Fliegenblut auf weissem Dainese-Leder

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Fliegenblut auf weissem Dainese-Leder

Beitragvon wendmann » 30.05.2012, 15:32

Habt Ihr einen Tipp, wie man das Fliegenblut von den weissen Lederteilen am besten wegbekommt?
Mit Lederseife und gutem Einweichen hab ich es schon ausprobiert, aber nur mit mässigem Erfolg.
Es bleiben immer rötliche Flecken zurück.
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 16:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Fliegenblut auf weissem Dainese-Leder

Beitragvon SirRichi » 30.05.2012, 15:33

Lederreiniger den man auch bei Autos nutzen kann und Mikrofasertuch. Wenn es schon ewig angebrutzelt ist --> Schmutzradierer.

Vorsichtig probieren mit letzterem...

Gruss Richi
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 18:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Fliegenblut auf weissem Dainese-Leder

Beitragvon IceAge » 30.05.2012, 17:27

Gibt es da nicht auch etwas von Rationpharm :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 08:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Fliegenblut auf weissem Dainese-Leder

Beitragvon Nitrobit » 30.05.2012, 19:25

ODER vom LEDERZENTRUM :wink: :

http://www.lederzentrum.de/

Produkte sind topp, bin da selber Stammkunde für viele Bereiche.

Für Lederreiniger gibt es da eine gute Auswahl:

http://www.lederzentrum.de/tip/auto/pflege.html

Grüße von Bloody Mary :twisted: .
Bild " ¿¿¿uıɐɥɔ np - uɐpɹɐʞ ɥɔı "
Benutzeravatar
Nitrobit
 
Beiträge: 460
Registriert: 29.06.2010, 08:56
Motorrad: 4/2011

Re: Fliegenblut auf weissem Dainese-Leder

Beitragvon RR Klaus » 31.05.2012, 04:47

wendmann hat geschrieben:Habt Ihr einen Tipp, wie man das Fliegenblut von den weissen Lederteilen am besten wegbekommt?
Mit Lederseife und gutem Einweichen hab ich es schon ausprobiert, aber nur mit mässigem Erfolg.
Es bleiben immer rötliche Flecken zurück.


Versuche es mal mit Tipp Ex. :mrgreen:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 16:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Fliegenblut auf weissem Dainese-Leder

Beitragvon Achim » 31.05.2012, 07:59

Wenns n´Auffahrunfall war,

schneller fahren! :mrgreen:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 13:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Fliegenblut auf weissem Dainese-Leder

Beitragvon wendmann » 31.05.2012, 08:34

@Nitrobit: Danke für den Tipp
@SirRichi: Danke für den Tipp
@RR Klaus: Danke für den Tipp-EX Tipp :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 16:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Fliegenblut auf weissem Dainese-Leder

Beitragvon erny » 31.05.2012, 09:48

die "fremden" flüssigkeiten werden beim abtrocknen des rindleders förmlich eingesogen. geht nicht so einfach sauber zu machen.

ich würde es punktuell mit spezieller lederseife und ner weichen (zahn)bürste probieren oder gleich die ganze kombi waschen.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Fliegenblut auf weissem Dainese-Leder

Beitragvon Nitrobit » 31.05.2012, 10:33

wendmann hat geschrieben:@Nitrobit: Danke für den Tipp


BITTE gern geschehen;

http://www.lederzentrum.de/tip/fibel/wasistleder.html

telef. Beratung auch zu empfehlen, oft auch zur Farbkarte (siehe im Link) etc. bzw. mischen sie auch Wunschfarbkombinationen bei Reperaturen, aufgrund kleinster Musterecken. Sollte man aber telf. besprechen, da Bekleidungsleder oft dünn ist, da nicht alles machbar ist.

Ich habe gerade auch wieder diese Firma in Anspruch genommen, gerade für Bekleidung, auch topp in Produkten und Beratung:


http://www.lederbearbeitung.de/lederbek ... ndex2.html


Rote Ledersitze in meinem Roady bekamen da ihr "Fett" ab :lol: , supi Ergebnis bei Reinigung und kleiner Reperatur.

UND keine Angst vor Lederschäden, nicht jedes Leder auf 2 Beinen, will dir gleich ans Leder, gerbt dir das Fell :mrgreen: !
GUTE fachl. Beratung bei Problemen, ist das A & O :idea: !
Bild " ¿¿¿uıɐɥɔ np - uɐpɹɐʞ ɥɔı "
Benutzeravatar
Nitrobit
 
Beiträge: 460
Registriert: 29.06.2010, 08:56
Motorrad: 4/2011

Re: Fliegenblut auf weissem Dainese-Leder

Beitragvon Ralle » 31.05.2012, 12:36

Wendi, hast Du schon genug Tipps, oder willsch au no oin von mir :?:

Wobei.... wenn ich es mir recht überlege..... für die Fliegen ist es betimmt nicht so leicht, Dich zu treffen. :wink:
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 09:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Fliegenblut auf weissem Dainese-Leder

Beitragvon wendmann » 31.05.2012, 13:09

Ralle hat geschrieben:Wendi, hast Du schon genug Tipps, oder willsch au no oin von mir :?:


Nur her damit, Tipps sind immer gut.

Sieht man sich mal ausnahmsweise wieder mal auf der Platte.
War die letzte zeit öfter mal dort (allerdings dort im Umkreis regelkonform gefahren :mrgreen: )
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 16:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Fliegenblut auf weissem Dainese-Leder

Beitragvon Ralle » 31.05.2012, 17:10

wendmann hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:Wendi, hast Du schon genug Tipps, oder willsch au no oin von mir :?:


Nur her damit, Tipps sind immer gut.

Sieht man sich mal ausnahmsweise wieder mal auf der Platte.
War die letzte zeit öfter mal dort (allerdings dort im Umkreis regelkonform gefahren :mrgreen: )


Ja Konni, aber vielleicht lieber auf ner gemeinsamen Tour dorthin.
Heute ist n großes Paket auds Luxemburg gekommen.
Lauter edles Aluzeugs. Jetzt noch nen Griff ins Regal und nen Ralle Bikes Kennzeichenhalter dran, dann passt das mir nem gemeinsamen Ausritt.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 09:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Fliegenblut auf weissem Dainese-Leder

Beitragvon wendmann » 31.05.2012, 17:50

Ralle hat geschrieben:
wendmann hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:Wendi, hast Du schon genug Tipps, oder willsch au no oin von mir :?:


Nur her damit, Tipps sind immer gut.

Sieht man sich mal ausnahmsweise wieder mal auf der Platte.
War die letzte zeit öfter mal dort (allerdings dort im Umkreis regelkonform gefahren :mrgreen: )


Ja Konni, aber vielleicht lieber auf ner gemeinsamen Tour dorthin.
Heute ist n großes Paket auds Luxemburg gekommen.
Lauter edles Aluzeugs. Jetzt noch nen Griff ins Regal und nen Ralle Bikes Kennzeichenhalter dran, dann passt das mir nem gemeinsamen Ausritt.


Meld dich einfach :D
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 16:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Fliegenblut auf weissem Dainese-Leder

Beitragvon Meister Lampe » 31.05.2012, 18:52

Sind die Fliegen auf dem Rücken ... :?: :?: :?: :mrgreen: oder mal hier gucken www.fragmutti.de ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Fliegenblut auf weissem Dainese-Leder

Beitragvon wrchto » 01.06.2012, 09:46

Vergiss das Fliegenblut!
Eine Kombi von harten Männern muss Gebrauchsspuren haben. Und zwischen den ganzen abgeschliffenen Kiesbettausschlagstellen machen sich doch ein paar rote Tüpfelchen zur Auflockerung ganz gut. :D :D
Nur die Federn, die manchmal bei größeren Zusammenstößen an der Kombi kleben bleiben :twisted: solltest Du runterwaschen, denn die zerstören die Aerodynamik.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 13:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Nächste

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste