Ein Stiefel für alles

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Ein Stiefel für alles

Beitragvon Felix2312 » 08.05.2012, 17:15

road-runner hat geschrieben:fragt mal den Hasenbein, der hat sich den Fuss 2mal gebrochen wegen nem billigen Stiefel.. :roll: :roll: :roll:

nicht sparen ...auch nicht bei den Handschuhen :wink:


Da ist teuer auch net immer gut....ich hab den Held Titan handschuh...da ist mir gestern auf der AB plötzlich die Titanplatte um die Ohren geflogen...(zum glück niemand hinter mir). Das ding ist nur mit ein paar klebepunkten am Carbonteil befestigt...da hätte ich mir mehr erwartet von Held. Werd das Ding mal einschicken...hoff ich bekomm das Teil ersetzt.
S1000RR Bj. 2010, schwarz, ABS, DTC, SA, Carbonteile von Ilmberger (Frontmaske, Front- und Heckkotflügel, langer Bugspoiler, Fersenschoner, Tankabdeckung oben und Seitenteile, Kennzeichenhalter), GPR-Endtopf von RS-Hasslauer individuell an die S1000RR angepasst, LSL-2Slide Fussrastenanlage, LSL-Crashballs an den Achsen
Benutzeravatar
Felix2312
 
Beiträge: 102
Registriert: 05.03.2011, 02:21
Wohnort: München
Motorrad: S1000RR Bj. 10

Re: Ein Stiefel für alles

Beitragvon andi76 » 08.05.2012, 17:51

Held Handschuhe .... Eine große Entauschung ... da gehen ständig die Naehte auf ... die Qualität hat bei Held sehr nachgelassen. Fahre jetzt mit Vanucci Sporthandschuhen. Kosten die Hälfte und sind Testsieger.

Aber da es hier um Stiefel geht: Daytona Evo Sports Gore Tex:
Wasserdicht und mit Innenschuh als Torsionsschutz für das Sprunggelenk. Sauteuer aber das sicherste nach den noch teueren Daytona Security. Wer eine RR fährt soll sich das leisten

Unterschenkelfrakturen machen 40% aller Verletzungen bei Motorradunfaellen aus. Quelle motorradonline
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 537
Registriert: 18.04.2012, 00:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: Ein Stiefel für alles

Beitragvon StefanMe » 08.05.2012, 20:36

road-runner hat geschrieben:hier...schau mal:

nichts gebrochen



..Daytona EVO 3 ...nur der Innenschuh ist zerbröselt..


krasse scheiße! Stell euch mal vor was bei einem "günstigen" Schuh ohne Versteifungen ect. passiert wäre. Also nicht das günstig nicht auch gut sein, aber ich denke der G3 ist schon SEHR gut.
just do it
Benutzeravatar
StefanMe
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.04.2012, 23:05
Wohnort: München (Bogenhausen)
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Ein Stiefel für alles

Beitragvon wrchto » 09.05.2012, 07:22

Ich fahre seit Jahren Sidi, und alle meine Stiefel sind mehrfach unfallerprobt :twisted:
Derzeit ist es der Sidi ST (http://www.sidisport.com/eng/scheda.php ... rettyPhoto).
Zum Wandern taugt der Stiefel definitiv nicht, aber normalerweise hält sich das bei mir mit den Motorradstiefeln eh in Grenzen. Mglw. trifft der Deinen Geschmack?
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Ein Stiefel für alles

Beitragvon SirRichi » 09.05.2012, 09:53

Die ganz aktuellen Sidis kenne ich nicht, ist das bei den aktuellen immernoch so?

Bild

So ein Umknickschutz erachte ich schon als sehr zentral :mrgreen:

Gruss Richi
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Ein Stiefel für alles

Beitragvon wrchto » 09.05.2012, 11:29

SirRichi hat geschrieben:Die ganz aktuellen Sidis kenne ich nicht, ist das bei den aktuellen immernoch so?
So ein Umknickschutz erachte ich schon als sehr zentral :mrgreen:


Zumindest beim ST geht das nicht, da müsste die seitliche Kunststoffschiene komplett brechen. Und wenn die zerstört wird, dann hast Du eh andere Probleme, als einen gebrochenen Knöchel oder abgerissene Bänder :|
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Vorherige

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste