Shoei X-Spirit II - wie Visier einstellen?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Shoei X-Spirit II - wie Visier einstellen?

Beitragvon Supermic » 18.04.2015, 20:23

Nabend zusammen,

Kann mir jemand der den oben genannten Helm fährt vielleicht beschreiben (vielleicht sogar mit Fotos), wie man das Visier am X-Spirit II einstellen kann?

Bei meinem Helm schließt die Unterkante des Visiers nicht ganz über die untere Gummilippe. Somit kommen Zugluft und Geräusche in den Helm. Ich würde das gerne korrigieren.

Danke für hilfreiche Antworten... ThumbUP

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Shoei X-Spirit II - wie Visier einstellen?

Beitragvon bumpoo » 18.04.2015, 21:55

Mach du doch mal ein Bild, bei mir klappt alles super! Zudem, den Verschluss an der Außenseite auch benutzen, dann schließt das Visier ab, aber mach mal am besten ein Bild oder Video.
Benutzeravatar
bumpoo
 
Beiträge: 517
Registriert: 10.04.2012, 19:32
Motorrad: S1000RR 06/2010

Re: Shoei X-Spirit II - wie Visier einstellen?

Beitragvon Supermic » 18.04.2015, 22:07

bumpoo hat geschrieben:Mach du doch mal ein Bild, bei mir klappt alles super! Zudem, den Verschluss an der Außenseite auch benutzen, dann schließt das Visier ab, aber mach mal am besten ein Bild oder Video.


Na ja, das Visier bleibt 1mm über der Gummilippe stehen (Bild vorher). Wenn man das Visier dann noch etwas kräftiger runter drückt, ist der mm weg (Bild nachher). Aber Gewalt ist da ja wohl keine Lösung. Und da man es ja einstellen kann, würde ich halt gerne wissen wie...

Vorher:
Bild

Bild

Nachher:
Bild

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Shoei X-Spirit II - wie Visier einstellen?

Beitragvon bumpoo » 18.04.2015, 22:24

Den "Sicherheitsverschluss" hast du aber schon benutzt, oder nicht? Wenn du diesen nicht benutzt, schließt das Visier nicht komplett. Erst da durch zieht sich das Visier an die Gummilippe

Hast du die kleinen Zähnchen vom Visier auch richtig in die Aufnahme gelassen oder laufen diese nicht in der Aufnahme sonder liegen darüber?
Benutzeravatar
bumpoo
 
Beiträge: 517
Registriert: 10.04.2012, 19:32
Motorrad: S1000RR 06/2010

Re: Shoei X-Spirit II - wie Visier einstellen?

Beitragvon bimpf » 18.04.2015, 23:22

Für den xspirit gibt es glaub ich noch ein einstellvisier mit dem man im geschlossenen Zustand die Mechanik lösen kann um sie ideal zu positionieren. Frag mal beim louis nach
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: Shoei X-Spirit II - wie Visier einstellen?

Beitragvon Supermic » 18.04.2015, 23:26

bumpoo hat geschrieben:Den "Sicherheitsverschluss" hast du aber schon benutzt, oder nicht? Wenn du diesen nicht benutzt, schließt das Visier nicht komplett. Erst da durch zieht sich das Visier an die Gummilippe

Hast du die kleinen Zähnchen vom Visier auch richtig in die Aufnahme gelassen oder laufen diese nicht in der Aufnahme sonder liegen darüber?


Zähnchen sind drin, Sicherheitsverschluss habe ich bisher drauf verzichtet...teste ich morgen mal.
Ich werde berichten. Danke schon mal...

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Shoei X-Spirit II - wie Visier einstellen?

Beitragvon bumpoo » 18.04.2015, 23:39

ohne den Sicherheitsverschluss wird der nicht dicht, dafür ist der da ThumbUP
Benutzeravatar
bumpoo
 
Beiträge: 517
Registriert: 10.04.2012, 19:32
Motorrad: S1000RR 06/2010


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste