Winterkleidung

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Winterkleidung

Beitragvon Zet » 25.10.2010, 11:24

Hallo Forum,

so langsam wird es ja etwas frischer, dennoch kann eine Runde Mopped fahren ja Spaß machen. Kleidungsmäßig schwöre ich auf Leder, das wird aber von Woche zu Woche ungemütlicher. Nur mit Goretex will ich eigentlich nicht unbedingt fahren. Wie zieht Ihr Euch gegen die Kälte an?

- Thermowäsche darunter?
- Thermoanzug darüber?
- .......
- .......
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 13:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Winterkleidung

Beitragvon SirRichi » 25.10.2010, 11:32

viewtopic.php?f=4&t=1804

Das funzt auch mit meiner perforierten Double R - Kombi :mrgreen:
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 18:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Winterkleidung

Beitragvon MSHPU » 25.10.2010, 11:54

Ich habe auch die meiste Zeit vom Jahr eine ordentliche Lederkombi aber so im März-April oder Oktober-November sehe ich kein Problem mit Textilklamotten, so groß ist das Sicherheitsrisiko nicht, als dass ich nicht von anderen deutlichen Vorteilen profitieren können sollte. Ich habe mir einen BMW Comfort Shell Anzug mit der dazugehörigen Fleecejacke geholt und bin damit bisher außerordentlich zufrieden.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Winterkleidung

Beitragvon road-runner » 25.10.2010, 13:32

BMW Atlantis 4 und von unten den Windstopperkram.

Handschuhe gestern Held (plus 10Grad), vorgestern BMW Pro Winter(+3Grad). Die BMW Handschuhe sind ein wenig zu knubbelig ...


Hole mir wahrscheinlich noch son Bionic-Hemd..
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Winterkleidung

Beitragvon romo » 25.10.2010, 20:34

MSHPU hat geschrieben:Ich habe auch die meiste Zeit vom Jahr eine ordentliche Lederkombi aber so im März-April oder Oktober-November sehe ich kein Problem mit Textilklamotten, so groß ist das Sicherheitsrisiko nicht, als dass ich nicht von anderen deutlichen Vorteilen profitieren können sollte. Ich habe mir einen BMW Comfort Shell Anzug mit der dazugehörigen Fleecejacke geholt und bin damit bisher außerordentlich zufrieden.



BMW site;
Der ComfortShell ist ein sportlicher, wasserdichter Tourenanzug für sommerliche Temperaturen.



Ist der Anzug Streetguard 3 oder Anzug Atlantis 4 da nicht besser für winterliche Ereignsse geeignet?

Oder geht es auch mit Lederanzug und PCM Funktionsunteranzug 2?

Wie steht es mit kaltluft und Helm ventilation?
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 20:58

Re: Winterkleidung

Beitragvon SirRichi » 25.10.2010, 21:01

@ romo:

ich habe ja den gleichen DoubleR Anzug wie Du, perforiert --> Ich trage zurzeit (5°C rum und meist kalter Wind): Funktionsunterwäsche von Dainese (eigentlich für den Sommer), darüber cold killers Hose & Shirt (analog dem BMW pcm) und teilweise nochmal ein dünnes Funktionsunterhemd, das reicht :mrgreen:

Gruss Blubb
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 18:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Winterkleidung

Beitragvon romo » 26.10.2010, 18:14

@blubb

Danke !

Denke dies musste auch reichen, oder?

Bild
Bild
Bild
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 20:58

Re: Winterkleidung

Beitragvon Luxrider » 26.10.2010, 18:21

Kleine Frage zwischendurch: fahrt ihr eigentlich den Winter durch oder nur bis zum ersten Salz?
Benutzeravatar
Luxrider
 
Beiträge: 343
Registriert: 11.09.2010, 18:41

Re: Winterkleidung

Beitragvon MSHPU » 26.10.2010, 18:23

romo hat geschrieben:
MSHPU hat geschrieben:Ich habe auch die meiste Zeit vom Jahr eine ordentliche Lederkombi aber so im März-April oder Oktober-November sehe ich kein Problem mit Textilklamotten, so groß ist das Sicherheitsrisiko nicht, als dass ich nicht von anderen deutlichen Vorteilen profitieren können sollte. Ich habe mir einen BMW Comfort Shell Anzug mit der dazugehörigen Fleecejacke geholt und bin damit bisher außerordentlich zufrieden.


BMW site;
Der ComfortShell ist ein sportlicher, wasserdichter Tourenanzug für sommerliche Temperaturen.


Ist der Anzug Streetguard 3 oder Anzug Atlantis 4 da nicht besser für winterliche Ereignsse geeignet?

Oder geht es auch mit Lederanzug und PCM Funktionsunteranzug 2?

Wie steht es mit kaltluft und Helm ventilation?


Ja, standardmäßig schreibt BMW, dass der Comfort Shell eher für den Sommer geeignet ist, das liegt aber daran, dass von Haus aus kein dickes Futter eingenäht ist. Deswegen habe ich bei der Monatsaktion im Juli zugeschlagen, als es das passende Innenvlies umsonst dazu gab. Alternativ würde es aber sicher ein Wollpulli auch tun, die Form ist auch so, dass es geht (bei mir sitzt die Lederkombi in 54 perfekt eng, der Comfort Shell in 54 fällt genau so weiter aus, dass ein dicker Pulli darunter passt).

Beim Comfort Shell musst du die "Wintereigenschaft" also sozusagen nachrüsten, daher bewirbt ihn BMW als Anzug für den Sommer :wink:
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Winterkleidung

Beitragvon SirRichi » 26.10.2010, 18:25

Hallo romo

Ja das schaut ziemlich genau aus wie meines von cold killers. Musst halt nur schauen, ob die Windstoppermembran auch so liegt wie es an der Kombi Stoff/Perforation hat, bei HELD bspw. wäre es nämlich an den falschen Stellen. Mütze ist klasse, gerade vorhin noch herumgefahren mit dem Zeugs und der Kombi, einwandfrei!

@ Luxrider

Ich habe vor zu fahren wenn es trocken ist und kein Salz liegt (bei uns vielleicht während 2-3 Wochen im Jahr, mehr auch nicht, Kommunen haben eh kein Geld mehr für das Salz, siehe letzten Winter :roll: ).

BMW hat mir geschrieben, dass selbst wenn ich auf salznassen Strassen rumgurken sollte (mache ich ja nicht), einfach das Bike sauber waschen soll, sonst könnten sich Korrosionspunkte auf der polierten Aluschwinge bilden, sonst sei alles ok :mrgreen:
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 18:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Winterkleidung

Beitragvon romo » 29.10.2010, 19:31

romo hat geschrieben:@blubb

Danke !

Denke dies musste auch reichen, oder?

Bild
Bild
Bild


Heute mittag bestelt............
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 20:58

Re: Winterkleidung

Beitragvon Knud » 29.10.2010, 20:01

Ich vertraue nur Leder. Das ist mir am sichersten. Gerade in dieser Jahreszeit lauern überall feuchte Stellen, nasses Laub und Treckerdreck :shock: .

Gegen die Kälte trage ich unter der Kombi Funktionsunterwäsche mit Windstopper-Einlage von Tante Louis. Das hält schön warm.
Ungeachtet dessen ist für mich übermorgen erst einmal Schluß mit der Saison (Saisonkennzeichen 10/04) :cry:
Gruß,
Knud
---
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Knud
 
Beiträge: 200
Registriert: 20.07.2010, 06:48
Wohnort: Kiel
Motorrad: S1000RR, Bj. 03/2010


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste