Anti-Zitter-Unterwäsche

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Anti-Zitter-Unterwäsche

Beitragvon SirRichi » 14.10.2010, 09:23

Hallo RReiter!

Gerade morgens und gegen Abend ist es jetzt ja nicht mehr so flauschig warm... Könnt ihr eine dünne winddichte Unterwäsche empfehlen für unter die Lederkombi? Die Windbreakerweste von BMW ist da genial, nur möchte meine Arme auch ein wenig mehr Wärme haben :mrgreen:
Mit Textil fahre ich nur noch wenn ich muss und es regnet... Flattert zu viel und ist unbequemer :twisted:

Gruss aus der Schweiz

Blubb
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 18:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Anti-Zitter-Unterwäsche

Beitragvon IceAge » 14.10.2010, 09:32

Hallo Blubb

Es gibt eine Unterwäsche die heißt Bionic. Ist etwas teurer aber ich kann die nur empfehlen.
Die gibt es in 3 Ausführungen. Ich selber fahre Sie seit diesem Jahr und bin schwer begeistert.
Sie kühlt den Körper im Sommer und bei kälte halt Sie ihn warm.Kannst Du auch als Ski unterwäsche benutzen.
Aber wie gesagt, Sie kostet schon etwas mehr Geld. Ich habe fast 200,-€ dafür bezahlt.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 08:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Anti-Zitter-Unterwäsche

Beitragvon MSHPU » 14.10.2010, 09:36

Es gibt von BMW die PCM Unterwäsche, die könnte bei einer engen Lederkombi aber etwas dick sein. Ich persönlich fahre bei Kälte mit der Rukka Funktionsunterwäsche, aber die ist nicht winddicht, macht nur etwas wärmer als "normale" Funktionsunterwäsche. Wenn es so kalt wird wie momentan in der Früh kneife ich allerdings und fahre mit der BMW Comfort Shell Textilkombi und dem dazugehörigen Fleece drunter. :)

Einen Satz Bionic habe ich auch, das Zeug ist ausgezeichnet, ich habe es allerdings bisher nur im Sommer bei Hitze genutzt. Ich bin da etwas skeptisch, ob das im Winter auch wirklich wärmt, da es kein PCM drin hat?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Anti-Zitter-Unterwäsche

Beitragvon SirRichi » 14.10.2010, 09:40

Hallo Iceage

Bionic kenne ich, habe paar Sachen von denen, vor allem die Socken sind genial :mrgreen:

Aber wo hast du winddichte Unterwäsche von denen gefunden? Die sehe ich nirgends :| . Winddicht muss es sein, dann wäre ich schon happy. Weil warm genug habe ich unter der Kombi, musste mal wegen einer gesperrten Strasse abends über einen Berg fahren bei etwa 3° oder so, da war alles soweit warm, nur die Unter- & Oberarme waren dann "defekt" :mrgreen: .
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 18:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Anti-Zitter-Unterwäsche

Beitragvon Ralle » 14.10.2010, 09:45

Trage immer Skiunterwäsche und seit gestern zum ersten mal noch meine beheizbare Weste unter der Kombi (Onlinshop)
Das is nur noch geil. Kuschelige Wärme im ganzen Rückenbereich :D und richtig warme Füße. :D
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 09:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Anti-Zitter-Unterwäsche

Beitragvon A-L-E-X » 14.10.2010, 09:59

habe Windstopper Unterwäsche, die hält den Wind auch schön ab... (wie der Name vermuten lässt) :D
fahre aber im Herbst eh nur noch in Textilkombi, da gehts auch ab 10 Grad noch ohne Windstopper...
Benutzeravatar
A-L-E-X
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.08.2010, 09:31

Re: Anti-Zitter-Unterwäsche

Beitragvon SirRichi » 14.10.2010, 10:02

Alex, woher hast du die Wäsche und ist da überall Windstopper oder nur paar Einlagen?
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 18:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Anti-Zitter-Unterwäsche

Beitragvon A-L-E-X » 14.10.2010, 10:07

hatt ich bei Polo gekauft, ist schon 4 Jahre her aber die sieht immer noch aus wie neu...
ist komplett mit Windstopper durchzogen, also nicht nur stellenweise

ich stell mal die entsprechenden Links rein :)

Halskrause https://www.polo-motorrad.de/de/windstopper-bikepit-halskrause.html
Hose https://www.polo-motorrad.de/de/perform-thermo-hose.html
Jacke https://www.polo-motorrad.de/de/ws-performer-hemd.html
Socken https://www.polo-motorrad.de/de/windstopper-innenschuh.html

Wie gesagt, kann das Zeug nur empfehlen

Wo bekommt man denn Bionic her? hab ich noch nie von gehört...
Benutzeravatar
A-L-E-X
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.08.2010, 09:31

Re: Anti-Zitter-Unterwäsche

Beitragvon emil » 14.10.2010, 10:35

Bionic würde mich auch interessieren, wo ich das bekomme.
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 11:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Anti-Zitter-Unterwäsche

Beitragvon wendmann » 14.10.2010, 10:44

Hallo Emil,
guksch du bei Louis unter X-Bionic

http://www.louis.de/_208ec108d78cbc3dba ... =0&cmd.y=0
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 16:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Anti-Zitter-Unterwäsche

Beitragvon A-L-E-X » 14.10.2010, 10:54

preislich also in etwa gleich zu windstopper... ich bleib dei dem was ich schon kenne ^^
Benutzeravatar
A-L-E-X
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.08.2010, 09:31

Re: Anti-Zitter-Unterwäsche

Beitragvon emil » 14.10.2010, 11:02

Danke für die info. :wink:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 11:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Anti-Zitter-Unterwäsche

Beitragvon SirRichi » 14.10.2010, 11:31

Merci Alex, habe das Zeugs hier im Store gefunden (also wenigstens schon mal online) und gehe mal anprobieren :mrgreen:
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 18:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Anti-Zitter-Unterwäsche

Beitragvon IceAge » 14.10.2010, 11:53

blubb2009 hat geschrieben:Hallo Iceage

Bionic kenne ich, habe paar Sachen von denen, vor allem die Socken sind genial :mrgreen:

Aber wo hast du winddichte Unterwäsche von denen gefunden? Die sehe ich nirgends :| . Winddicht muss es sein, dann wäre ich schon happy. Weil warm genug habe ich unter der Kombi, musste mal wegen einer gesperrten Strasse abends über einen Berg fahren bei etwa 3° oder so, da war alles soweit warm, nur die Unter- & Oberarme waren dann "defekt" :mrgreen: .


Sorry, das mit dem Winddicht hatte ich überlesen :wink:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 08:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Anti-Zitter-Unterwäsche

Beitragvon Nitrobit » 14.10.2010, 12:03

X-Bionic ist sehr zu empfehlen!

Gibt es auch beispielsweise hier online:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... 16fulbxu_b

Riecht auch nach einer Woche auf dem Bike (bei nächtlichem lüften) noch erträglich, sagen Kenner der Materie :wink: !

UND wenn ein guter Sportladen (z. B. Sport Scheck) in der Nähe ist, bei dem einen oder andren, kann man es auch probieren! Die vertreiben keinen Mist!

Lustig nur, was man dazu im Beipackzettel zu lesen bekommt:
"Liegt eng an und verringert Muskelvibrationen und Schwingungen. Hält die Herzfrequenz niedriger, unterstützt die Stabilisierung des Blutdruckes und der Nährstoffversorgung durch schnelleren Rückfluss des venösen Blutes zum Herzen...!"

Wenn all das nicht eintritt, ab zum Arzt! *GRINS :wink: *!
Bild " ¿¿¿uıɐɥɔ np - uɐpɹɐʞ ɥɔı "
Benutzeravatar
Nitrobit
 
Beiträge: 460
Registriert: 29.06.2010, 08:56
Motorrad: 4/2011

Nächste

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste