Reparatur Sidi Stiefel?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Reparatur Sidi Stiefel?

Beitragvon MSHPU » 04.06.2012, 20:23

Samstag ist mir bei meinem Sidi Vertigo ein Reißverschluss kaputt gegangen, was sicher nach 7 Jahren Einsatz auch mal passieren darf.

Hatte sowas schon mal jemand und gibt es jemand, der dieses Lorica Material nähen kann? Wenn man da für 30 Euro einen neuen Reißverschluss reinmachen kann, würde ich die Stiefel gerne zumindest als Ersatzstiefel noch für Regen oder sowas nehmen. :)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Reparatur Sidi Stiefel?

Beitragvon bluefire R1R » 04.06.2012, 21:33

.... und ich dachte bis jetzt nur wir Schwaben gehen mit allen Ressourcen ähm hüstel, .... - äusserst verantwortungsvoll um :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

endschuldigong, des hon i mir et verkneife kenna...

zum Thema: Lorica nähen ist so ne Sache, das reisst bei Belastung schnell aus (bei mir Stiefel eines ital. Herstellers aus Molvena).

es grüsst dich .... ein Schwabe...
Der grösste Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt. (Jaques Tati)
Benutzeravatar
bluefire R1R
 
Beiträge: 104
Registriert: 09.04.2012, 19:40
Wohnort: Weinstadt
Motorrad: s1000rr 2012

Re: Reparatur Sidi Stiefel?

Beitragvon MSHPU » 04.06.2012, 21:48

haha, da ist was dran. Aber warum 200 Euro Stiefel wegschmeißen, wenn man den Reißverschluss vielleicht recht einfach tauschen kann?

Was meinst du, wie blöd ich geschaut habe, als es auf der Geraden plötzlich luftig kalt am einen Fuß war? :mrgreen: Und noch blöder, als ich hinterher in der Box das Übel erfasst hatte und noch 1 1/2 Tage übrige Fahrzeit, aber keine Ersatzstiefel hatte?

Klebeband geht für alles! :mrgreen:

Bild
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Reparatur Sidi Stiefel?

Beitragvon bluefire R1R » 04.06.2012, 22:00

MSHPU hat geschrieben:haha,
Klebeband geht für alles! :mrgreen:

hast du die Stiefel dann die 1 1/2 Tage noch so angelassen :shock: ? !!!

ok, also einen Versuch ist die Reparatur des Reissverschlusses sicher wert (bevor du dich in immense Unkosten stürzt :lol: ). Aber mit den reparierten Tretern auf die Renne, da darfst du nichts mehr erwarten...
Der grösste Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt. (Jaques Tati)
Benutzeravatar
bluefire R1R
 
Beiträge: 104
Registriert: 09.04.2012, 19:40
Wohnort: Weinstadt
Motorrad: s1000rr 2012

Re: Reparatur Sidi Stiefel?

Beitragvon MSHPU » 04.06.2012, 22:17

An sich drei Turns an Tag 2. Der dritte Tag hatte viel Regen und ich nur Pilot Power 2CT vom Straßenmotorrad mit, das war dann relativ entspannt. Richtig gefahren also nur einen halben Tag, aber das ging ganz gut, muss ich sagen. Was soll ich auch machen? Bezahlt ist bezahlt... :mrgreen: Wg. einem Schuh kann ich ja nicht 50% des Trainings sausen lassen... :)
Zuletzt geändert von MSHPU am 04.06.2012, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Reparatur Sidi Stiefel?

Beitragvon bluefire R1R » 04.06.2012, 22:20

MSHPU hat geschrieben: Bezahlt ist bezahlt... :mrgreen: Wg. einem Schuh kann ich ja nicht 50% des Trainings sausen lassen... :)


Du (oder deine Vorfahren) sind waschechte Schwaben :wink: - willkommen im Club....
Der grösste Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt. (Jaques Tati)
Benutzeravatar
bluefire R1R
 
Beiträge: 104
Registriert: 09.04.2012, 19:40
Wohnort: Weinstadt
Motorrad: s1000rr 2012


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste