Kombi für BMWfarben

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
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Re: Kombi für BMWfarben

Beitragvon StefanMe » 15.05.2012, 16:30

Also das es am Airohöcker liegt kann ich mir auch nicht vorstellen... dann schon eher am Kragen, aber das eigentlich auch nicht. Ich glaub wenn du soviel aufrieb hättest würdest du merken wenn es dir heftig hinten rein zieht.

Wie eng ist Kombi? Reden wir von Tourenfreundlich eng oder von Rennstrecken eng? Vielleicht kommt es dir nur so vor weil sie sehr eng ist und wie ein Korsett wirkt?

Interessant find ich das Problem schon. Bei mir lags am Helm... der 701 hat mich stark rauf gezogen. Der 802 lieg da viel besser in der Luft!
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Re: Kombi für BMWfarben

Beitragvon 299Kmh » 15.05.2012, 18:47

also ich hatte am Anfang die Originalscheibe drauf da wars so das ich Zugluft bekam im Helm,daraufhin habe ich ein höhere Scheibe dran gemacht (MRA)seitdem hat das mit Helm aufgehört nun habe ich das mit dem Lederkombi.Es liegt eigentlch sehr eng an also Rennstreckeneng. Helm(Shoei XR1100)
Kaufe ein "E" und löse auf:B-R-A-T-W-U-R-S-T
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Re: Kombi für BMWfarben

Beitragvon StefanMe » 15.05.2012, 20:09

Hmm dann kommt mir das schon komisch vor... muss ich beim nächsten mal drauf achten... aber wenn ich hinter der Scheibe klebe, ist es fast wie windstill. Ich merk da nichts das es mich nach hinten zieht, abgesehen von der üblichen Ziehpower der RR :D! Hab jetzt den Apside. Der Höcker ist ja fast gleich groß!
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Re: Kombi für BMWfarben

Beitragvon jagku » 15.05.2012, 20:18

299Kmh hat geschrieben:Hi
ich habe diesen Dainese Avro mir gekauft und habe fest gestellt das ich enorme kraft brauche um auf der Maschine zu bleiben auf der Autobahn kann mir jemand erklrären wieso?Kann das an diesem Buckel auf dem rücken liegen?Mit meiner normalen Lederjacke kein Problem nur wenn ich Lederkombi an habe :shock: drückt mich richtig nach hinten :shock:


obs am Buckel liegt kann ich dir nicht sagen,
ich hab an meiner Avro als erstes den Buckel wegmachen lassen,
hatte aber mit meinen 1,69 auch mit Buckel kein Problem auf der AB :)

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Gruß Kurt

PS: ein Reißverschluß ist da in dem Bereich auch noch unter dem Futter, hab ich auch wegmachen lassen
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Re: Kombi für BMWfarben

Beitragvon StefanMe » 15.05.2012, 20:24

??? Warum hast den bitte den Buckel wegmachen lassen? Der hat ja auch nen Sicherheitstechnischen Sinn. Achja, außerdem schaut er cool aus 8)
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Re: Kombi für BMWfarben

Beitragvon jagku » 15.05.2012, 21:13

der hat mich beim Laufen gestört. z.B. beim in die Tanke gehen zum bezahlen,
beim Fahren hab ich den nicht gemerkt, beim Laufen hatte ich das Gefühl der Kleiderbügel wäre noch in der Jacke :shock:
Mein vorheriger Kombi hatte auch keinen Buckel, was solls, 100%ige Sicherheit gibts auf dem Mopett eh nicht :)

Gruß Kurt

PS: in meinem Alter braucht man nicht mehr cool auszusehen :mrgreen:
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Re: Kombi für BMWfarben

Beitragvon wrchto » 15.05.2012, 21:33

StefanMe hat geschrieben:...Der hat ja auch nen Sicherheitstechnischen Sinn...


Einen sicherheitstechnischen Sinn hat der Buckel nicht! Der ist nur aerodynamisch, und in erster Linie ist er für den Kopf :D . Einen Rückenprotektor (egal ob extern, oder in der Kombi eingearbeitet) erspart Dir der Höcker keinesfalls. Dafür ist er auch nicht da.
....knees down, thumbs up...

cu
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Re: Kombi für BMWfarben

Beitragvon StefanMe » 15.05.2012, 21:37

wrchto hat geschrieben:
StefanMe hat geschrieben:...Der hat ja auch nen Sicherheitstechnischen Sinn...


Einen sicherheitstechnischen Sinn hat der Buckel nicht! Der ist nur aerodynamisch, und in erster Linie ist er für den Kopf :D . Einen Rückenprotektor (egal ob extern, oder in der Kombi eingearbeitet) erspart Dir der Höcker keinesfalls. Dafür ist er auch nicht da.


Die sind definitiv zur aerodynamischen Verbesserung und zur unterstützung bei Aufprall im oberen Wirbelsäulenbereich. Ich habe nicht gesagt das es etwas ersetzten kann!

"Aerodynamik"-Höcker
Hier mal die Beschreibung der Fa. Schwabenleder über den Sinn dieses Teils:

"Die Aerodynamik selbst stand freilich trotz des markanten Höckers bei der Umsetzung für die Serie nicht im Vordergrund. Sportliche Motorräder sind mittlerweile so stark, dass der Luftstrom über Helm und Rücken auf der Straße keine nennenswerten Auswirkungen hat. Weit mehr Bedeutung wurde dem Zugewinn an passiver Sicherheit beigemessen. Zum einen wird bei einem Unfall der Kopf beim Überstrecken nach hinten gebremst deshalb auch die steile Anordnung des Höckers.

Gleichzeitig wirkt er in Verbindung mit dem Rückenprotektor stoßabsorbierend. Das bedeutet: Bei einem rückwärtigen Aufprall des Fahrers konzentrieren sich die auftretenden Kräfte nicht mehr allein auf den Helm und reduzieren somit die Gefahr von Kopfverletzungen."
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Re: Kombi für BMWfarben

Beitragvon shelby » 16.05.2012, 06:40

jagku hat geschrieben:der hat mich beim Laufen gestört. z.B. beim in die Tanke gehen zum bezahlen,
beim Fahren hab ich den nicht gemerkt, beim Laufen hatte ich das Gefühl der Kleiderbügel wäre noch in der Jacke :shock:



Dann müsste ich meinen Einteiler ja komplett weg werfen.. Mit dem kann ich gar nicht gerade laufen.. :oops: Mit dem Einteiler hat man immer diese Embrionalstellung..
Die Dinger sind entwicklet fürs Mopedfahren und nicht zum laufen..
Man sollte sich vorher überlegen für was man die Kombi brauch.. Zum Eisdielenfahren oder fürs Mopedfahren..Für die Eisdiele ist ein Einteiler def. Blödsinn.. :D
Gruß Stefan
Wer später bremst ist länger schnell
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Kombi für BMWfarben

Beitragvon StefanMe » 16.05.2012, 07:25

Zustimmung...

Klar sollte die Kombi gemütlich sitzen, aber nur weil es beim bezahlen and der Ranke stört? Um ehrlich zu sein stört mich da die ganze Kombi! Aberdeswegen lass ich sie ja nicht weg :)
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Re: Kombi für BMWfarben

Beitragvon RgblankR » 16.05.2012, 20:28

Ich hatte mir auch mal überlegt nen zweiteiler zu holen, aber die landläufige Aussage "einmal Einteiler immer Einteiler" kann ich nur bestätigen.
Für ne kurze Pause geht das auch so, und zum laufen sind die nunmal nicht gemacht. Dafür sitzt der beim fahren absolut so wie sich das gehört.
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Re: Kombi für BMWfarben

Beitragvon Oerg » 26.06.2012, 15:23

Jein, mein Einteiler (DoubleR) ist auf dem Mopped prima aber nervt gewaltig wenn ich mal absteige. Hab deshalb noch einmal den Sport erworben (war recht günstig). Nagelneu aber mit Grösse 48 leider zu klein (tausche gerne!). Wenn es um die Farben/Design geht, dann sind die originalen BMW Lederkombis DoubleR (Einteiler) und Sport (Zweiteiler) einfach unschlagbar.

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Kombi für BMWfarben

Beitragvon MSHPU » 26.06.2012, 18:49

Oerg hat geschrieben:Wenn es um die Farben/Design geht, dann sind die originalen BMW Lederkombis DoubleR (Einteiler) und Sport (Zweiteiler) einfach unschlagbar.


Das finde ich nicht, meine Arlen Ness Xaus Replica passt farblich perfekt zum Motorrad und zu dem, was ich sonntags im TV in der WSBK sehe. Auch WACO oder Schwabenleder haben schon top Kombis für die S1000RR gemacht.
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Re: Kombi für BMWfarben

Beitragvon JoWiCo » 26.06.2012, 20:36

Hi,

so sieht das bei Mir aus.
Alles "von der Stange".

viewtopic.php?f=25&t=2630&start=15
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
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Re: Kombi für BMWfarben

Beitragvon Michi954 » 27.08.2012, 07:57

Morgen zusammen,

muss jetzt mal ne dumme Frage stellen, ich hab bisher noch keine Leder Kombi besessen (hätte einfach nicht zum Moped gepasst).

Bei einer 2-Teiligen Kombi kann man auch nur mit der Jacke fahren oder ist die dafür zu kurz geschnitten?
"Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!" - Mario Andretti
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