Kombi für BMWfarben

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Kombi für BMWfarben

Beitragvon Pi80 » 27.08.2012, 14:39

warum arg hinkt (das mit den übergewicht evtl ein bischen :wink: ) !?!?!?

ich will nur damit sagen, das jeder schreit, das man gleich lebensmüde ist, weil man mit jeans fährt (wie gesagt, bei gemächlicher gangart), sich aber andersweitig und freiwillig anderen gefahren aussetzt (sei es bei andern sportarten, bei der nahrungsaufnahme usw.)!
klaro tut ein sturtz weh und der typ wirds nicht mehr machen, aber jemand, dessen knie beim fussball zu bruch gegangen ist, wird sich überlegen, ober weiterspielt.
hast du schonmal nen rennradfahrer mit lederbekleidung gesehen (gott sei dank haben sich die helme mitterweile durchgesetzt)? auch die sind mit permanent mit 30-60 km/h unterwegs ohne schutzausrüstung und in der stadt bist du mit der RR auch nicht schneller....

schnell in textil reinschlüpfen ist halt nervig, vorallem auch nicht überall so leicht zu bewerkstelligen (z.b. abends ins kino oder schnell mit freunden treffen und was "trinken" gehen). ich persönlich fahre z.b. auch niemals ohne helm, handschuhe und jacke, aber die hose halte ich teilweise für verzichtbar....
Benutzeravatar
Pi80
 
Beiträge: 254
Registriert: 09.04.2012, 01:13
Motorrad: S1000RR Bj.11&12

Re: Kombi für BMWfarben

Beitragvon RR Klaus » 27.08.2012, 14:56

der Michi hat geschrieben " ich hab den Bock erst seit zwei Wochen". das ist doch das wirkliche Problem. Zuerst die Kombi und dann die RR oder gleichzeitig. ich bin sicherlich kein Moralapostel, ich trinke gerne mal einen, rauche wie ein Schlot etc. Übergewicht habe ich eher nicht aber eine RR reiten und nicht mal eine Kombi oder einen guten Zweiteiler haben finde ich nicht gut. Jeder muss das für sich entscheiden, auch ich fahre mal mit der Jeans und dem Jethelm zum Reifenwechsel. Aber nie ohne Handschuhe, Protektorenjacke incl. Rückenprotektor und festen Schuhen. Die Fahrweise ist dann der Kleidung angepasst. In meinem Alter ist es mir dann auch wurscht ob einer an mir vorbei ballert, juckt mich Null.
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: AW: Kombi für BMWfarben

Beitragvon Michi954 » 27.08.2012, 15:32

Pi80 hat geschrieben:warum arg hinkt (das mit den übergewicht evtl ein bischen :wink: ) !?!?!?

ich will nur damit sagen, das jeder schreit, das man gleich lebensmüde ist, weil man mit jeans fährt (wie gesagt, bei gemächlicher gangart), sich aber andersweitig und freiwillig anderen gefahren aussetzt (sei es bei andern sportarten, bei der nahrungsaufnahme usw.)!
klaro tut ein sturtz weh und der typ wirds nicht mehr machen, aber jemand, dessen knie beim fussball zu bruch gegangen ist, wird sich überlegen, ober weiterspielt.
hast du schonmal nen rennradfahrer mit lederbekleidung gesehen (gott sei dank haben sich die helme mitterweile durchgesetzt)? auch die sind mit permanent mit 30-60 km/h unterwegs ohne schutzausrüstung und in der stadt bist du mit der RR auch nicht schneller....

schnell in textil reinschlüpfen ist halt nervig, vorallem auch nicht überall so leicht zu bewerkstelligen (z.b. abends ins kino oder schnell mit freunden treffen und was "trinken" gehen). ich persönlich fahre z.b. auch niemals ohne helm, handschuhe und jacke, aber die hose halte ich teilweise für verzichtbar....


So seh ich das auch, ich mein ich bin bisher die meisten Strecken (bis auf zur kurz Strecken) auch mit Textil Hose und Stiefel gefahren.

Um was es mir eigentlich ging, ist ob die Jacke von nem 2-Teiler mit ner normalen Protektoren Jacke vergleichbar ist.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
"Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!" - Mario Andretti
Benutzeravatar
Michi954
 
Beiträge: 156
Registriert: 26.07.2012, 20:13
Wohnort: Ulm
Motorrad: KTM 690 SMC-R

Re: Kombi für BMWfarben

Beitragvon motoqtreiber » 22.11.2012, 08:57

StefanMe hat geschrieben:habe mir heute auch ne neue Kombi bestellt... :)

Bild




Hab ich mir gestern gegönnt. Die Arme fallen lassen geht aber nicht, dann drückt der Höcker. Dafür ist sie auf dem Mopped sehr bequem. Hoffe sie passt im Frühjahr noch :lol:
Ciao, motoqtreiber

Kurventipps für die Fränkische Schweiz:
http://www.pension-pottenstein.homepage.t-online.de/
motoqtreiber
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.11.2012, 19:19
Wohnort: Erlangen
Motorrad: S1000RR

Re: AW: Kombi für BMWfarben

Beitragvon motoqtreiber » 22.11.2012, 09:00

Michi954 hat geschrieben:
Pi80 hat geschrieben:warum arg hinkt (das mit den übergewicht evtl ein bischen :wink: ) !?!?!?

ich will nur damit sagen, das jeder schreit, das man gleich lebensmüde ist, weil man mit jeans fährt (wie gesagt, bei gemächlicher gangart), sich aber andersweitig und freiwillig anderen gefahren aussetzt (sei es bei andern sportarten, bei der nahrungsaufnahme usw.)!
klaro tut ein sturtz weh und der typ wirds nicht mehr machen, aber jemand, dessen knie beim fussball zu bruch gegangen ist, wird sich überlegen, ober weiterspielt.
hast du schonmal nen rennradfahrer mit lederbekleidung gesehen (gott sei dank haben sich die helme mitterweile durchgesetzt)? auch die sind mit permanent mit 30-60 km/h unterwegs ohne schutzausrüstung und in der stadt bist du mit der RR auch nicht schneller....

schnell in textil reinschlüpfen ist halt nervig, vorallem auch nicht überall so leicht zu bewerkstelligen (z.b. abends ins kino oder schnell mit freunden treffen und was "trinken" gehen). ich persönlich fahre z.b. auch niemals ohne helm, handschuhe und jacke, aber die hose halte ich teilweise für verzichtbar....


So seh ich das auch, ich mein ich bin bisher die meisten Strecken (bis auf zur kurz Strecken) auch mit Textil Hose und Stiefel gefahren.

Um was es mir eigentlich ging, ist ob die Jacke von nem 2-Teiler mit ner normalen Protektoren Jacke vergleichbar ist.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2




Stimmt schon. Wenn ich in der stadt mit der Vespa unterwegs bin, dann auch ohne Kombi. Und die ist wesentlich unsicherer...
Ciao, motoqtreiber

Kurventipps für die Fränkische Schweiz:
http://www.pension-pottenstein.homepage.t-online.de/
motoqtreiber
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.11.2012, 19:19
Wohnort: Erlangen
Motorrad: S1000RR

Vorherige

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste