Shoei Helm

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Shoei Helm

Beitragvon Blacky » 26.02.2015, 07:55

Roadracer hat geschrieben:
Noch zum Thema Internet kaufen bzw. Schnäppchen machen:

Mich würde mal interressieren wo die jeweiligen Vögel hinrennen wenn sie im Netz einen Helm gekauft haben wenn sie damit ein Problem haben?? Was wenn am Visiermechanismus was kaputt geht...oder ein sonstiges Problemchen mit dem Helm sein sollte ???
Logo...du hast 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung..klar....d.h. du musst den Helm erstmal zum Internethändler schicken....so...d.h. nix mit fahren...der jenige schickt ihn dann ein....und so verstreichen Tage um Tage. Aber Hauptsache einen Fuffzger gespart !!!
Wenn bei mir im Laden ein Helm verkauft wird hat der Kunde auch einen dementsprechenden Service....und wenn alle Stricke reissen und ich ihn doch auch mal einschicken muss kann ich event.auch mit einem Reserve Helm aushelfen.
Ich setze viel auch auf Service und nicht nur auf verkaufen...klar verdiene ich damit meine Brötchen...ABER....mittlerweile sind sehr viele Kunden von mir "ehemalige" Netzkäufer die das einfach zu schätzen wissen und lieber etwas mehr Geld ausgeben und einen Ansprechpartner vor Ort haben. Das ist aber nicht nur bei den Helmen so.....auch bei Handschuhen...Stiefeln und Lederkombis ist bei mir eindeutig ein Trend in Richtung "Ich kaufe lieber im Laden" spürbar.....und das MUSS einen Grund haben!!!!!!!!!!!!!!

So viel zu diesem Thema....

Fazit.....Beratung und Service....das kostet nun einfach mal den einen oder anderen Euro mehr...

Viele Grüsse Roadracer
Nix gegen den "Händler vor Ort" und seinem Service - aber so wie du es hier darstellt, ist es in der Praxis meist nicht.
Ich kennen niemanden, der wirklich nur einen einzigen Helm hat. Meist liegen da noch 1-2 "Vorgänger" im dunkelen Schrank und die reichen für die Überbrückungszeit allemal.
Weiterhin bietet z.B. Shoei jedem Kunden den "Direkt-Service", d.h., der Endverbraucher kann seinen Helm direkt nach Düsseldorf* einsenden und bekommt diesen idR. nach ca, 14 Tage wieder zurück.

Sich nur noch auf den "Standort-Händler" zu konzentrieren ist heutzutage im Zeitalter des Internets "Schnee von gestern".
Die meisten Händler sehen das auch so und tragen dem auch Rechnung, indem sie ihre Preise zumindest den Angeboten im INet "annähern".
Jemand, der seine Ware bocksteif (damit meine ich jetzt nicht explizit dich!!!) zum empfohlenen Herstellerpreis anbietet,
wird wohl darauf sitzen bleiben - da hilft auch kein "Service vor Ort" mehr weiter.

*Shoei Distribution GmbH
Eichsfelder Str. 27
D-40595 Düsseldorf
Germany
E-Mail: info@shoei.de
Tel.: +49 211 175 436 0
Fax: +49 211 175 436 66
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 894
Registriert: 24.02.2014, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Shoei Helm

Beitragvon Peti » 26.02.2015, 08:30

Unser POLO vor Ort wollte eine Probefahrt einfach nicht zulassen.
Nöö, dann wird der dreckig, Fliegen in den Ritzen, wer will den dann noch kaufen....

Bei Louis kein Problem.
Bezahlt , gefahren, zurück gegeben, Geld erhalten.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Shoei Helm

Beitragvon hellrider1981 » 26.02.2015, 11:52

Roadracer hat geschrieben:
Mich würde mal interressieren wo die jeweiligen Vögel hinrennen wenn sie im Netz einen Helm gekauft haben wenn sie damit ein Problem haben??


Zum ersten , du musst hier niemanden mit Vögel beleidigen weil du eine andere Meinung hast!!!!!

Zum zweiten

Roadracer hat geschrieben: Aber Hauptsache einen Fuffzger gespart !!!
Wenn bei mir im Laden ein Helm verkauft wird hat der Kunde auch einen dementsprechenden Service....und wenn alle Stricke reissen und ich ihn doch auch mal einschicken muss kann ich event.auch mit einem Reserve Helm aushelfen.

Fazit.....Beratung und Service....das kostet nun einfach mal den einen oder anderen Euro mehr...

Viele Grüsse Roadracer


Betonung auf eventuell.........also entweder bekomme ich dann sowas wenn überhaupt Bild

oder wird er halt eingeschickt SELBST bei dir...........und dann stehe ich vor dem selben Problem wie im Onlinehandel..........und glaube mir es gibt Onlinehändler die sind um einiges engagierter als so mancher Laden......

