Handschuhe...WO?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon ExDuc » 17.03.2015, 20:08

Und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle die nicht deiner Meinung sind Quarknasen.
Das Leben kann so einfach sein wenn man sich seine Warheiten selber macht.
Es war genug zu lesen von sich lösenden verklebungen aufgehenden Nähten, reissendes innenhandleder.
Mir persönlich drückt zum beispiel bei längerem Fahren die Rochenvorhaut unangenehm auf den Hanballen.
Nach ca. Zwei Stunden Fahren spüre ich meine kleinen Finger nicht mehr und das hab ich bei noch keinem Handschuh gehabt.
Aber ist ja alles Quatsch was ich schreibe und richtig ahnung hat hier ja nur einer.
Gruß
ExDuc

Übrigens verkauft Louise die Titan nicht mehr und leider kann man die Bewertungen nicht mehr aufrufen.
Benutzeravatar
ExDuc
 
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2013, 18:44
Motorrad: S1000R

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Fab » 17.03.2015, 21:24

Habt euch alle lieb kiss


Also ich habe bei den üblichen Polo, Louis, HG, auch leider in zig Filialen keine, aber auch wirklich gar keine gute Erfahrung gemacht. Scheiss bis gar keine Beratung. Meistens echt eine Null Bock Einstellung der Verkäufer. Und ich bins echt leid nach all den Jahren. Bei Büse hab ich im Internet geschaut. Vielleicht sieht es ja vor Ort noch besser aus.

Aber anscheinend kommt man nicht ums Bestellen drum herum. Das mit FC Moto wäre noch ein Versuch. Wobei schon weit weg nur für Handschuhe.

Ich Danke euch für eure Erfahrungen und Tipps ThumbUP


Ach ja, ein Kollege hat mit den Held leider auch schlechte Erfahrungen gemacht. Muss aber ja nicht bei jedem sein winkG
Fab
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.05.2014, 18:45
Motorrad: S1000R

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon JoWiCo » 17.03.2015, 21:47

Hi,
Ich habe welche vom österreichischen Hersteller Racer. Sind nicht so bekannt, aber für meine Hände optimal. Auch die Sicherheitsausstattung ist top.
Die Ladenkette, wo Ich sie gekauft hatte, gibt es nicht mehr...im Wettbewerb untergegangen.
Gut das Ich damals ein zweites Paar nachgekauft habe.

Wenn Ich wieder neue benötige, werde Ich gezielt danach suchen!
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Roadracer » 17.03.2015, 22:12

Hallo

Zu Racer: Machen prima Handschuhe....nur kennt die fast keiner. Ich vertraue seit Jahren auf Held....und viele meiner Freunde auch. Der grossteil sind aktive oder ehemalige Aktive Racer...das MUSS einen Grund haben ??? Keiner, auch ich nicht hatte bisher Probleme mit den Handschuhen...und die meisten von uns kaufen in der Motorrad Ecke....Freudenstadt, Sindelfingen, Heilbronn und Pfullingen.

Die Discounter sind für uns definitiv tabu....keine Lust...oder keinen Bock...egal wie man es nennen mag.....und Fachkompetenz schreit zum Himmel...was will mir oder uns ein Rollerfahrer zum Thema Highspeed erzählen ??

Zu guter letzt....jeder von euch muss mit seinen Handschuhen klarkommen....nicht immer gleich den erst besten kaufen....lieber den ein oder anderen Fachhändler aufsuchen...und mehrere Hersteller und Modelle probieren.

Denke nach nun über 30 Jahren Erfahrung sollte das ein oder andere im Bereich Motorradfahren hängengeblieben sein....

Grüsse Roadracer
Roadracer
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.07.2014, 22:03
Motorrad: 1000RR 2103

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Fab » 18.03.2015, 21:49

Genau so sehe ich das ja auch. Handschuhe sind für mich hier keine Kleinigkeit. Deswegen nervt mich dieses Unterangebot in den Läden.
Und jeder hat andere Hände und ein anderes Empfinden. Genauso hat jeder andere Erfahrungen gemacht oder machen müssen.

Ich wollte gar nicht dass das hier so große Wellen schlägt. Aber wie ich sehe bin ich ja auch nicht alleine mit meiner Meinung.

Danke für die Tipps und Ratschläge! winkG
Fab
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.05.2014, 18:45
Motorrad: S1000R

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Kraftwürfel » 18.03.2015, 21:59

Hast du für dich eine Anlaufadresse gefunden? Ist ja eigentlich die Essenz dieses Threads...
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Fab » 20.03.2015, 13:39

Also da ich ja eh nicht ums Bestellen rumkomme hab ich mich für Moto-act entschieden. Lasse mir jetzt alles mögliche zuschicken und behalte die die mir gefallen. Leider gibts die Carbo 3 nicht mehr in meiner Größe und Farbe ahh
Fab
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.05.2014, 18:45
Motorrad: S1000R

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon fraru » 20.03.2015, 17:00

Ich habe seit 1999 einen Held Galaxy. Der ist noch wie neu. Keine Naht kaputt, Leder einwandfrei. Nur weil ich mal was neues wollte habe ich vor zwei Jahren einen Held Phantom II gekauft. Online bei MC Moto. Gleiche Größe genommen und passt wie immer.
Meine Empfehlung.
Gruß Frank
Benutzeravatar
fraru
 
Beiträge: 70
Registriert: 18.04.2012, 15:04
Motorrad: S1000RR

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon RRwolli » 20.03.2015, 19:29

fraru hat geschrieben:Ich habe seit 1999 einen Held Galaxy. Der ist noch wie neu. Keine Naht kaputt, Leder einwandfrei.
Gruß Frank


haste den vakuminiert. :D :D :D

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon mehrschbass » 20.03.2015, 21:47

:)

Gruss André
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon neo88 » 21.03.2015, 03:26

Ich hab die Dainese Full Metal RS und bin überaus zufrieden damit was den Tragekomfort angeht, zum Verhalten bei stürzen kann ich glücklicherweise noch nichts sagen.
Kannst ja mal schauen ob es in deiner Nähe einen Dainese Store gibt, die haben normal einiges zum probieren da.
neo88
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2013, 03:06
Wohnort: Sulzemoos (Orthofen)
Motorrad: s1000rr 12

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon Fab » 22.03.2015, 13:32

Ja war ich auch schon. Haten leider nicht alle Modelle da und die drei die ich anprobiert habe waren nicht so meins...schönes Leder aber leider keine gute Passform.
Fab
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.05.2014, 18:45
Motorrad: S1000R

Re: Handschuhe...WO?

Beitragvon RgblankR » 24.03.2015, 17:58

Wenn du eh zum FC moto fährst kannst du auch gleich noch in Würselen zum motoin vorbei. Die haben alles namhafte meist vor Ort. Die Beratung da empfand ich deutlich besser als bei FC moto.

Ich weiß jetzt nicht wo du her kommst. Mein Haus und Hof laden ist Göde Motorsport in Siegburg. Auch wenn die nicht immer alles da haben bestellen die das und wenn nicht passt oder gefällt schicken die es wieder zurück.
1A Service da.
Benutzeravatar
RgblankR
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.04.2012, 00:55
Motorrad: S1000RR MJ 2012

Vorherige

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste