Rückenprotektor

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Rückenprotektor

Beitragvon Kraftwürfel » 29.04.2015, 13:06

derganzebuaadepp hat geschrieben:Wenn Du einen zum Auswechseln (Nachrüsten) in der Kombi suchst: Safemax von Polo, gut und günstig. (und gerade im Angebot) Den habe ich seit geraumer Zeit mehrfach in diversen Kombis und Textiljacken und bin sehr zufrieden..
Gibt´s auch zum Umschnallen.
http://www.polo-motorrad.de/de/catalogs ... nprotektor



Ich habe auch einen Safemax. Gibts in zwei Varianten. Hat ein angenehmes Tragegefühl und bietet gute Schlagdämpfungswerte. Keine Praxiserfahrung :mrgreen: :mrgreen:

Aber probier ruhig die von dir angestrebten Rückenpanzer aus. Ist bestimmt der Richtige dabei. ThumbUP
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Rückenprotektor

Beitragvon Fitches » 30.04.2015, 13:40

SimonSays hat geschrieben:Abraten würde ich dir von diesen "gel-artigen" Einsätzen für Kombis !

Diese verfügen zwar i.d.R. über ein Prüfsiegel, jedoch ist eine Hartschale a la Alpinestars / Dainese / Held klar vorzuziehen !
Welcher ist fast schon Geschmackssache und hängt u.U. von deiner Kombi ab.

Bei Alpinestars gibt es z. B. vorinstallierte Druckknöpfe damit der Protektor mit der Kombi verbunden werden kann.


Ich habe ein Alpinestars Kombi mit den vorinstallierten Druckknöpfen sowie den "passenden" Rückenprotektor.
Bei mir rutscht der Rückenpanzer inkl. Oberteil ständig zum Nacken, dass ist etwas nervig und unbequem..aber die Menschen sind ja bekanntlich verschieden gebaut. winkG
Fitches
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.03.2015, 08:43
Motorrad: S1000R

Re: Rückenprotektor

Beitragvon TobiRR » 01.05.2015, 00:27

Ich trag den Alpinestars bionic unter meiner Dainesepelle.
Ist schön schmal, laut Test hat er gute Werte und kann seit knapp zwei Jahren nicht klagen, was Tragekomfort usw. angeht.
Testen musste ich ihn allerdings (zum glück) noch nicht.
TobiRR
 
Beiträge: 228
Registriert: 05.01.2014, 21:10
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: S1000RR '14

Re: Rückenprotektor

Beitragvon paradise » 01.05.2015, 13:16

Ich hab den Super Shield von Louis drin und durfte ihn dann letzte Woche testen, Rücken absolut unversehrt und das nach nem heftigen Unfall, ich denke ohne die Jacke wäre ich ziemlich am Arsch gewesen. Ich hatte überall extrem blaue Flecken und Schmerzen ohne Ende, eigentlich am ganzen Oberkörper, aber es ist nichts gebrochen, oder sonst irgendwie lediert, ohne Protektoren wäre das sicherlich anders ausgegangen.

Ein Tipp noch für alle, holt euch auch so Teile für die Hüfte, mir hätte es bestimmt geholfen :(
paradise
 
Beiträge: 156
Registriert: 16.10.2014, 23:43
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Rückenprotektor

Beitragvon Meister Lampe » 01.05.2015, 15:08

Tests hin oder her , die Besten sind die , die auch bei schweren Abflügen super gefunzt haben und wo der Fahrer nichts am Rücken hatte ... ;-) , bei meinen Flugeinlagen hatte ich am Rücken immer diesen http://lbm-shop.de/shop/Buese-Protektor ... lluno-II-L und warum ... :?: , weil er einfach super funzt , absorbiert die größten Kräfte , sitzt da wo er hingehört und durch erwärmen der Körpertemperatur legt er sich am Rücken an , so muß das sein ... ;-) , Eins Plus für diesen Rückenprotektor und der stellt alles
im Schatten ... winkG
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Rückenprotektor

Beitragvon heinz » 01.05.2015, 15:36

dat is ja ne Protektorenweste, Hase, schwitzt du da nicht im Sommer? cofus
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 17:17
Motorrad: nix

Re: Rückenprotektor

Beitragvon Meister Lampe » 01.05.2015, 16:07

heinz hat geschrieben:dat is ja ne Protektorenweste, Hase, schwitzt du da nicht im Sommer? cofus


Eine Netzweste mit schönen großen Löchern ... echt Luftig gut ... 8) und hast du mich schon mal schwitzen gesehen auf dem Moped ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Rückenprotektor

Beitragvon heinz » 01.05.2015, 16:10

hab dir zum Glück noch nie beim Ausziehen geholfen. :mrgreen: neenee
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 17:17
Motorrad: nix

Re: Rückenprotektor

Beitragvon kizzler88 » 05.05.2015, 21:03

heinz hat geschrieben:hab dir zum Glück noch nie beim Ausziehen geholfen. :mrgreen: neenee

[emoji23]
kizzler88
 

Re: Rückenprotektor

Beitragvon tops92 » 19.06.2015, 08:01

Ich hab den hier :

https://www.louis.de/artikel/vanucci-ru ... t=81594708

bin sehr begeistert, inklusive nierengurt also spart man sich das extra teil auch schon.. sehr gute passform, biegsam.. sitz mit den riemen wo er hin soll.. verrutscht nie

gruß
Benutzeravatar
tops92
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.06.2015, 11:22
Motorrad: S1000RR 2013

Re: Rückenprotektor

Beitragvon papajo » 19.06.2015, 08:54

kizzler88 hat geschrieben:Hallo habe seit kurzer Zeit den Dainese Wave 13 Air. Bin ganz zufrieden sitzt eigentlich recht gut. Bin Jahre lang ohne iwelche Protektoren unterwegs gewesen und muss mich erst noch daran gewöhnen...


Hab ich auch. Sehr zufrieden mit Passgenauigkeit. Dainese Wave 13 Air. Infos dazu im Netz. WELTWEIT!

Sogar 2 Stück.

Der eine NEU (06/2015), ist unbenutzt und original verpackt.

Für 135€ + Versand geht der weg.

PN gerne an mich. ;-)
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Vorherige

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste