Helme?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Helme?

Beitragvon Aone » 02.11.2012, 17:25

Hallo Jungs ich brauche demnächst mal wieder einen neuen Helm und wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen habt mit guten Helmen?
Was ist eurer Meinung nach die beste Marke Shoei,Xlite.......ect. ?
Benutzeravatar
Aone
 
Beiträge: 25
Registriert: 20.10.2012, 20:39
Motorrad: Bmw S1000RR 2012

Re: Helme?

Beitragvon JoWiCo » 02.11.2012, 17:54

Aone hat geschrieben:Hallo Jungs ich brauche demnächst mal wieder einen neuen Helm und wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen habt mit guten Helmen?
Was ist eurer Meinung nach die beste Marke Shoei,Xlite.......ect. ?


Hi Aone,

Helmmeinungen findest Du haufenweise unter der Rubrik "Bekleidung".

Das wichtigste ist, das Dir der Helm passt :shock:

Ansonsten: für Mich nach diversen Arai und Shoei nur noch: Schuberth SR1 - wenn Du einmal drin bist, dann spürst Du ihn nicht mehr :D
genial ausbalanciert mit TOP-Belüftung :!:

Hat auch in vielen Testberichten absolut TOP abgeschnitten :wink:
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Helme?

Beitragvon MSHPU » 02.11.2012, 17:55

1. Die beste Marke gibt es nicht, denn jeder hat Helme von günstig bis teuer im Angebot.

2. Jeder Kopf ist unterschiedlich, da sind Erfahrungen so gut wie nicht übertragbar, es sei denn es geht um allgemeine Dinge wie Geräuschniveau oder die Qualität der Visiermechanik.

Aber wenn du eine Empfehlung möchtest: ich bin bisher mit Shoei sehr gut unterwegs gewesen, den X-Spirit II kann man sich immer mal anschauen und der Service von Shoei ist exzellent. Testen würde ich auch gerne mal das Top-Modell von X-Lite, die Helme sind preislich interessant.
Zuletzt geändert von MSHPU am 02.11.2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Helme?

Beitragvon michi3 » 02.11.2012, 17:55

Nimm die 3 Top-Helme aus dem letzten Test und dann geh Probefahren. :idea:
Das Wetter, wenn es denn trocken ist, liefert optimale Testbedingungen. :!:
Du siehst sofort ob das Visier beschlägt 8) oder dir kalte Luft in die Augen haut :? oder unkontrollierbar die Haarwurzeln frostet. :shock:
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 17:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: Helme?

Beitragvon Ego » 02.11.2012, 18:13

Ich habe ohne Test fahren den Schuberth SR1 gekauft.
Naja.. was soll ich sagen? Das Teil sitzt perfekt und was Geräusche, Lüftung, usw angeht bin ich voll und ganz zufrieden!!
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 18:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Helme?

Beitragvon michi3 » 02.11.2012, 18:33

Ich hatte vor 2 Jahren noch den Schuberth R1...ich war zufrieden bis ich feststellte dass es auch klasse Helme für die Hälfte des Preises gibt.
Habe jetzt einen HJC Pha 10. Gut, der hat keine innenliegende Sonnenblende, aber gleich von Werk aus diesen ...wie heist das Windabweiser, der unten im Kinnbereich den Helm verschließt. Hatte damals bei Schuberth nochmal +30€ gekostet. Bei HJC ist das mit dabei.

Naja, und bei den Designs kannste nochmal richtig Geld lassen...jeder so wie er meint. :idea:

Würde heute nie wieder einen Helm ohne "SCHNELLE" Probefahrt kaufen.
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 17:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: Helme?

Beitragvon RR Klaus » 02.11.2012, 18:40

Du musst wissen was Du ausgeben willst, wie er aussehen muss und dann ergibt sich eine Auswahl, dann Probe aufziehen und fahren. Wirst dann recht schnell merken welches "dein" bester helm ist. Du hast doch nix davon wenn dir jemand ne Empfehlung gibt die aber dir nicht passt etc....
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 16:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Helme?

Beitragvon Ego » 02.11.2012, 18:44

michi3 hat geschrieben:Ich hatte vor 2 Jahren noch den Schuberth R1...ich war zufrieden bis ich feststellte dass es auch klasse Helme für die Hälfte des Preises gibt.
Habe jetzt einen HJC Pha 10. Gut, der hat keine innenliegende Sonnenblende, aber gleich von Werk aus diesen ...wie heist das Windabweiser, der unten im Kinnbereich den Helm verschließt. Hatte damals bei Schuberth nochmal +30€ gekostet. Bei HJC ist das mit dabei.

Naja, und bei den Designs kannste nochmal richtig Geld lassen...jeder so wie er meint. :idea:

Würde heute nie wieder einen Helm ohne "SCHNELLE" Probefahrt kaufen.



Komisch... bei meinem SR1 war das Kinnteil dabei. Und auch das Pinlock und die Nasenhaube waren dabei. Ich habe für den Helm 499€ bezahlt. Und qualitativ ist der Schuberth mit einer der besten.
Leiser als ein HJC ist er alle mal. Das zeigen auch die ganzen Testberichte, das es momentan keinen leiseren Helm gibt.
Innen liegende Sonnenblende hat auch der SR1 nicht. Aber es ist ja auch ein Race-Helm.

Und nen Helm unter 300€ nutze ich erst garnicht. Denn eins muss einem klar sein. Qualität hat nunmal seinen Preis. Und an Sicherheitskleidung werde ich definitiv als letztes Sparen!
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 18:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Helme?

Beitragvon JoWiCo » 02.11.2012, 18:46

michi3 hat geschrieben:
Würde heute nie wieder einen Helm ohne "SCHNELLE" Probefahrt kaufen.


Wo du Recht hast, hast Du Recht >> da trennt sich die Spreu vom Weizen :!:

Gerade die Passform bzw. Anpassparkeit des Helmes auf die Kopf- bzw. Gesichtsform ist nur bei den Topmodellen gegeben :idea:

und nur wenn alles optimal ist, kannst Du auch stundenlang "Freude am Fahren" haben :D
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste