Revan hat geschrieben:Wo ist denn eigentlich der Unterschied bei Schwabenleder zwischen Hornet und Tomcat?
Performance TomcatSportliche Tourencombi
Zweiteilige
Rindleder-Combi mit Taillen-Reißverschluss. Hose im Schritt und Oberschenkel-Frontbereich mit Kevlar-Stretch, sowie Kevlar-Stretch an den Innenarmen.
Gelochtes Innenfutter, zwei Innentaschen in der Jacke, sowie Schlüsseltasche an der Hose.
Performance HornetSport-Lederkombi
Die Hornet entspricht bei den Ausstattungsdetails der
K-Frame. Mit Kevlar im Innenarm durchgehend bis zum Handgelenk, Kragenmantel und Abschlüsse an Armen und Beinen Stoff, Kevlar-Stretch im Innenarm tiefer zur Brust gezogen, gepolstertes Abstandsfutter im Rücken, Kevlar-Stretch in der Leiste höher und breiter, sowie ein größerer Stretch über dem Knie.
Damit ist sie die ideale Combi für Sportfahrer, die den Tragekomfort der K-Frame alltagstauglich genießen möchten. Durch den kleinen Höcker ist sie zudem ‚rucksacktauglich‘.
Erhältlich als Einteiler (Hornet Racing) und Zweiteiler (Hornet Sport).
G.P.1 K – Frame EinteilerRacing Lederkombi
K steht für Känguru-Leder. Es ist leichter und extrem reißfest. Doch die Qualität des angebotenen Materials konnte lange Zeit nicht mit unserem Rindleder mithalten. Eine Stärke von 0,8 mm war für uns nicht diskutabel und Combis mit ‚anteiligem Känguru-Leder‘ gab es schon genug. Inzwischen haben wir ein Leder, das unseren Ansprüchengenügt.
Deshalb bringt unsere K-Frame nicht etwa die Hälfte der normalen G.P.1 auf dieWaage, sondern ’nur‘ etwa ein Kilo weniger. Dafür garantiert sie ein Höchstmaß an Sicherheit. Denn unsere Testsiege sind kein Zufall, sondern die Synergie aus Material, Verarbeitung, Passform und Innovation
Hab es für Euch von der Homepage von Schwabenleder kopiert, sollte eigentlich verständlich sein.
Gruß Gerhard
PS: Ich fahr ne Tomcat und bin sehr zu frieden.