Daytona kündigt neue Racing Stiefel an

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Daytona kündigt neue Racing Stiefel an

Beitragvon rennstrecke » 04.11.2012, 12:29

Daytona hat kürzlich zwei neue Racingstiefel angekündigt. Den Nachfolger des Evo Sports GTX und des Security Evo G3.

Der Nachfolger des Evo Sports dürfte der neue Strive GTX sein.
Infos dazu auch auf der Daytona-Page:

Datenblatt: http://www.daytona.de/images/content/pr ... iveGTX.pdf
Hauptbild: http://www.daytona.de/images/content/pr ... iveGTX.zip
Detailbilder: http://www.daytona.de/images/content/pr ... Detail.zip

Laut Pressemitteilung ist der neue Daytona Evo Voltex die vierte Generation des Security Evo - und somit der Nachfolger des Security Evo G3!

1995 hatte daytona mit dem Security Evo den ersten Stiefel mit Zwei-Schalen-Technik vorgestellt. Die vierte Generation dieses Motorradstiefels, der Evo Voltex, folgt immer noch dem bewährten Prinzip, das von daytona in enger Zusammenarbeit mit Profi-Rennsportlern entwickelt wurde.


Offizielle Daten und Bilder von Daytona:

Datenblatt: http://www.daytona.de/images/content/pr ... Voltex.pdf
Hauptbild: http://www.daytona.de/images/content/pr ... Voltex.zip
Detailbilder: http://www.daytona.de/images/content/pr ... Detail.zip
Benutzeravatar
rennstrecke
 
Beiträge: 196
Registriert: 03.06.2010, 09:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: Pressebike: S1000R

Re: Daytona kündigt neue Racing Stiefel an

Beitragvon Xurali » 04.11.2012, 17:50

Denke eher, dass der Voltex ein Nachfolger des Evo Sports wird. Immerhin hat er "nur" eine Aussenhaut aus Rindleder. Auch vom preis her erinnert er mich eher an den Evo Sports. Momentan bin ich eh noch happy mit meinem Security Evo und ich denke nicht, dass ich auf den neuen Voltex umsteigen würde. ;)
Benutzeravatar
Xurali
 
Beiträge: 198
Registriert: 21.08.2012, 22:17
Motorrad: GSX-R600 BJ96

Re: Daytona kündigt neue Racing Stiefel an

Beitragvon rennstrecke » 05.11.2012, 17:14

Habe mich an die Presseabteilung von Daytona gewandt und nachgefragt. Folge Antwort habe ich soeben erhalten:

Sehr geehrter Herr Meyer,

vielen Dank für die Nachfrage, denn: Sie haben recht.
Und bitte entschuldigen Sie unseren Fehler.

Der Evo Voltex ist in der Tat eine Ergänzung (kein Ersatz) zum Evo Sports, auch mit
Innenschale aus Kunststoff wie der Evo Sports.

Er ist kein Nachfolger für den Security Evo G3 bzw. ersetzt diesen auch
nicht.

Herzliche Grüße
Erwin Hummelsberger
Benutzeravatar
rennstrecke
 
Beiträge: 196
Registriert: 03.06.2010, 09:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: Pressebike: S1000R

Re: Daytona kündigt neue Racing Stiefel an

Beitragvon michi3 » 16.11.2013, 18:21

Habe den Voltex heute angehabt...plane mir ein Weihnachtsgeschenk zu machen :D , da meine alten Carver langsam in die Jahre gekommen sind.

Gibt es erste Erfahrungsberichte zum Voltex?
Farblich gefällt mir der alte Evo Sports besser :!: und aus der Beschreibung lese ich auch keine nennenswerten Unterschiede raus.
Der Innenstiefel sieht auf den ersten Blick identisch aus.
Titanschleifer brauche ich nicht und der Evo Sports hat am Schaft 1cm mehr.

Wenn also einer vom Evo Sports auf den Voltex umgestiegen ist...dann ist jetzt seine Meinung gefragt.
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 17:46
Motorrad: 2015er RR :-)


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste