Rückenprotektor

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Rückenprotektor

Beitragvon Meister Lampe » 29.10.2010, 10:29

Na ich hoffe doch , dass ihr dann den Protektor im Kombi rausnehmt ... :?: , denn viel hilft nicht viel ... :!: , und immer nur einen tragen und der von Büse sitzt auch immer da wo er gerade gebraucht wird , ich hoffe nur ihr braucht ihn nie ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Rückenprotektor

Beitragvon romo » 29.10.2010, 19:15

Meister Lampe hat geschrieben:Na ich hoffe doch , dass ihr dann den Protektor im Kombi rausnehmt ... :?: , denn viel hilft nicht viel ... :!: , und immer nur einen tragen und der von Büse sitzt auch immer da wo er gerade gebraucht wird , ich hoffe nur ihr braucht ihn nie ... :wink:

Gruß Uwe Bild



Eben mal versucht ob der Protector raus zu nehemen ist (DoubleR anzug) nur oben ist ne öffnung, aber viel zu klein, um den Anzug dan zu zerschneiden? :?

Hat jemand Erfahrung mit Rev`it " Ruckenprotector Gravity" ? Empfehelenswehrt?

Hat CE NORM: prEN 1621-2, Level 2

Bild
Bild
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 20:58

Re: Rückenprotektor

Beitragvon SirRichi » 30.10.2010, 08:51

Du musst unbedingt anprobieren gehen... bei mir bspw. geht kein Alpinestars Rückenschutz, das zwickt unter der Kombi... Bloss nix blind ordern :shock: :D Gruss Blubb
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 18:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Rückenprotektor

Beitragvon Phil » 30.10.2010, 10:45

Du musst das wirklich selber testen.

Zieh deine Kombi an und der Protektor und bewege dich ein bißchen damit, dann kannst du dir sicher sein das du damit klar kommst.

Ich würde einem eingenähten Protektor immer einen direkten eigenen Protektor der fest an liegt vorziehen.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 19:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Rückenprotektor

Beitragvon romo » 30.10.2010, 12:39

Meinst du ich muss den originalen Protector der DoubleR anzug nicht entfernen, und dan nochmal den Revit Protector hinzufügen?? Das Heisst wirklich Double dann.......... :mrgreen:

Oder sollte immer den originalen, eingenähten, protector entfernt werden zum versuch?
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 20:58

Re: Rückenprotektor

Beitragvon SirRichi » 30.10.2010, 12:44

Also ich würde an der Kombi nichts rausschneiden oder so, was oll daran nicht gut sein, wenn in der Kombi selber noch paar Milimeter Schaumstoff sind und darunter der harte Protektor?
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 18:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Rückenprotektor

Beitragvon AnThi » 31.10.2010, 03:43

Kann das sein, daß dieses Thema hier ein bischen entgleitet ?
Einen Listenpreis 1700€ teuren Einteilerkombi aufschneiden und den integrierten durchgehenden Rückenprotektor entfernen ? :shock:
Bei Zweiteilern bin ich auch der Meinung, den integrierten zu entfernen, um durchgehenden Rückenschutz vom Rücken bis zum Steißbein zu haben
- aber die DoubleR-Kombi von BMW hat das doch schon - und wie Schaumstoff fühlt sich das auf keinen Fall an.
Nur mal zur Sicherheit für diejenigen die meinen einen DoubleR zu haben und den Rückenprotektor (aus Schaumstoff? :shock: ) rausgenommen zu haben:
Bild

Ich habe den DoubleR und für mich fühlt sich der Rückenprotektor gut an. Bedenkt, daß die harten nicht so gut sind. Die weichen sind besser. Die absorbieren mehr Energie, während die harten die Energie auch gerne weitergeben. Also flexibel und zäh ist die Devise und da sind die BMW Rückenprotektoren gut drin, finde ich.

Gruß,
AnThi
Wo ich bin da will ich sein. :D
Benutzeravatar
AnThi
 
Beiträge: 281
Registriert: 12.06.2010, 09:58
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Rückenprotektor

Beitragvon SirRichi » 31.10.2010, 09:36

Ich habe es nicht ganz verständlich ausgedrückt, sorry... Natürlich sind bei der DoubleR auch harte Sachen drin, man kann die Kombi ja bspw. nicht nach hinten überstrecken. Schaumstoff usw. hat es natürlich drin aber in Kombination. Ich trage trotzdem noch den Wave drunter, schaden tut es sicher nicht, stören auch nicht :mrgreen:

Gruss und schönen Sonntag wünscht

Blubb
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 18:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Rückenprotektor

Beitragvon romo » 31.10.2010, 09:56

Danke für die Antworten !

Meiner meinung nach fühlt sich der Rückenprotector des DoubleR Anzugs zich sehr gut an, deutlich weicher als den Revit Protector ( zu hart / stramm?) Durch Körperwärme passt es sich genau an. Denke sollte gut sein so.
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 20:58

Re: Rückenprotektor

Beitragvon Phil » 01.11.2010, 08:35

Ich würde den Protektor nicht raustrennen, sondern gleich eine Kombi ohne eingenähten Protektor kaufen.

1 teiler fahre ich sowieso nicht, ist unpraktisch für längere Touren wenn man mal die Jacke in der Pause aussziehen mag :D
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 19:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Rückenprotektor

Beitragvon romo » 01.11.2010, 08:44

Ich finde den DoubleR Anzug gar nicht unpraktisch, auch nicht für länger Touren..........eben was mann gewöhnt ist.
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 20:58

Re: Rückenprotektor

Beitragvon Roy » 07.11.2010, 22:04

Die Kombination Einteiler mit einem Dainese Wave gefällt mir immer noch am besten.
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 12:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Vorherige

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste