Handschuhe...WO?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Handschuhe...WO?

Beitragvon Fab » 16.03.2015, 19:02

Ich brauche neue Handschuhe! Aber wo zum Kuckuck kann man noch welche anprobieren vor dem Kaufen. Ich bin da was das Sortiment angeht von den üblichen Anbietern ziemlich entäuscht. Entweder nicht in der richtigen Größe da oder nur in falschen Farben. Wenn man mehrere Marken untereinander vergleichen will muss man am besten in vier Läden gleichzeitig sein weil alle höchstens drei Marken führen (Sporthandschuhe).

Wo kauft ihr denn???
Fab
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.05.2014, 19:45
Motorrad: S1000R

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Lönni » 16.03.2015, 19:16

Salü Fab
Ich hole meine Sachen immer bei " Büse" in Singen.Bin damit voll zufrieden ThumbUP .Ist halt Geschmacksache wie immer.
Kannst alles probieren und was in der Größe nicht vorhanden ist wird bestellt und kostenlos Dir per Post zugesendet.
Gruß Micha
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Fab » 16.03.2015, 19:22

Kostenlos zugesendet? Das klingt supi.

Muss gestehen Büse hab ich noch gar nicht ausprobiert scratch

Früher hatten wir mal Motorrad-Ecke in der Nähe. Der Laden war gut. Aber die gibts jetzt nur noch im südlichen Raum.
Fab
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.05.2014, 19:45
Motorrad: S1000R

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Oberbayer » 16.03.2015, 19:34

Oberbayer
 

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Lönni » 16.03.2015, 19:54

Fab hat geschrieben:Kostenlos zugesendet? Das klingt supi.

Muss gestehen Büse hab ich noch gar nicht ausprobiert scratch

Früher hatten wir mal Motorrad-Ecke in der Nähe. Der Laden war gut. Aber die gibts jetzt nur noch im südlichen Raum.


Ja kostenlos .Im Endeffekt geht es am nächsten Tag Per Post raus( die Sachen ,die nicht im Laden sind).War bei mir bis jetzt immer so vom Service ThumbUP
Motorrad-Ecke ist bei Büse in Singen gleich gegenüber.Von dem Laden halte Ich nichts.Machen groß Werbung und wenn man dort ist ( extra dafür hingefahren) haben se nix nogo .
Büse Stützpunkte gibt es genug in Deiner Nähe.Wenn Deine Postleitzahl stimmt .

Gruß Micha
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Fab » 16.03.2015, 21:56

PLZ stimmt

Aber bin ich zu anspruchsvoll? cofus

Die Auswahl scheint mir jetzt auch nicht gerade überwältigend...
Fab
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.05.2014, 19:45
Motorrad: S1000R

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Kraftwürfel » 16.03.2015, 22:09

Was suchst du denn? Wenn du ein bestimmtes Modell im Kopf hast, lass es dir doch zuschicken. Kannst doch bei verschiedenen Anbietern bestellen.
Ich selbst hab meine vom üblichen Verdächtigen POLO. Sind von Held und ich kann damit gut greifen.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Roadracer » 16.03.2015, 22:34

@Lönni...ich war bei der Motorrad Ecke in Pfullingen....Top Auswahl....Alpinestars, Held, Büse,Racer und Stadler...und vor allem super Beratung !!!! Habe mich auch für einen Held HD entschieden. Nur weil du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast ist nicht immer gleich alles schlecht!!! Die beiden grossen "Discounter" bei uns kannst du auf jeden Fall vergessen....wenn überhaupt Beratung dann nicht die Beste....

Gruss Roadracer
Roadracer
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.07.2014, 23:03
Motorrad: 1000RR 2103

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Hotrod1400 » 17.03.2015, 08:26

ich würde mir keine Handschuhe im Netz bestellen. Bin nach Sonthofen zu Held gefahren und habe dort eine halbstündige Beratung bekommen. Ergebnis: Ich bin jahrelang mit einem zu großen Handschuh gefahren. Die haben lang und kurz Größen. Mein neuer Phantom sitzt wie angegossen. Hätte da keinen Bock drauf zig mal die Handschuhe hin und her zu schicken bis endlich mal einer passt. Das ist wie mit einer Kombi. Die muss zu 100% sitzen. Sonst fühl ich mich auf der Moppe nicht wohl. Da gehe ich auch keine Kompromisse ein.
Louis, Gericke und Polo kannst du bei uns in der Gegend vergessen. Da bekommst du nur eine schlechte bis gar keine Beratung.
Auch wenn du ein paar KM fahren musst. Such dir einen Fachhändler und alles wird gut.
Benutzeravatar
Hotrod1400
 
Beiträge: 140
Registriert: 11.01.2014, 14:24
Motorrad: S1RR 2020 / Pani V4S

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Peti » 17.03.2015, 08:53

Baucht man denn für die Passform von Handschuhen eine Beratung?
Was Modell und Sicherheit angehen, ok.
Aber für die Passform???
Wie habe ich das bloß fast 30 Jahre so geschafft.....? ;-)

Wobei das jetzt keine Fürsprache zum Internetkauf sein soll. Im Gegenteil!
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Lönni » 17.03.2015, 13:14

Roadracer hat geschrieben:@Lönni...ich war bei der Motorrad Ecke in Pfullingen....Top Auswahl....Alpinestars, Held, Büse,Racer und Stadler...und vor allem super Beratung !!!! Habe mich auch für einen Held HD entschieden. Nur weil du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast ist nicht immer gleich alles schlecht!!! Die beiden grossen "Discounter" bei uns kannst du auf jeden Fall vergessen....wenn überhaupt Beratung dann nicht die Beste....

Gruss Roadracer


Salü
Da magst Du Recht haben ThumbUP .Man sollte nicht alle " unter einen Kamm Schären".Aber die Motorrad-Ecke in Singen ist schon unter aller ... .
Gruss
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Meister Lampe » 17.03.2015, 16:10

Fab hat geschrieben:Ich brauche neue Handschuhe! Aber wo zum Kuckuck kann man noch welche anprobieren vor dem Kaufen. Ich bin da was das Sortiment angeht von den üblichen Anbietern ziemlich entäuscht. Entweder nicht in der richtigen Größe da oder nur in falschen Farben. Wenn man mehrere Marken untereinander vergleichen will muss man am besten in vier Läden gleichzeitig sein weil alle höchstens drei Marken führen (Sporthandschuhe).

Wo kauft ihr denn???


Louis Essen MegaStore und dann gönnst du dir deine Hände mal einer der Besten ... Held Titan ... und Sonderaktion nutzen ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3778
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon RRwolli » 17.03.2015, 18:32

in Dortmund vor 2 Wochen hätten man dich mit dem Angebot an Handschuhen erschlagen können. winkG Wenn Du ein paar Kilometer Fahrt in Kauf nehmen willst, ruf bei FC Moto in Aachen an und frage welche Sporthandschuhe im Laden verfügbar sind und fahr hin. Mit Held machst Du auf jeden Fall keinen Fehler.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2669
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon ExDuc » 17.03.2015, 20:21

Meister Lampe hat geschrieben:
Fab hat geschrieben:Ich brauche neue Handschuhe! Aber wo zum Kuckuck kann man noch welche anprobieren vor dem Kaufen. Ich bin da was das Sortiment angeht von den üblichen Anbietern ziemlich entäuscht. Entweder nicht in der richtigen Größe da oder nur in falschen Farben. Wenn man mehrere Marken untereinander vergleichen will muss man am besten in vier Läden gleichzeitig sein weil alle höchstens drei Marken führen (Sporthandschuhe).

Wo kauft ihr denn???


Louis Essen MegaStore und dann gönnst du dir deine Hände mal einer der Besten ... Held Titan ... und Sonderaktion nutzen ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Haha. Die habe ich auch. In anbetracht von Preis/ Leistung/ Verarbeitung der schlechteste Handschuh den ich je hatte.
Laut Louis Bewertungen sehen andere das auch so.
Finger weg.
Louis hat in Bielefeld auch einen MegaStore. Auswahl ist recht mau, immer nur wenig größen da.
Natürlich bestellen die, dauert aber fünf Tage. Da kann ich gleich selbst bestellen.
Allerdings würde ich ohne anprobieren nicht kaufen.
Gruß
ExDuc


Wenn du mal in der Gegen bisthttp://lbm-shop.de/shop/Motorrad-Sporthandschuhe-Onlineshop
Benutzeravatar
ExDuc
 
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2013, 19:44
Motorrad: S1000R

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Meister Lampe » 17.03.2015, 20:43

ExDuc hat geschrieben:Haha. Die habe ich auch. In anbetracht von Preis/ Leistung/ Verarbeitung der schlechteste Handschuh den ich je hatte.
Laut Louis Bewertungen sehen andere das auch so.
Finger weg.


Totaler Quatsch ... dann guck mal was hier viele aufm Kreisel fahren und wie deine Hand nach einem Abflug aussieht , der Held ist da ein warer Held für die Hand und ich habe ihn auch schon öfters getestet ... :oops: , selbst bei meinem Test mit 210 hat er super gehalten , da rutscht du super mit den Rochenleder , wird nicht mal heiß , interessant ist was für ein Handschuh Gestürzte an hatten und danach keine Verletzungen hatten ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3778
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Nächste

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste