Schuberth SR2 oder X-Lite X-802RR

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Schuberth SR2 oder X-Lite X-802RR

Beitragvon philippt8 » 24.02.2017, 10:55

Hallo Leute,

ich möchte mir jetzt im Frühjahr einen neuen Helm zulegen. Ich bin an Eurer Meinung interessiert. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen zwei Helmen?

Diese zwei gefallen mir optisch sehr gut. Wegen den 3 Schalengrößen schauen Sie auf meinem kleinen Kopf dementsprechend nicht globig aus.

Hatte beide anprobiert und kann mich einfach nicht entscheiden. Probe "fahren" war dort leider nicht möglich.

Der AGV Pista GP gefällt mir optisch auch sehr, allerdings der Preis nicht :mrgreen:

Freu mich auf Eure Erfahrungen oder Empfehlungen die sich optisch an diesen angleichen!
Grüße Philipp

Meine Black Beauty <3
Benutzeravatar
philippt8
 
Beiträge: 131
Registriert: 05.12.2015, 09:24
Postleitzahl: 86637
Land: Deutschland
Motorrad: S1RR´15/Horex VR6

Schuberth SR2 oder X-Lite X-802RR

Werbung

Werbung
 

Re: Schuberth SR2 oder X-Lite X-802RR

Beitragvon Schleicherumdieeck » 24.02.2017, 12:23

Ich bin mit dem X-Lite X-802 RR Ultra Carbon vollauf Zufrieden. Für die 3 Größen gibt es auch in unterschiedlichen Größen die Backenpolster zu kaufen. Schuberth hatte und hat mir nie gepasst. Bin mal gespannt auf den System 7 von BMW, der nicht mehr von Schuberth hergestellt wird.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
Motorrad: S1000XR

Re: Schuberth SR2 oder X-Lite X-802RR

Beitragvon Kafuzke » 24.02.2017, 12:43

Was ist das denn für ein Laden, wo man den Helm nicht auf dem Bike testen kann oder meinetwegen in den nächsten Stunden nach dem Kauf zurückgeben?

Ich bin mit dem X-lite X-802RR Ultra Carbon ebenfalls sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 109
Registriert: 02.12.2016, 14:12
Wohnort: Köln / Bonn
Postleitzahl: 53332
Land: Deutschland
Motorrad: S 1000 XR

Re: Schuberth SR2 oder X-Lite X-802RR

Beitragvon philippt8 » 24.02.2017, 13:10

Kafuzke hat geschrieben:Was ist das denn für ein Laden, wo man den Helm nicht auf dem Bike testen kann oder meinetwegen in den nächsten Stunden nach dem Kauf zurückgeben?

Ich bin mit dem X-lite X-802RR Ultra Carbon ebenfalls sehr zufrieden.


Polo :mrgreen:
Grüße Philipp

Meine Black Beauty <3
Benutzeravatar
philippt8
 
Beiträge: 131
Registriert: 05.12.2015, 09:24
Postleitzahl: 86637
Land: Deutschland
Motorrad: S1RR´15/Horex VR6

Re: Schuberth SR2 oder X-Lite X-802RR

Beitragvon Wurzelzwerg » 24.02.2017, 13:20

Hallo,

habe mir letztes Jahr auch den X-lite X-802RR Ultra Carbon gegönnt, weil der SR2 damals noch nicht lieferbar war. Bin jetzt sehr zufrieden mit der Entscheidung. Am Schuberth gefällt mir nachdem ich mir angeschaut habe einfach die Haptik nicht. Die Visierbedienung war hakelig und die Belüftungsmechanik waren einfach nicht so wertig( meine Objektive Meinung ), wie ich es von einem Helm dieser Klasse erwarte..

Trotzdem werde ich mir den Schuberth R2 mal probefahren wenn er beim Händler erhältlich ist...Habe mir den auf der IMOT angeschaut und finde dieses integrierte Bluetooth/Audiosystem sehr interessant... ThumbUP

Ciao Mirko
Wurzelzwerg
 
Beiträge: 37
Registriert: 03.05.2016, 21:56
Postleitzahl: 86650
Land: Deutschland
Motorrad: S1000RR 16

Re: Schuberth SR2 oder X-Lite X-802RR

Beitragvon Schleicherumdieeck » 24.02.2017, 13:26

Wurzelzwerg hat geschrieben:Die Visierbedienung war hakelig und die Belüftungsmechanik waren einfach nicht so wertig( meine Objektive Meinung ), wie ich es von einem Helm dieser Klasse erwarte..

Das ging mir u.a. genauso Preis/Leistung stimmt nicht. Praktisch eher ein Helm der unteren Kategorie, theoretisch in aller Munde Referenzklasse.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
Motorrad: S1000XR

Re: Schuberth SR2 oder X-Lite X-802RR

Werbung


Re: Schuberth SR2 oder X-Lite X-802RR

Beitragvon Nico86RR » 24.02.2017, 14:52

Moin!
Angefangen beim 802RR muss man sagen das der Helm was die Preis Leistung betrifft echt sehr gut ist allerdings gefiel mir das Innenleben nicht so gut. Meinem Gefühl nach weniger hochwertig. Zudem hat die Schale einfach nicht zu meinem Kopf gepasst aber das ist ja ganz individuell.
Der SR2 ist ebenfalls ein sehr guter Helm bei dem man sich beim Einstieg allerdings fast die Ohren abreißt :D
Was mir daran besonders gefällt ist das "sichere" Gefühl durch den sehr stramm sitzenden unteren Teil.
Ich habe mich allerdings letzten Endes für den Shoei X Spirit 3 entschieden da er für mich persönlich in allen Kategorien ein super Sporthelm ist. Ganz besonderer Bonus ist das Shoei viele versch Innenpolster anbietet und man den Helm wirklich perfekt anpassen kann.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Nico86RR
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.10.2016, 17:16
Postleitzahl: 31582
Land: Deutschland
Motorrad: S1000RR '15

Re: Schuberth SR2 oder X-Lite X-802RR

Beitragvon delta.hf » 24.02.2017, 18:35

Also ich habe den SR2 und ich bin sehr zufrieden,denn er ist leicht, das Visier lässt sich auch prima öffnen,reisse mir auch die Ohren nicht ab beim auf und absetzen,er ist leise , sitzt Weltklasse,das einzige was mich daran stört,das es in dieser Preisklasse kein Sonnenvisier gibt. Okay es ist ein Racinghelm, aber das fehlt mir wirklich, .
Einfach gesagt,es ist ein Mega toller Helm
delta.hf
 
Beiträge: 477
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Postleitzahl: 45711
Land: Deutschland
Motorrad: S 1000 RR 2015

Re: Schuberth SR2 oder X-Lite X-802RR

Beitragvon RRoland » 24.02.2017, 21:54

Meiner Meinung nach die beiden besten Helme am Markt. Der X-Lite ist nicht so leise wie der Schuberth, aber das wars auch schon.
RRoland
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.09.2015, 13:52
Postleitzahl: 80809
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Schuberth SR2 oder X-Lite X-802RR

Beitragvon BMW Treiber » 01.04.2017, 12:58

Hallo zusammen

ich habe seit 2016 den Schuberth S2, nicht RS2, top. Mit Sturmhaube kein Problem mit den Ohren. Kann diesen Helm bestens empfehlen.
Gruss
Jeder ist anders, und das ist gut so.....
BMW Treiber
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.09.2016, 07:14
Wohnort: Lachen SZ
Postleitzahl: 8853
Land: Schweiz
Motorrad: S1000XR


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast