Gute Handschuhe für kalte Temperaturen

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Gute Handschuhe für kalte Temperaturen

Beitragvon 411er » 28.03.2016, 22:20

Hallo Zusammen,

da der Frühling ja noch etwas auf sich warten lässt, bin ich auf der Suche nach vernünftigen Handschuhen für kühlere Temperaturen.
Ich gehöre leider zur Sorte Mensch, die beim Bewegen von Kraftfahrzeugen immer kalte Hände hat (egal ob Auto oder Moped), wenn es draußen auch kälter ist.
Heizgriffe habe ich an meiner R dran, jedoch bringen diese (für mich subjektiv) nicht genug, besonders bei Temp. um 10° herum.

Mir geht es dabei auch um die Sicherheit, aktuell fahre ich bei Kälte mit so 20€ ALDI Handschuhen rum. Diese sind einigermaßen warm, richtig sicher fühle ich mich dabei aber nicht. Im Sommer fahre ich HELD Handschuhe und bin mit deren Passform und Sicherheit zufrieden.

Ich hatte mit letzte Woche den HELD Tonale im Louis angeschaut, jedoch haben die Handschuhe in der richtigen Größe (9=L) gedrückt und mein Griffgefühl war miserabel, als ob ich dicke Bauhandschuhe anhätte.
Was für Handschuhe könnt ihr für kalte Temperaturen empfehlen? Welche fahrt ihr?

Grüße Daniel
Benutzeravatar
411er
 
Beiträge: 342
Registriert: 23.03.2014, 14:41
Motorrad: S1000R '05/2014 rot

Re: Gute Handschuhe für kalte Temperaturen

Beitragvon ducster77 » 29.03.2016, 06:01

Hi, Guck dir doch mal die Held warm + dry an, z.B. hier:
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.mobile ... cale=de_DE
Ich bin im Frühjahr und Herbst mit denen ganz zufrieden, für echte Kälte ist das allerdings nichts.
Gruß! Dominik
ducster77
 
Beiträge: 117
Registriert: 23.08.2015, 21:52
Motorrad: Ducati 1098, BMW HP2


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste