Beintasche empfehlenswert?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon KeeXy » 05.01.2016, 11:04

Hallo Freunde,

Ich wollte mal Eure Meinung zum Thema Beintasche wissen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Beintasche fürs Mopedfahren zuzulegen, habe jedoch noch keinerlei Erfahrung mit solch einem Ding gemacht. Der Hintergedanke ist der, ich möchte mein Handy und Geldbörse darin verstauen, jedoch auf kein Fahrkomfort verzichten. Genauso wenig sollte die Tasche beim "dynamischen" fahren stören.

Fahren tu ich mit einer Lederkombi (Zweiteiler) auf einer S1000RR BJ 2015.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder hat selbst Erfahrung damit.
Benutzeravatar
KeeXy
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.04.2015, 21:19
Wohnort: Münchner Umland
Motorrad: S1000RR

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon papajo » 05.01.2016, 11:28

Ich habe alles ausprobiert.
1.) Rucksack . Aber nen kleinen. Hatte noch 2 vom Mountainbiken. Leider zu viel geraffel beim An- und Ausziehen der Jacke. Das nervte.
2.) Beintasche. Schon mal besser. Bekomme da aber nicht so viel unter. Börse und Mobile passt. So aber zustzlich noch ein windbreaker oder ne kleine Flasche Wasser mit, passt es nicht in die Beintasche.
3.) Tanktasche. TOP. Die kleinste Tasche/Rucksack von sw-motech ist bestens "für mich". Kann ich sogar vergrößern, wenn ich ne längere Tour habe. Stört nur beim Tanken. Dafür ist aber alles dabei.
Platz für: Portemonai, Handy (auch mal 2), Traubenzucker, Wasserflasche, ActionCam-Zubehör, Gehörschutz, Wetterschutz (wenns regnet/ für mich und für die Tasche). I.d.R. passt alles wichtige rein und die baut nicht hoch auf, somit ist die Weiße gut handlebar. ThumbUP
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1565
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon TobiRR » 05.01.2016, 12:29

Hab von Dainese die "D-EXCHANGE POUCH S"Tasche.
Liegt super an, hast einen Reisverschlußfach im großen Fach und bekommst Schlüssel, Handy, Portemonnaie und sontiges Kleinzeug rein. Zur Not passt sogar eine Regenjacke rein.
TobiRR
 
Beiträge: 228
Registriert: 05.01.2014, 22:10
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: S1000RR '14

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon LKW-Schrauber » 05.01.2016, 13:40

Ich hab den Tankrucksack von Wunderlich:
http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... bag-2.html

Bin sehr zufrieden damit. Und stört nicht einmal beim Tanken ThumbUP .
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 19:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon Kraftwürfel » 05.01.2016, 15:16

Hallo, KeeXy.
Ich hab noch ne FLM tighbag bei mir herumliegen, die ich nicht mehr brauche. Da passen Portemonnaie und Fahrzeugpapiere rein. Das Ding ist gebraucht, aber völlig in Ordnung. Bei Interesse bitte PN.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon seppl2010 » 05.01.2016, 15:26

Ich habe die Tasche fürs Bein vom Louis allerdings finde ich sie etwas störend beim fahren! Die von flm ist kleiner habe ich auch eine Zeit lang benutzt allerdings da sie nur mit Klettverschluss gehalten wird rutscht sie bei mir am Bein entlang und ich muss immer schauen ob sie noch da ist!
Daher nehme ich die von Louis obwohl sie nicht perfekt ist

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
seppl2010
 
Beiträge: 286
Registriert: 15.09.2012, 16:22
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon Oldenburger » 05.01.2016, 16:52

Habe mir eine Hecktasche geholt, da mich der Tankrucksack vor der Brust immer genervt hat. Wenn man immer solo unterwegs ist für mich die beste Alternative! Schleppe aber auch ständig viel Krämpel mit mir rum (Mulitool, Wasser, früher noch Ziggis, Pullover und dickere Handschuhe für die späte Heimfahrt, 1. Hilfekit, Kabelbinder usw.).

Und wenn man ein wenig sucht solltest du auch eine finden, die der beste Kompromiss zwischen Nutzen und verschandelter Optik ist. :D
Gruss to Hus

Oldenburger
Oldenburger
 
Beiträge: 114
Registriert: 01.09.2015, 16:30
Motorrad: S1000XR

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon Kajo » 05.01.2016, 17:36

Oldenburger hat geschrieben:Habe mir eine Hecktasche geholt, da mich der Tankrucksack vor der Brust immer genervt hat. Wenn man immer solo unterwegs ist für mich die beste Alternative! ...


Eine kleine Hecktasche würde ich auch bevorzugen, habe aber bisher noch nichts wirklich schönes gefunden und nutze von daher zur Zeit immer noch den BMW Tankrucksack.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon GIG » 05.01.2016, 18:35

TobiRR hat geschrieben:Hab von Dainese die "D-EXCHANGE POUCH S"Tasche.
Liegt super an, hast einen Reisverschlußfach im großen Fach und bekommst Schlüssel, Handy, Portemonnaie und sontiges Kleinzeug rein. Zur Not passt sogar eine Regenjacke rein.



Die habe ich auch im Einsatz. Die Tasche ist wirklich gut und lässt sich super auf den Rücken drehen, dann merkt die bei der Fahrt überhaupt nicht. Die Heck- und Tanktaschen mag ich nicht da dies die Optik vom Bike negativ beeinflusst; stört zumindest mich.

Hatte vorher eine Beintasche. Die sind aus meiner Sicht zum sportlichen Fahren überhaupt nicht geeignet...hat mich immer massiv "beim Turnen" gestört. winkG
Benutzeravatar
GIG
 
Beiträge: 153
Registriert: 27.05.2015, 09:37
Motorrad: S1000R

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon erny » 05.01.2016, 18:43

papajo hat geschrieben:3.) Tanktasche. TOP. Die kleinste Tasche/Rucksack von sw-motech ist bestens "für mich". Kann ich sogar vergrößern, wenn ich ne längere Tour habe. Stört nur beim Tanken. Dafür ist aber alles dabei.
Platz für: Portemonai, Handy (auch mal 2), Traubenzucker, Wasserflasche, ActionCam-Zubehör, Gehörschutz, Wetterschutz (wenns regnet/ für mich und für die Tasche). I.d.R. passt alles wichtige rein und die baut nicht hoch auf, somit ist die Weiße gut handlebar. ThumbUP


und immer ein oder zwei tafeln schokolade für schnell mal unterwegs - stimmts? :lol:
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon papajo » 05.01.2016, 20:58

erny hat geschrieben:und immer ein oder zwei tafeln schokolade für schnell mal unterwegs - stimmts? :lol:


Ja! ThumbUP

Aber Männer-Schokolade. Die mit ganzen Nüssen. winkG
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1565
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon Kajo » 05.01.2016, 22:31

papajo hat geschrieben:... Aber Männer-Schokolade. Die mit ganzen Nüssen. winkG


Da zeigt sich dann in der Runde beim Bikertreff wer noch seine eigenen Zähne hat. ;-)

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon Bmwatzy » 05.01.2016, 22:39

Wenn nicht wird es auf dem Brot Kasten kurz weich gemacht :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon Lars_68 » 06.01.2016, 00:04

Ich finde es manchmal lustig, für welche Themen Threads eröffnet werden; das muß wohl die Winter Depression sein. Ich habe mir vor einigen Jahren auch eine solche Tasche gekauft, Polo oder Louis und kann sagen, daß sie meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt hat.
Benutzeravatar
Lars_68
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.11.2015, 17:51
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR `14

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon Bmwatzy » 06.01.2016, 00:13

Was hast du gekauft. Schokolade. Welche ?

:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Nächste

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste