetter um diese Jahreszeit ja nicht so das wahre ist :D

Darum wollte ich euch jetzt mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit diesen zwei Modellen habt?

Gruß Aone


Hey Aone
Ich fahre die X-lite 802 (Badovini) und bin echt zufrieden, ist sicher nicht der
allerleiseste aber für eine Racehelm passt es und zudem hat er eine sehr gute
Belüftung.
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 19:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Shoei X-spirit 2 Vs X lite 802 ?

Beitragvon Lukyskywalker » 09.12.2012, 14:54

Hallo, da Du noch kein Entschluß gefast hast, schau Dir den HJC RPHA 10 PLUS an. Der wurde an den wichtigen Punkten verbessert. Ist super leicht und aerodynamisch Spitze vor allem im top speed Bereich.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Shoei X-spirit 2 Vs X lite 802 ?

Beitragvon scaltbrok » 09.12.2012, 16:40

wow der hjc kann wohl was.. super empfehlung.. bin auch schon seit letzter saison auf der suche nach nem neuen Helm... da mein shoei xr1000 jetzt 5 Saisons ohne Kratzer überstanden hat will ich den auch altersbedingt und weil die ersatzteilversorgung immer schlechter wird, austauschen. Mein Problem ist das ich wohl nen komischen eierkopf habe dem nur ein Helm passt.. jetzt heisst es mal den hjc anprobieren... bin mal gespannt, wenigstens hat dieser wieder mein heiß geliebtes pinlock
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Shoei X-spirit 2 Vs X lite 802 ?

Beitragvon Mane-RR » 09.12.2012, 16:55

Shoei Gt Air........?
Benutzeravatar
Mane-RR
 
Beiträge: 145
Registriert: 14.04.2012, 14:40
Motorrad: RR-Bj,2022

Re: Shoei X-spirit 2 Vs X lite 802 ?

Beitragvon Michi954 » 09.12.2012, 17:23

Mane-RR hat geschrieben:Shoei Gt Air........?


Auf den bin ich gespannt, vorallem wie gut das weiß rot Blau zur RR passt.
"Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!" - Mario Andretti
Benutzeravatar
Michi954
 
Beiträge: 156
Registriert: 26.07.2012, 19:13
Wohnort: Ulm
Motorrad: KTM 690 SMC-R

Re: Shoei X-spirit 2 Vs X lite 802 ?

Beitragvon JoWiCo » 09.12.2012, 17:28

Hi Aone,
Die weiterentwickelte Variante vom X-802 heisst X-802 R und hat auch schon einen Testsieg :D

Es gibt den mit einigen neuen, sehr schön zu unserer RR passenden Designs.

Wenn er zu deinem Kopf passt, dann wäre auch der SR 1 eine Alternative für Dich: Lüftung ebenfalls top, jedoch von der Balance auf dem Kopf das optimalste, was Ich jemals hatte.
Belastung ist dann gefühlt geringer als bei einer Wollmütze :!:

Lüftungsklappen kannst Du regulieren/ schliessen bei X-802 und SR 1, falls es Dir zu luftig wird - aber in dem Shoei wirst Du selbst voll geöffnet niemals so entspannt atmen können.

Soviel zu meiner Erfahrung.

PS: Probefahrt geht auch jetzt: dann weisst Du zu 100% was wirklich beschlagfrei ist
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste