Ein neuer Helm muss her!

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Ein neuer Helm muss her!

Beitragvon Lukyskywalker » 21.05.2012, 18:31

Da wir schon dabei sind über Die Helme zu schreiben dachte ich , ich könnte noch ein paar Infos über mein HJC R-PHA-10 geben.
Pro:
1. Sehr gute Aerodynamik, auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten (in Verbindung mit einer S1000RR und hohen MRA Scheibe)
2. Sehr bequem.
3. Einfaches auf und absetzen ohne dass die Ohren bluten.
4. Leise (für ein Sport Helm)
5.Gute Belüftung am Kopf, wenn draußen kühl, muss ich die Schlitze schlissen, sonnt zu kalt.
6. Pinlock, abgedunkeltes Visier, Atemmaske und untere Windabweiser Serienmäßig.
7. Doppel D Verschluss.
8. Sehr leicht ca. 1250Gr. gewogen :D Kevlar Aramid Faser Matrix.
9.Visier Arretierung bombenfest und einfach zu handhaben auch mit dem Handschuh.
10.Polsterung einfach abnehmbar und waschbar.
11. Verschiedene Polster Stärken.
12. Verschiedene Visiere bestellbar und bezahlbar (verspiegelt 50€) flaches Visier mit Halter für Abreis Folien, Serie.
13. Viele Deckore.
14. Preis.

Con:
1.Kinn Belüftung Mechanik (Taste) ohne Wirkung.
2.Seitliche Kinn Belüftung (Gitter) immer offen.
3.Pinlock obere Kante könnte hoher sein, liegt im Sicht Bereich - stört Teilweise bei Sportlicher Fahrweise, es ist aber als Hinweis dem Pinlock beigelegt (das es stören könnte).
4.Gurt ein Tick zu kurz, muss geöffnet werden um Helm Aufsetzen zu können.
Zuletzt geändert von Lukyskywalker am 21.05.2012, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Ein neuer Helm muss her!

Beitragvon RgblankR » 21.05.2012, 18:47

Dann sag ich auch mal was über meinen Shoei Qwest.

Pro:
Aerodynamik ist Top.
Belüftung ebenso.
Sichtfeld riesig, Pinlock stört mich persönlich nicht.
419,- Euro inklusive getöntem Visier fand ich Preiswert.
Das getönte Visier ist oben getönt und wird nach unten heller. Find ich genial weil damit auch Tunneldurchfahrten kein Problem sind.

Con:
Leise ist leider anders
Das Wangenpolster fängt nach paar Stunden an zu kratzen (könnte aber auch am Bartwuchs liegen :D) ^^
Benutzeravatar
RgblankR
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.04.2012, 00:55
Motorrad: S1000RR MJ 2012

Re: Ein neuer Helm muss her!

Beitragvon MrSam » 21.05.2012, 19:03

Wollte eigentlich den SR1, der passt aber leider nicht :( Die Verkäuferin drückte mir dann den Schuberth S2 in die Hand. Der ist es nun auch geworden. Kann ich empfehlen, nur leider deutliche Windgeräusche. Liegt aber wohl an meiner Größe in Verbindung mit der RR.

Pro:
Top Verarbeitung
Gute Aerodynamik
Integrierte Sonnenblende
Leicht

Contra:
bei mir Windgeräusche
MrSam
 
Beiträge: 69
Registriert: 11.04.2012, 10:53
Motorrad: RR & R

Ein neuer Helm muss her!

Beitragvon UliRR » 21.05.2012, 19:15

Hatte mir letztes Jahr den SR1 geholt, wie schon geschrieben beim aufsetzen arg eng, dann geht es. Beimmir hat er aber eine Neigung, den Helm nach oben zu ziehen, nervt ziemlich... hatte ich so bisher noch nicht.

nachdem es sehr lange keine getoenten Visiere fuer den SR1 gab habe ichmmir dann den Shoe geholt... was soll ich sagen,... laesst sich besser aufsetzen, .... sitzt prima, und zieht auch nicht nach oben...

Ich hab meinen Helm gefunden,... es ist ist der Shoei

Gruss Uli
Benutzeravatar
UliRR
 
Beiträge: 87
Registriert: 30.03.2010, 19:43

Re: Ein neuer Helm muss her!

Beitragvon Scythe » 21.05.2012, 19:22

UliRR hat geschrieben:Hatte mir letztes Jahr den SR1 geholt, wie schon geschrieben beim aufsetzen arg eng, dann geht es. Beimmir hat er aber eine Neigung, den Helm nach oben zu ziehen, nervt ziemlich... hatte ich so bisher noch nicht.

nachdem es sehr lange keine getoenten Visiere fuer den SR1 gab habe ichmmir dann den Shoe geholt... was soll ich sagen,... laesst sich besser aufsetzen, .... sitzt prima, und zieht auch nicht nach oben...

Ich hab meinen Helm gefunden,... es ist ist der Shoei

Gruss Uli


So wars denn auch bei mir - hatte den SR1 heute auf und er hat mir absolut nicht gepasst.
Der Shoei saß direkt wie angegossen und sehr bequem - wie sich das beim fahren verhält konnt ich leider noch nicht testen , die RR steht bis morgen beim :D .
Als ich dann noch gesehn habe, das der X-Spirit 2 von 699 auf 449 runtergesetzt war, ich noch eine 10% Rabatt-Karte hatte UND zusätzlich noch 50 Euro Nachlass auf der Polokarte hatte...
ca 350 Euro für nen Top-Helm - die Hälfte gespart!

Nur das dunkle Visier hatte die Händlerkette mit dem großen PO nicht vorrätig.
Da sich in Koblenz das böse L direkt gegenüber vom PO befindet, bin ich mal rübergewatschelt... Sie da, ich konnte es direkt mitnehmen.

Zusammengefasst:
Shoei X-Spirit 2 in weiß mit dunklem Pinlock-Visier
ca. 430 Euro
Da kann man doch nix gegen sagen... :lol:


Gruß Dennis
Benutzeravatar
Scythe
 
Beiträge: 160
Registriert: 09.04.2012, 20:04
Wohnort: Koblenz
Motorrad: S1000RR '12

Re: Ein neuer Helm muss her!

Beitragvon romo » 21.05.2012, 20:40

Dann auch mal ein Wort zum DoubleR Helm;

-Sehr guter Passform
-Sehr leise
-Sehr guter Belüftung
-Doppel D Verschluss
-Sehr guter Testnoten
-Pinlock

und zum Schluss, auch noch passende Farben :mrgreen:
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 20:58

Re: Ein neuer Helm muss her!

Beitragvon bumpoo » 21.05.2012, 21:19

Scythe hat geschrieben:
UliRR hat geschrieben:Hatte mir letztes Jahr den SR1 geholt, wie schon geschrieben beim aufsetzen arg eng, dann geht es. Beimmir hat er aber eine Neigung, den Helm nach oben zu ziehen, nervt ziemlich... hatte ich so bisher noch nicht.

nachdem es sehr lange keine getoenten Visiere fuer den SR1 gab habe ichmmir dann den Shoe geholt... was soll ich sagen,... laesst sich besser aufsetzen, .... sitzt prima, und zieht auch nicht nach oben...

Ich hab meinen Helm gefunden,... es ist ist der Shoei

Gruss Uli


So wars denn auch bei mir - hatte den SR1 heute auf und er hat mir absolut nicht gepasst.
Der Shoei saß direkt wie angegossen und sehr bequem - wie sich das beim fahren verhält konnt ich leider noch nicht testen , die RR steht bis morgen beim :D .
Als ich dann noch gesehn habe, das der X-Spirit 2 von 699 auf 449 runtergesetzt war, ich noch eine 10% Rabatt-Karte hatte UND zusätzlich noch 50 Euro Nachlass auf der Polokarte hatte...
ca 350 Euro für nen Top-Helm - die Hälfte gespart!

Nur das dunkle Visier hatte die Händlerkette mit dem großen PO nicht vorrätig.
Da sich in Koblenz das böse L direkt gegenüber vom PO befindet, bin ich mal rübergewatschelt... Sie da, ich konnte es direkt mitnehmen.

Zusammengefasst:
Shoei X-Spirit 2 in weiß mit dunklem Pinlock-Visier
ca. 430 Euro
Da kann man doch nix gegen sagen... :lol:


Gruß Dennis





neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ... danach suche ich schon über 2 Wochen !! :shock:
Benutzeravatar
bumpoo
 
Beiträge: 517
Registriert: 10.04.2012, 18:32
Motorrad: S1000RR 06/2010

Vorherige

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste