Beintasche empfehlenswert?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon Sprint » 06.01.2016, 00:11

Ich finde die beste schönste beintasche ist von Vanuci bei Lois gibt es 39 Euro glaube ich

Mfg.

Sprint
Sprint
 
Beiträge: 183
Registriert: 04.11.2015, 12:10
Motorrad: S1000rr

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon RZ8 » 06.01.2016, 08:12

Habe auch viel probiert...

verschiedene Beintaschen, Rucksack und Bauchtasche

bei kürzeren Touren nehme ich die Bauchtasche, ja auch eine von Dainese und wenn es mal etwas auswärts geht dann ist ein kleiner Rucksack von bags connection dabei.

Tankrucksack ist mir irgendwie zu umständlich, gerade wenn man dann irgendwo anhält das Ding mitzunehmen, auch wenn es abschliessbare gibt, ist es mir einfach nix, da das was da dann drin wäre ja doch benötigt wird.

Ausserdem achte ich bei den Klamotten das genugend Taschen an der Jacke sind, so ist dann auch Stauraum für Geldbeutel und sonstiges immer genug vorhanden, die Kombi aus Bauchtasche hat sich bewährt, ein Griff und man hat alles am Mann/Frau.
RZ8
 

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon Kajo » 06.01.2016, 09:59

RZ8 hat geschrieben:...Ausserdem achte ich bei den Klamotten das genugend Taschen an der Jacke sind, so ist dann auch Stauraum für Geldbeutel und sonstiges immer genug vorhanden, die Kombi aus Bauchtasche hat sich bewährt, ein Griff und man hat alles am Mann/Frau.


In den Taschen habe ich grundsätzlich nichts für den Fall eines Sturzes. Eine Bauchtasche möchte ich nicht tragen, gefällt mir nicht.

Bisher gefällt mir das Sportbag von den Wunderlichen aus Sinzig (siehe Beitrag LKW-Schrauber) am besten. Wenn ich zu Beginn der Saison keine schöne und kleine Hecktasche finde werde ich das Sportbag gegen den BMW Tankrucksack tauschen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon RZ8 » 06.01.2016, 12:11

in Bezug auf die Hecktasche, ja der Sattler meines Vertrauens meinte schon wenn ich bedarf habe, wird er mir eine Hecktasche so anfertigen, das sie auf den Sozius Sitz passt und dann ist alles gut.

Hab schon gesehen , manch einer hat eine Bauchtasche einfach auf den Soziussitz festgemacht.
Daher kam mir auch schon die Idee, eine direkt darauf anzufertigen oder schauen welche am besten dort drauf passt, da tun es auch verschiedene Beintaschen und dann die Gurte entsprechend zu kürzen bzw. anzupassen.
RZ8
 

Re: Beintasche empfehlenswert?

Beitragvon Bmwatzy » 06.01.2016, 12:33

Die wunderlich gab es mal für den Sozius Sitz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Vorherige

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste