krulli#10 hat geschrieben:der Mark hat geschrieben:@ Krulli,
ich habe die Techair weste in der GP-Air Kombi von SL.
Wie hast du die Daten aus der weste ausgelesen? mit der techair Software??
LG Mark
Hi Mark,
ich muss gestehen, ich habe es nicht selbst ausgelesen, sondern einer meiner Teamkollegen, der aber wiederum gleichzeitig den Airbagservice für Mithos in D macht. Er hatte mir dann die Crashlog-Datei rüber geschickt. Ich habe eben mit ihm telefoniert... dabei konnte ich noch ein paar Details in Erfahrung bringen und muss damit auch meinen Bericht von der letzten Seite etwas korrigieren...
Nur der TechAir-Service kann diese Crashlogs über die Software auslesen. Wir als Customer (Otto-Normal) nicht. Mit unserem Log-In fehlen die entsprechenden Menu-Punkte. Wir können nur den generellen Status usw. auslesen (ob er ausgelöst hat, oder nicht). Nicht aber die abgespeicherte Log-Datei.
Auch hatte ich geschrieben, dass es im Race-Mode vorkommen kann, dass beide Kartuschen abfeuern... das hängt aber nicht an der Schwere des Crashes, sondern an der Größe der Weste. In der XL-Variante muss er beide Kartuschen abfeuern, um die Füllmenge hinzukriegen. Das war eben bei dem anderen gecrashten Teamkollegen (den ich oben erwähnte) der Fall.TylerDurden hat geschrieben:Hallo!
Und hier wird es komisch: Durch "Schulter" ist beim "Race" das Schlüsselbein geschützt - beim "Road" nicht. Brauche ich das auf der Straße nicht oder ist das ein Zugeständnis an die Größe des Airbag?
Details sieht man hier: https://www.dainese.com/de/de/dainese/d-air/racing.html
Gruß TD
Das wird der gleiche Grund sein. Es ist ganz einfach ein Zugeständnis an die Größe... Die Gaskartuschen schaffen sonst einfach die Füllmengen nicht.
Danke für die Infos!
Das war insofern auch mein Wissensstand!
LG Mark