Zum Thema Beratung und Service.............man braucht keine direkte Beratung bei einem Helm oder?! Was wird hier beraten? Ja er ist rund und hat Belüftungsschlitze und da mache ich das Visir auf? Kein Händler oder Verkäufer kennt alle Modelle oder hat sie sogar selber gefahren, und nachdem eh alles relativ ist muss das jeder selber testen! Er muss nur passen man muss sich wohlfühlen und das Design muss Stimmen
Ich möchte hier mit niemanden Streiten weil wie gesagt fast alles relativ und für jeden anders ist aber als VOGEL müssen sich manche Leute (mich eingeschlossen) nicht bezeichnen lassen!!!

popcorn
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 13:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Shoei Helm

Beitragvon made » 26.02.2015, 12:27

DOCH, es gibt immer noch viele die eine Beratung in Sachen Helm und auch anderswo benötigen !!!!
Nachdem er sich ja als Verkäufer zu erkennen gegeben hat, vermute ich mal dass er mit "Vögel" diejenigen
gemeint hat, die in den Laden kommen, sich alles zeigen lassen ( SICH ALSO BERATEN LASSEN !!! ) und dann
doch im Netz einkaufen nogo
Ich finde "Vögel" ist da noch ein harmloser Ausdruck dafür. . . .
Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu leben, in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden !
made
 
Beiträge: 106
Registriert: 01.12.2010, 11:36

Re: Shoei Helm

Beitragvon hellrider1981 » 26.02.2015, 12:36

hilfe ich bin umzingelt!!! ahh ahh ahh


zurück zum thema!!! ThumbUP
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 13:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Shoei Helm

Beitragvon Blacky » 26.02.2015, 13:40

Kindergarten.... popcorn

.... ich bin auch gut zu Vögeln.... winkG
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 894
Registriert: 24.02.2014, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Shoei Helm

Beitragvon Roadracer » 26.02.2015, 14:00

Möchte hier niemanden beleidigen..im Gegenteil....Fakten und Tatsachen!!!!

@hellrider1981.....du solltest manches vllt 2 mal lesen..und besser weiterhin im Netz kaufen....Hauptsache Figürle und Smileys versenden...fein gemacht !!!

Auch ich bin gut zu vögeln und anderen Tieren...haha..der war gut.

Grüssle Roadracer

PS: Es geht halt nix über langjährige Erfahrung auf vielen Mopeds...gell Mr.hellrider ????
Roadracer
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.07.2014, 22:03
Motorrad: 1000RR 2103

Re: Shoei Helm

Beitragvon Kraftwürfel » 26.02.2015, 14:08

@speedy: Ich weiß nicht, ob dir meine Antwort überhaupt etwas bringt. Ich an deiner Stelle würde mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Wenn du schon zwei Helme einer Marke id engere Wahl genommen hast, bist du doch schon auf nem guten Weg ThumbUP
Und da der XSpirit ja eher für den Track konzipiert wurde, bleibt nicht mehr viel übrig, außer einer anderen Marke cofus
Mit nem NXR machst du in jederlei Hinsicht alles richtig: gute Schlagdämpfungswerte, gute Aerodynamik, gutes Design... winkG
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Shoei Helm

Beitragvon mehrschbass » 26.02.2015, 14:09

Wenn es persoenlich wird ist es meist gut, wieder aufs Thema zu kommen. Man kann sich ja auch per PN lieb haben.

Gruss André
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Shoei Helm

Beitragvon hellrider1981 » 26.02.2015, 14:18

mehrschbass hat geschrieben:Wenn es persoenlich wird ist es meist gut, wieder aufs Thema zu kommen. Man kann sich ja auch per PN lieb haben.

Gruss André



so ist es!!!!! alles andere wäre unschön und sinnlos im öffi.........gö hansi ThumbUP
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 13:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Shoei Helm

Beitragvon road-runner » 26.02.2015, 15:16

ach ,was bin ich froh , dass ich einen guten Händler kenne...


ThumbUP
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Shoei Helm

Beitragvon mehrschbass » 26.02.2015, 15:30

road-runner hat geschrieben:ach ,was bin ich froh , dass ich einen guten Händler kenne...


ThumbUP



du hast sowieso zu viele Helme - gib mal einen ab ! :mrgreen: :mrgreen:

ups - sorry for off topic! Er hat keinen Shoei Helm :D
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Shoei Helm

Beitragvon heinz » 26.02.2015, 18:35

Ach ja, bei Polo 20 % Rabatt bis Sonntag auf einen Artikel.

Und jetzt habt euch wieder lieb.
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 17:17
Motorrad: nix

Re: Shoei Helm

Beitragvon Kraftwürfel » 26.02.2015, 18:47

Ist ja kurz vor 03/15
Also die längste Zeit ohne Fahren...
da gibbet schon mal Testosteronstau :lol: und n dünnes Nervenkostüm
Zieht sich n bissken durch die Freds, wie das Grippevirus durch die Republik

Ab Sonntag wird alles besser- Spontanheilung ThumbUP
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Shoei Helm

Beitragvon mehrschbass » 26.02.2015, 18:52

Kraftwürfel hat geschrieben:Ist ja kurz vor 03/15
Also die längste Zeit ohne Fahren...
da gibbet schon mal Testosteronstau :lol: und n dünnes Nervenkostüm
Zieht sich n bissken durch die Freds, wie das Grippevirus durch die Republik

Ab Sonntag wird alles besser- Spontanheilung ThumbUP


Is ja schon etwas besser geworden, nachdem ich deine bescheuerte Signatur gelesen hab - brueelll :lol: :lol: :lol:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

VorherigeNächste

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste