Probleme bei Musik hören über das Motrrad

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Probleme bei Musik hören über das Motrrad

Beitragvon Mad Maik » 19.05.2020, 19:29

Hallo

ich habe ein Cardo Packtalk ComunikationsSystem,
wenn ich das Handy mit dem Motorrad und das Packtalk mit dem Motrrad Verbinde und dann Musik Höre fängt es sobald ich los fahre an zu stottern , Reden während der Fahrt ist fast unmöglich. ich habe jetzt alles mögliche aus Probiert aber ich bekomme es nicht weg.
habt ihr auch diese Probleme .
das Gleiche Problem beim 2019 model und auch beim 2020er .

Musik hören fast unmöglich.
Benutzeravatar
Mad Maik
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2020, 12:20
Wohnort: Österreich AT
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Probleme bei Musik hören über das Motrrad

Beitragvon dommuc » 19.05.2020, 19:38

schon mal die möglichkeit gehabt ein anderes Headset zu testen? hört sich stark nach inkompatibilität des headsets an

ggf neue Firmware verfügbar

BMW gibt zu kompatibilität an:
Bluetooth-Verbindung zwischen TFT-Display und Kommunikationssystem: Kompatibilität wird für das BMW Motorrad Kommunikationssystem zugesichert. Über die Möglichkeit zur Kopplung mit anderen Bluetooth-Kommunikationssystemen geben die Webseiten oder der Support der jeweiligen Hersteller dieser Systeme Auskunft. Die Verstellung der Lautstärke per Multi-Controller funktioniert ausschließlich mit BMW Motorrad Kommunikationssystemen.


ggf bei Cardo mal anfragen
dommuc
 
Beiträge: 171
Registriert: 24.12.2017, 12:21
Motorrad: S1000R

Re: Probleme bei Musik hören über das Motrrad

Beitragvon Dan_S1kRR » 19.05.2020, 20:06

Bzgl. Musikhöhren habe ich mit dem Sena 50S keine Probleme. Allerdings noch nicht mit zeitgleicher Kommunikation getestet.
Benutzeravatar
Dan_S1kRR
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2019, 20:01
Motorrad: S1000RR '20

Re: Probleme bei Musik hören über das Motrrad

Beitragvon Mad Maik » 20.05.2020, 08:48

werde ich mich mal mit Cardo in Verbindung setzen.
also werde ich wahrscheinlich mit dem Problem Leben müßen.
Benutzeravatar
Mad Maik
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2020, 12:20
Wohnort: Österreich AT
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Probleme bei Musik hören über das Motrrad

Beitragvon lotzi » 20.05.2020, 09:48

Ich habe bei meinem Schubert Helm Cardo im Einsatz. Abgesehen davon dass ich Cardo immer zweimal starten muss bis sich der Helm koppelt, funktioniert es eigentlich ganz gut. Ich glaube entscheidend für eine störungsfreie Übertragung ist auch die Position von dem iPhone. Ist das iPhone in der rechten Brusttasche habe ich keine Störungen, ist es in der linken Hosentasche dann habe ich dauernd Aussetzer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
lotzi
 
Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2019, 12:40
Motorrad: S1000rr 2019

Re: Probleme bei Musik hören über das Motrrad

Beitragvon Mad Maik » 20.05.2020, 20:47

das kann echt sein die Position von Handy , ich werde das morgen noch mal testen
Benutzeravatar
Mad Maik
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2020, 12:20
Wohnort: Österreich AT
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Probleme bei Musik hören über das Motrrad

Beitragvon adel1981 » 24.05.2020, 08:35

Guten Morgen Leute,
Das gleiche Problem habe ich auch.
Ich habe meine Maschine seit März 2020, nach 18 Monate Wartezeit nach Bestellung.

Habe ein Shoeihelm, daher hatter ich mir auch Sena 30 K bestellt.
Alles ausprobiert, immer stottern und habe wirklich alles gemacht. War bei BMW und sie sagten kein BMW Gerät daher können sie nichts tun.

Nun habe ich seit einer Woche ein Headset von BMW gekauft, es ist universell für alle Helme.
Leider weiterhin enttäuscht. Klang der Kopfhörer ist eine Katastrophe.

Stottern besteht weiterhin. Ich denke, mein Headset war nie das Problem. Die Software, übrigens aktualisiert, kommt einfach nicht mit.
Headset TFT
iPhone 11 Max pro TFT

Wenn Navi läuft und Musik gehört wird, dann kommen navi Pfeile nicht hinterher, nur Sound geht weiter, Navi ist dann eingefroren.

Wenn man angerufen wird, dann fällt Navi komplett aus, muss anhalten und Navi App auf Handy erneuert starten.
Musik stottert, irgendwann gehts nach 10-20 min wenn man nichts hin und her mit den Liedern wechselt.

Langsam habe ich alles aufgegeben.

BMW hat überhaupt keine Erfahrung und erzählen nur Blödsinn.

Ich verbinde nun Headset mit dem Handy und Handy mit TFT.
Musik kann ich nicht mehr an TFT ändern und Telefonate auch nicht mehr betätigen, aber Navi geht dann gut.

Vielleicht gibt es eine neue Softwareupdate was diese Probleme beheben kann. nogo
adel1981
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2019, 16:39
Motorrad: S1000Rr

Re: Probleme bei Musik hören über das Motrrad

Beitragvon adel1981 » 24.05.2020, 12:35

Hier noch ein Video von mir...


https://www.youtube.com/watch?v=IOAQpm57BEM
adel1981
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2019, 16:39
Motorrad: S1000Rr

Re: Probleme bei Musik hören über das Motrrad

Beitragvon Mad Maik » 24.05.2020, 17:08

Mir geht es genau gleich wie dir , eventuell liegt es an unseren Handys, wegen der Bluetooth Version oder so. ich habe ein Blackberry Telefon
Benutzeravatar
Mad Maik
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2020, 12:20
Wohnort: Österreich AT
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Probleme bei Musik hören über das Motrrad

Beitragvon Mangfalltaler » 24.05.2020, 17:28

Ich bin davon überzeugt, dass all diese Systeme schlichtweg unterdimensioniert sind und nur im Stand, bestenfalls im Stadtverkehr einigermaßen funktionieren. Ab ca. 70 km/h kannst Du weder Musik hören noch telefonieren.

Habe ein Android Handy, Sena Kommunikationsanlage und völlig egal, ob ich den Boxer mit TFT oder die XR ohne TFT, die o.g. Probleme sind identisch.

Mir egal, ich kann wirklich auf jede Berieselung wahrend des Fahrens verzichten.
Mangfalltaler
 

Re: Probleme bei Musik hören über das Motrrad

Beitragvon joco01 » 24.05.2020, 18:05

Hallo Jungs
Habt ihr den Energiesparmodus am
Handy rausbekommen?
Mfg
José
Dateianhänge
111.png
Benutzeravatar
joco01
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2019, 07:58
Motorrad: BMW RNINET

Re: Probleme bei Musik hören über das Motrrad

Beitragvon lotzi » 24.05.2020, 20:20

Nochmal zu meiner Ausstattung:
-Cardo SRCS (Einbauset für Schuberth S2)
-iPhone XR (In der rechten Brusttasche)
Ich habe beides auf das TFT Display angemeldet.

Nutze viel Musik, bin schon angerufen worden und navigiere damit. Der Anrufer konnte nicht feststellen dass ich am fahren war.
Es funktioniert wirklich gut und bin zufrieden! Habe mein externes Navigationsgerät bereits verkauft.
Mit dem iPhone 7 (hatte ich letztes Jahr noch) war die Position sehr entscheidend für Aussetzer bei Musik. Ich würde mal probeweise das Handy zwischen TFT und Windschild klemmen. Hatte das letztes Jahr auch bei dem IPhone 7 ausprobiert, danach waren die Aussetzer weg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
lotzi
 
Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2019, 12:40
Motorrad: S1000rr 2019

Re: Probleme bei Musik hören über das Motrrad

Beitragvon adel1981 » 24.05.2020, 20:35

Energiesparmodus ist ausgeschaltet...
Ich werde auch mit einem iphone 7 testen, werde mich erneut melden...
adel1981
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2019, 16:39
Motorrad: S1000Rr

Re: Probleme bei Musik hören über das Motrrad

Beitragvon adel1981 » 24.05.2020, 21:52

lotzi hat geschrieben:Nochmal zu meiner Ausstattung:
-Cardo SRCS (Einbauset für Schuberth S2)
-iPhone XR (In der rechten Brusttasche)
Ich habe beides auf das TFT Display angemeldet.

Nutze viel Musik, bin schon angerufen worden und navigiere damit. Der Anrufer konnte nicht feststellen dass ich am fahren war.
Es funktioniert wirklich gut und bin zufrieden! Habe mein externes Navigationsgerät bereits verkauft.
Mit dem iPhone 7 (hatte ich letztes Jahr noch) war die Position sehr entscheidend für Aussetzer bei Musik. Ich würde mal probeweise das Handy zwischen TFT und Windschild klemmen. Hatte das letztes Jahr auch bei dem IPhone 7 ausprobiert, danach waren die Aussetzer weg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich danke dir mein lieber für deine Tipps. Ich habe gerade, nach langer Suche, mit einem iPhone 7 probiert. Es funktioniert alles einwandfrei. Also nur für die Zukunft und für weitere Personen die das gleiche Problem haben. iPhone 11 funktioniert mit Dem TFT nicht, auf jeden Fall nicht einwandfrei.
adel1981
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2019, 16:39
Motorrad: S1000Rr


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste