Seite 1 von 1

HJC RPHA11 Nachbesserung

BeitragVerfasst: 13.06.2016, 10:20
von _S1000R_
Bin vor ein paar Tagen mal dazu gekommen meine rumliegenden Motorrad Zeitungen zu lesen. Es gibt eine kostenlose Nachbesserung des Rpha11. Einfach eine kurze Mail schreiben und ein paar Tage später liegen die ohrpolster im Briefkasten. Sind jetzt keine Welten, aber ein bisschen was bringst.

Viele Grüße Marian

Re: HJC RPHA11 Nachbesserung

BeitragVerfasst: 13.06.2016, 10:35
von DeepSilver
Vielen Dank für den Tipp.

Den habe ich doch auch noch daheim.

ThumbUP

Re: HJC RPHA11 Nachbesserung

BeitragVerfasst: 13.06.2016, 10:50
von Zweizudrei
Hallo,

kannst Du bitte noch die Adresse einstellen?

Wollten die auch noch einen Kaufbeleg oder hat die einfache Mail gereicht?

Gruß

Andreas

Re: HJC RPHA11 Nachbesserung

BeitragVerfasst: 13.06.2016, 11:06
von _S1000R_
Mail Adresse hab ich leider keine bekommen. Habe einfach auf http://www.hjc-germany.com/kontaktieren-Sie-uns
alles ausgefüllt. Bilder von Rechnungen kann man dort nicht anhängen, daher hat es auch ohne geklappt. Habe nur geschrieben wann und wo der Helm gekauft wurde. Kam auch keine antwort- es kamen irgendwann die Pads an.
Diesen beschriebenen Schaumstoff Trick habe ich wieder rückgängig gemacht, da durch entfernen des Schaumstoffes kleinere fliegen durch die fordere Lüftung kommen

Re: HJC RPHA11 Nachbesserung

BeitragVerfasst: 13.06.2016, 13:50
von Zweizudrei
Danke für die Info.

ThumbUP

Gruß

Andreas

Re: HJC RPHA11 Nachbesserung

BeitragVerfasst: 17.06.2016, 12:36
von Zweizudrei
Hi nochmal,

hat echt gut geklappt. Online den Helm registriert, und heute die Polster per Paket erhalten. Nicht schlecht.

Gruß

Andreas

Re: HJC RPHA11 Nachbesserung

BeitragVerfasst: 17.06.2016, 13:43
von bimpf
Gibts denn eine hörbare Verbesserung mit den neuen Polstern ?

Re: HJC RPHA11 Nachbesserung

BeitragVerfasst: 27.06.2016, 08:56
von Zweizudrei
Hallo,

ich habe jetzt mal die dickeren Ohrpolster ausprobiert.

Es ist leiser, aber leider passen meine doch großen Ohren nun nicht mehr richtig in den Helm. Ich muss nun immer nachhelfen um den obligatorischen Knick aus dem Ohr zu bringen. Außerdem habe ich nun Schwierigkeiten, die Brille aufzusetzen. Etwas, dass mit den dünneren Pads nicht passiert ist.

Gruß

Andreas

Re: HJC RPHA11 Nachbesserung

BeitragVerfasst: 27.06.2016, 23:16
von jagku
ich fahre mit Eintages-Kontaktlinsen, ist viel besser wie mit Brille :)
einfach mal ausprobieren ;-)

bei zu großen Ohren kann der Frisör helfen :mrgreen:

Gruß Kurt

PS: ein guter Optiker gibt ein paar Linsen zum Ausprobieren kostenlos raus

Re: HJC RPHA11 Nachbesserung

BeitragVerfasst: 27.06.2016, 23:38
von jussen
Das Problem mit den Ohren hatte ich früher auch - jetzt benutzt ich eine Sturmhaube, die regelmäßig gewaschen wird.

Re: HJC RPHA11 Nachbesserung

BeitragVerfasst: 28.06.2016, 13:32
von Zweizudrei
Na das sind ja mal super Tips! ;-)

Leider lassen meine Augen Linsen nicht wirklich zu, und mit der Sturmhaube, die ich noch nie mochte, bekomme ich die Brille noch schwerer in den Helm.

Der Helm ist aber vom Preis/Leistungsverhältnis als auch durch seine Eigenschaften erst mal ohne Konkurrenz für mich.

Gruß

Andreas