Geschmolzene Kleidung aufm Auspuff

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Geschmolzene Kleidung aufm Auspuff

Beitragvon LStreet » 17.08.2012, 20:18

Hi,
kann mir jemand sagen wie ich gescholzene Kleidung vom Auspuff wieder weg bekomme. Ich war´s nicht. Es geht auch nicht um meinen Auspuff sondern der Chrom meiner Frau. Sie legt auch keine Mopedklamotten mehr auf den Sitz, der zum runterrutschen verleitet.
Danke
Grüße
LStreet
Benutzeravatar
LStreet
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.04.2012, 07:37
Motorrad: s1000rr 2012er

Re: Geschmolzene Kleidung aufm Auspuff

Beitragvon makaveli » 17.08.2012, 21:32

Da gibt es nur einen Ausweg, neuen Auspuff kaufen, ich habe zufällig einen im Angebot, nagelneu :lol:


Nah, Spaß beiseite.
Bisher habe ich noch nie eingeschmolzene Kleidung entfernen müssen, öfterns jedoch schon Schuhsohlen, zwar noch nicht von der s1rr, aber von anderen Endtöpfen.
Den groben Shice bei kaltem oder noch leicht warmem Auspuff mit einem Holzstück, etwa einem Keil, vorsichtig(!) entfernen. (Warum Holz anstatt Schraubenzieher ist hoffentlich klar :lol: )
Damit kann man gut arbeiten, auch wenn es fummelig ist.
Anschließend mit Alu-Paste drüber, die nimmt auch viel weg. So habe ich bisher alles wieder in Ordnung gebracht.

Falls wer einen leichteren Weg hat, ich bin gespannt, oben genannte Methode ist ja sehr fummelig :roll:


Grüße,
makaveli
Bild
Benutzeravatar
makaveli
 
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2012, 13:30
Wohnort: Münster; OWL
Motorrad: s1000rr


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste