Nix gegen den "Händler vor Ort" und seinem Service - aber so wie du es hier darstellt, ist es in der Praxis meist nicht.Roadracer hat geschrieben:
Noch zum Thema Internet kaufen bzw. Schnäppchen machen:
Mich würde mal interressieren wo die jeweiligen Vögel hinrennen wenn sie im Netz einen Helm gekauft haben wenn sie damit ein Problem haben?? Was wenn am Visiermechanismus was kaputt geht...oder ein sonstiges Problemchen mit dem Helm sein sollte ???
Logo...du hast 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung..klar....d.h. du musst den Helm erstmal zum Internethändler schicken....so...d.h. nix mit fahren...der jenige schickt ihn dann ein....und so verstreichen Tage um Tage. Aber Hauptsache einen Fuffzger gespart !!!
Wenn bei mir im Laden ein Helm verkauft wird hat der Kunde auch einen dementsprechenden Service....und wenn alle Stricke reissen und ich ihn doch auch mal einschicken muss kann ich event.auch mit einem Reserve Helm aushelfen.
Ich setze viel auch auf Service und nicht nur auf verkaufen...klar verdiene ich damit meine Brötchen...ABER....mittlerweile sind sehr viele Kunden von mir "ehemalige" Netzkäufer die das einfach zu schätzen wissen und lieber etwas mehr Geld ausgeben und einen Ansprechpartner vor Ort haben. Das ist aber nicht nur bei den Helmen so.....auch bei Handschuhen...Stiefeln und Lederkombis ist bei mir eindeutig ein Trend in Richtung "Ich kaufe lieber im Laden" spürbar.....und das MUSS einen Grund haben!!!!!!!!!!!!!!
So viel zu diesem Thema....
Fazit.....Beratung und Service....das kostet nun einfach mal den einen oder anderen Euro mehr...
Viele Grüsse Roadracer
Ich kennen niemanden, der wirklich nur einen einzigen Helm hat. Meist liegen da noch 1-2 "Vorgänger" im dunkelen Schrank und die reichen für die Überbrückungszeit allemal.
Weiterhin bietet z.B. Shoei jedem Kunden den "Direkt-Service", d.h., der Endverbraucher kann seinen Helm direkt nach Düsseldorf* einsenden und bekommt diesen idR. nach ca, 14 Tage wieder zurück.
Sich nur noch auf den "Standort-Händler" zu konzentrieren ist heutzutage im Zeitalter des Internets "Schnee von gestern".
Die meisten Händler sehen das auch so und tragen dem auch Rechnung, indem sie ihre Preise zumindest den Angeboten im INet "annähern".
Jemand, der seine Ware bocksteif (damit meine ich jetzt nicht explizit dich!!!) zum empfohlenen Herstellerpreis anbietet,
wird wohl darauf sitzen bleiben - da hilft auch kein "Service vor Ort" mehr weiter.
*Shoei Distribution GmbH
Eichsfelder Str. 27
D-40595 Düsseldorf
Germany
E-Mail: info@shoei.de
Tel.: +49 211 175 436 0
Fax: +49 211 175 436 66