Airspline Lederkomdi !!!???

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Airspline Lederkomdi !!!???

Beitragvon S1kÄrär » 15.01.2013, 13:06

Schon jemand etwas in Erfahrung bringen können?..
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: Airspline Lederkomdi !!!???

Beitragvon rytch » 15.01.2013, 17:24

Habe die äußeren Metallprotektoren mit Kevlar/Armortex.
Bei den Eingenähten konnte ich keinen Hersteller sehen. Sind aber nach EN1621-1 zertifiziert.
Mit mehr kann ich nicht dienen.
rytch
 
Beiträge: 136
Registriert: 23.08.2012, 14:25
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Airspline Lederkomdi !!!???

Beitragvon S1kÄrär » 18.01.2013, 11:38

Kurz meine Korrespondenz mit Chris von Airspline:

Ich:
Hallihallo!
Bin über das S1000RR Forum auf Euch aufmerksam geworden,
eines der Mitglieder hat anscheinend schon eine Kombi der neuen Kollektion von Euch erhalten dürfen...
Leider konnte er mir hierbei auch nicht weiterhelfen:
Darf man fragen welche Protektoren verarbeitet werden? Und werden diese immer eingenäht oder auch in Taschen untergebracht?
Mfg Marko,
der sich schon darauf freut die neue Kollektion auf eurer HP betrachten zu dürfen!


Airspline performance motorcycle wear:
Hallo,
dies war ein erstes Testmodell der neuen Kollektion in einer Sonderanfertigung speziell für die S1000RR.
Wir verwenden Protektoren mittlerer Härte die natürlich CE geprüft sind. Wir verwenden ausschließlich Produkte die wir
direkt beim Hersteller einkaufen um Einfluss auf die Produktion zu haben. Von Markenprotektoren halten wir wenig,
da diese meist all von den wenigen wirklichen Herstellern kommen, mit einem Aufdruck versehen werden und für teures
Geld angeboten werden. Bei airspline werden nur Artikel von ausgesuchten Herstellern verwendet und keine fremden Marken,
außer bei der Wahl unserer Stoffe und Garne.
Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.
In wenigen Wochen steht der neue Shop mit 10 neuen Modellen!
Beste Grüße
Chris
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: Airspline Lederkomdi !!!???

Beitragvon S1kÄrär » 18.01.2013, 18:30

Auf Grund der für mich etwas unbefriedigenden Antwort werde ich mich morgen mal bei Dainese in Dortmund beraten und ggf. mit ner Maßanfertigung ausstatten lassen,
hab von denen bisher nichts schlechtes gehört.
Jemand Erfahrungen mit der Laguna Seca Pro Estiva oder Aspide gemacht? :idea:
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: Airspline Lederkomdi !!!???

Beitragvon MSHPU » 18.01.2013, 18:43

Ich kenne die Firma nicht, daher wollte ich es erst nicht sagen, aber nachdem du es selbst ansprichst - die Antwort kommt mir wie Gesülze vor, das würde mich vom Kauf Abstand nehmen lassen. Du hast klar gefragt, was drin ist und wenn dann als Antwort kommt "das verrate ich zwar nicht, aber es ist was tolles und alle anderen haben eh nur Murks" dann finde ich das persönlich an der Grenze zur Unseriösität und für mich als Interessenten nicht befriedigend.

Alleine so Sachen wie "Bei airspline werden nur Artikel von ausgesuchten Herstellern verwendet und keine fremden Marken" - einerseits sagt er, dass die Protektoren ein Zukaufteil sind, andererseits werden keine fremden Marken verwendet? Nich widersprüchlicher gehts ja kaum. :roll:
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Airspline Lederkomdi !!!???

Beitragvon S1kÄrär » 18.01.2013, 19:11

MSHPU, ganz so hart wollte ich es nicht ausdrücken, immerhin wurde mir schnell geantwortet und ich habe keine der Kombis in Natura betrachten dürfen bisher... dennoch triffst Du den Nagel ganz gut auf den Kopf ;)
Zu der Art und Weise wie die Protektoren untergebracht werden wurde sich leider auch nicht geäussert, inzwischen habe ich aber erfahren das es die eingenähten Protektoren demnächst als Option geben soll... was für mich bedeutet bisher wurden sie in Taschen untergebracht.
Das mit der CE geworben wird irritiert mich nebenbei noch mehr, das ist nunmal Norm & würde ich als Kunde vorraussetzen. Doch gibt es Protektoren (zB. eben SAS-Tec) die die Normwerte deutlich unterschreiten und eben auch solche die sich eher an der Grenze zur Zulassung befinden. Meines Wissens nach soll die entsprechende Norm sowieso bald geändert werden :idea:
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: Airspline Lederkomdi !!!???

Beitragvon RR Klaus » 18.01.2013, 19:26

sehr schlechte Antwort. Die Fa. hat sich damit selbst disqualifiziert. Niemals würde ich denen mein Fell anvertrauen. Die neue AERO EVO P. von Dainese ist endlich mal wieder ne sehr gute Kombi. Titan an Schulter, Ellbogen und Knien etc.
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 16:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Airspline Lederkomdi !!!???

Beitragvon scaltbrok » 18.01.2013, 20:20

S1kÄrär hat geschrieben:Auf Grund der für mich etwas unbefriedigenden Antwort werde ich mich morgen mal bei Dainese in Dortmund beraten und ggf. mit ner Maßanfertigung ausstatten lassen,
hab von denen bisher nichts schlechtes gehört.
Jemand Erfahrungen mit der Laguna Seca Pro Estiva oder Aspide gemacht? :idea:


Hab die aspide letztes jahr ca juli geholt (die in motorsport farben, einteiler). Passform zumindest bei mir gigantisch, besser wäre auch kein maßkombi gewesen! Was gut ist, die kombi hat kein stück nachgegeben. Was schlecht ist, es sind einige nähte aufgegangen bzw. Zieht sie viele fäden. Hab sie letzte woche deshalb garantie mäßig zurück gegeben zum reparieren. Service war zumindest bei der annahme sehr toll, ich musste nicht diskutieren, habe nüchtern die vielen fäden gezeigt und ohne murren wurde sie direkt nach italien zum überarbeiten geschickt. Kann sie wohl nächste woche wieder abholen. Kann dann berichten ob die ordentlich gearbeitet haben.

Empfehlen würde ich auf jeden fall immer nen einteiler. Der tragekomfort ist um einiges höher. Da ich die jacke eh nie von meinem zweiteiler weggemacht hab war für mich eh klar das ich nen einteiler nehme.. Ist aber geschmackssache ;)
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Airspline Lederkomdi !!!???

Beitragvon RR Klaus » 19.01.2013, 09:43

Nähte sind aufgegangen ohne Bodenkontakt? Was glaubst Du wie stabil die Nähte bei einem Sturz sind? das geht doch garnicht :shock:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 16:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Airspline Lederkomdi !!!???

Beitragvon scaltbrok » 19.01.2013, 16:39

RR Klaus hat geschrieben:Nähte sind aufgegangen ohne Bodenkontakt? Was glaubst Du wie stabil die Nähte bei einem Sturz sind? das geht doch garnicht :shock:


Ich weiß was du meinst.. War jetzt allerdings nicht so extrem wie beschrieben. Die wichtigen nähte hatten sich auch net gelockert.. Das waren die nähte die das design in den kombi bringen. Wenn es gerichtet wird find ich es auch nicht weiter schlimm. Schlimmer wäre es wenn es geheissen hätte "ja und jetzt?? Ist halt so!"
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Airspline Lederkomdi !!!???

Beitragvon S1kÄrär » 19.01.2013, 21:10

War das zufällig jemand aus dem Forum der heute mit in Dortmund Maß nehmen gelassen hat?
Das Design war auf jeden Fall SEHR S1000RR orientiert :>
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: Airspline Lederkomdi !!!???

Beitragvon S1kÄrär » 23.01.2013, 19:12

Hier mal was man mir zusammengezaubert hat, ich find´s ganz nett :)
Das blau ist btw nachher dunkler.
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannteas11.jpg
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: Airspline Lederkomdi !!!???

Beitragvon Makko » 05.02.2014, 06:29

ist ja nun schon ne Weile her seit dem letzten Eintrag und ich wollt mal wissen ob man schon was zur Funktionalität und Qualität sagen kann. Hat schon wer Erfahrungen gesammelt?
Teigwaren heißen Teigwaren weil Teigwaren mal Teig waren.
Makko
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013, 13:21
Motorrad: S1000RR

Re: Airspline Lederkomdi !!!???

Beitragvon s1000rCH » 09.02.2014, 22:02

Mittlerweile sind die Kombis von Airspline mit SAS-Tec-Protektoren ausgestattet (oder als Option erhältlich). Trotz des negativen Eindrucks hier im Form (den ich verstehen kann, der aber auf keiner Erfahrung mit einem Kombi beruht), überlege ich mir einen machen zu lassen.
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 21:20
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste