Erfahrungen mit Motorradrucksack

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Erfahrungen mit Motorradrucksack

Beitragvon one.man » 02.07.2015, 10:54

Hallo Zusammen!

Ich wollte euch meine kurzen Erfahrungen zu meinem neu erworbenen Motorradrucksack geben.
Nachdem ich ab und zu mal auch kleinere Touren fahre, brauchte ich etwas zum verstauen.

Folgende Vorraussetzungen habe ich:
- Supersportler HP4
- zweiteiligen Lederkombi mit Höcker
- ich fahre gerne etwas flotter, auf der AB ganz flott
- Unterbringung... Jeans, T-Shirt, ein paar Schuhe, Laptop und krimkrams

Ich habe mir dann den Motorrad Rucksack von Ogio Mach 5 Stealth gekauft.

... und ich muss sagen , echt der Hammer

Die Vorzüge:
+ Super verabeitet
+ Ich bekomme alles rein, was rein muss (siehe unter den Punkt Vorraussetzungen)
+ Läßt sich perfekt an- und aussziehen - gerade mit der Kombi immer so ein Thema
+ Es lassen sich alle Gurte perfekt verstellen und diese sind da, wo man sie braucht
+ Man(n) merkt nicht, dass ein Rucksack am Rücken ist - also super gute Passform
+ Eigenes Laptopfach
+ Haltelaschen für ein Paar Schuhe
+ Bei 250km/h nicht einmal einen Hauch von flattern - aber schon gar nichts!!!
+ Regenfest

Die Nachteile:
- Die Kosten mit ca. 160 Euro, aber er ist jeden Cent wert.

Mein Fazit:
Ich habe mit diesem Rucksack alles bekommen was ich wollte und er hat es sogar noch übertroffen :clap:


Schöne Grüße, oneman
Zuletzt geändert von one.man am 02.07.2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
one.man
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.11.2013, 10:22
Motorrad: BMW HP4

Re: Erfahrungen mit Motorradrucksack

Beitragvon Silencer » 02.07.2015, 11:06

Wie verhalten sich denn die Verschlüsse, wenn Du auf der Maschine "liegst"? Bei meinem Held-Rucksack habe ich ein Problem weil die Verschlüsse über den Tank kratzen würden, wenn ich nicht ein extra großes Tankpad hätte.Ich suche deshalb noch einen guten Rucksack wo die Verschlüsse seitlich angebracht sind. Ist das bei dem Ogio evtl. so? Auf den Bilder im Inet sieht es eher so aus, dass auch hier die Verschlüsse mittig sind, deshalb frag ich.
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen
Benutzeravatar
Silencer
 
Beiträge: 167
Registriert: 29.05.2015, 16:23
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Erfahrungen mit Motorradrucksack

Beitragvon one.man » 02.07.2015, 11:09

@ Silencer: Die Verschlüsse sind seitlich. Der untere Verschluß (Bauch) ist auf der rechten Seite - der obere Verschluß (Brust) ist mittig.
one.man
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.11.2013, 10:22
Motorrad: BMW HP4

Re: Erfahrungen mit Motorradrucksack

Beitragvon Silencer » 02.07.2015, 11:23

Klingt gut. Danke Dir, den Rucksack schau ich mir auch mal genauer an ThumbUP
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen
Benutzeravatar
Silencer
 
Beiträge: 167
Registriert: 29.05.2015, 16:23
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Erfahrungen mit Motorradrucksack

Beitragvon Stanley » 02.07.2015, 12:12

Die Ogio Rucksäcke wurden hier doch schon mal im Forum zum guten Kurs verkauft.
Hab den auch, fährt sich sehr gut damit, auch ganz flott auf der AB.
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 459
Registriert: 23.12.2012, 23:03
Motorrad: HP4 Competition

Re: Erfahrungen mit Motorradrucksack

Beitragvon Madenfahrrad » 02.07.2015, 15:04

Falls einer Interesse an einem nur einmal genutzten Ogio Mach3 hat, bitte per PM melden.
Seit ich meinen Mini Tankrucksack habe steht das gute Teil in der Ecke, vielleicht findet sich ja jemand der es zu schätzen weis [emoji3]


Gesendet von meinem iDing
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 11:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste