Sport-/Tourstiefel für dicke Waden

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Sport-/Tourstiefel für dicke Waden

Beitragvon Hekkes » 08.01.2016, 12:41

Da ich Sommer wie Winter viel mit dem Fahrrad unterwegs bin haben meine Waden dementsprechend einen großen Umfang. scratch

Das suchen eines geeigneten Stiefels gestaltet sich daher schwer.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir somit einen Stiefel empfehlen?
Benutzeravatar
Hekkes
 
Beiträge: 98
Registriert: 28.11.2015, 19:48
Motorrad: BMW S1000R 2016

Re: Sport-/Tourstiefel für dicke Waden

Beitragvon Kajo » 08.01.2016, 17:17

Hekkes hat geschrieben:Da ich Sommer wie Winter viel mit dem Fahrrad unterwegs bin haben meine Waden dementsprechend einen großen Umfang. scratch Das suchen eines geeigneten Stiefels gestaltet sich daher schwer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir somit einen Stiefel empfehlen?


Bin ebenfalls seit Jahren mit dem Rad unterwegs, vorwiegend Rennrad aber auch mal mit dem Mountainbike und habe zum Motorradfahren ein Paar Daytona Roadstar und ein Paar Daytona Security Evo G 3 mit Innenschuh mit denen ich bestens zufrieden bin. Die Stiefel sind ihr Geld wert und haben mir bei einem Sturz im Oktober 2014 mit mehreren Brüchen im Fuß und offenem Unterschenkelbruch noch Schlimmeres verhindert. Bei dem Sturz war am rechten Schuh der Reißverschluss defekt. Nach Abgabe bei LOUIS in Koblenz zur Reparatur beim Hersteller konnte ich die Stiefel nach 14 Tagen wieder in Empfang nehmen.

Da hilft aber nur anprobieren - ich kann LOUIS empfehlen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2625
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Sport-/Tourstiefel für dicke Waden

Beitragvon ralle02 » 08.01.2016, 19:06

Hallo Hekkes.
Ich habe, so wie man mir häufig sagt :D , ausgesprochen kräftige Waden, wobei dies auch vom Fahrradfahren (Straße und Mountainbike) und vom Training im Fitnessstudio kommt.
Ich habe ein Paar Alpinestars Air Plus Gore Tex. Die gehen zu den Waden hin weit auseinander, wobei Du mit einem sehr starken Klettverschluss einstellen kannst. Auch bei Louis gekauft.
Dennoch würde ich Dir raten, so wie Kajo schon schreibt, unbedingt anzuprobieren.
Ich werde mir das nächste Mal nämlich wieder ein Paar Daytona's zulegen. Den Tragekomfort und Schnitt von Daytona- Stiefeln finde ich nämlich immer noch am besten.
Grüße Ralph
Zuletzt geändert von ralle02 am 08.01.2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
ralle02
 
Beiträge: 95
Registriert: 08.11.2015, 16:59
Wohnort: 56132 Dausenau
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Sport-/Tourstiefel für dicke Waden

Beitragvon Kraftwürfel » 08.01.2016, 19:12

Ah- noch ein paar Ganzjahresfahrradfahrer ThumbUP
ich fahre ein Paar, etwas ältere, Sidi Vertigo rain. Gut ist hier die Wadenweitenverstellung per Drehrad. Bezüglich Passform und Qualität hat jeder seine Meinung. Aber für stramme Waden sind die nicht soo schlecht.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Sport-/Tourstiefel für dicke Waden

Beitragvon Hekkes » 08.01.2016, 21:33

Ha ha, habe selber den Vertigo von Sidi. Ein klasse Stiefel den ich jetzt die 5te Saison benutzen würde.
Wollte halt was neues/anderes ausprobieren aber so wie es aussieht werde ich mir den alten in neu gönnen scratch
Benutzeravatar
Hekkes
 
Beiträge: 98
Registriert: 28.11.2015, 19:48
Motorrad: BMW S1000R 2016

Re: Sport-/Tourstiefel für dicke Waden

Beitragvon Kajo » 08.01.2016, 23:04

Hekkes hat geschrieben:Ha ha, habe selber den Vertigo von Sidi. Ein klasse Stiefel den ich jetzt die 5te Saison benutzen würde.
Wollte halt was neues/anderes ausprobieren aber so wie es aussieht werde ich mir den alten in neu gönnen scratch


Wenn Du zufrieden warst, spricht nichts dagegen. Dann auf ein Neues mit den Stiefelchen von Sidi.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2625
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste