Unterschied AGV und K3,K4 Helme

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Unterschied AGV und K3,K4 Helme

Beitragvon EddyGordo » 27.03.2016, 09:00

Hallo

Vielleicht wurde diese Frage schon mal gestellt,aber mich würde gern mal interessieren wo der Unterschied bei einem normalen AGV Helm und eine AGV K 3 Helm liegt ausser dem Preis!


Sind da die Qualitätsmerkmale so unterschiedlich?



Danke im Vorraus
EddyGordo
 
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2013, 21:08
Motorrad: BMWR65GS

Re: Unterschied AGV und K3,K4 Helme

Beitragvon S1kÄrär » 27.03.2016, 11:11

Beim K3 besteht die Schale aus "billiger" Thermoplaste, was natürlich einen Nachteil zu Glasfaser oder gar Carbon/Carbonverbund- Schalen bedeutet. (schnelles altern, besonders durch UV- Strahlung usw.)
Hinzu kommen Unterschiede wie die Visiermechanik, Aerodynamik, Belüftung samt Klappen, Qualität des Innenfutters, das Gewicht! ...
Ich würde mir für´s Motorradfahren keinen K3 kaufen, wenn es AGV sein soll - dann besser K5 oder aufwärts.
Man darf auch nicht vergessen das bei vermeintlichen Schnäppchen das Modell teilweise beim Erwerb bereits einige Jahre alt ist und im Regal lag - das wirkt sich dann schon einmal schnell negativ auf die Beschaffbarkeit von Visieren, Polstern oder anderen Ersatzteilen aus, selbst wenn der Helm in der Zeit kein bisschen gelitten haben sollte.
Hoffe geholfen zu haben!
Zuletzt geändert von S1kÄrär am 27.03.2016, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: Unterschied AGV und K3,K4 Helme

Beitragvon EddyGordo » 27.03.2016, 11:20

Hey

Super endlich ein hilfreicher Hinweis dazu!ich Danke dir vielmals,der Kauf eines K3 oder höherwertigen nicht beabsichtigt nur wollte ich die Unterschiede wissen!



Vielen dank

Eddy
EddyGordo
 
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2013, 21:08
Motorrad: BMWR65GS


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste