Furchtbar knapp

Video - Soundfiles - bewegte Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Furchtbar knapp

Beitragvon mehrschbass » 28.01.2014, 22:01

S1000RR extreme near miss

http://www.visordown.com/motorcycle-vid ... 24399.html

Gruss André
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Furchtbar knapp

Beitragvon MSHPU » 28.01.2014, 22:05

Das Video ist hier schon ausführlich diskutiert worden, erstaunlich bleibt es aber jedes mal, wenn man es ansieht... Ich freue mich auch immer, mein Moped da mitfahren zu sehen ;-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Furchtbar knapp

Beitragvon mehrschbass » 28.01.2014, 22:08

Dann einen verspateten Glueckwunsch!

Gruss André
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Furchtbar knapp

Beitragvon der_svenn0r » 28.01.2014, 22:17

Hat die Action nicht einem Mitstreiter den kleinen Zeh gebrochen :?: Ich kann mich da an ein fieses Röntgenbild erinnern :roll:
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Furchtbar knapp

Beitragvon Thomas » 29.01.2014, 18:22

...der "Gestürzte" hatte gar nix (das Fluggerät war ne S1000), aber einem nachfolgenden Fahrer hatte ein Carbon-Trümmer den Stiefel aufgeschlitzt und am Fuß verletzt.
..hat mir der Pilot, dessen Beamer durch die Gegend flog, jedenfalls so erzählt ;-)

Letztlich kann man heil froh sein, daß ansonsten nichts passiert ist. Ich schüttel auch immer wieder den Kopf, wenn ich das Video sehe. :?
DLC Team Lewwerwoscht Racing #88
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.07.2010, 14:07
Motorrad: RR 2010

Re: Furchtbar knapp

Beitragvon Chris-r4f » 29.01.2014, 18:33

MSHPU hat geschrieben:Das Video ist hier schon ausführlich diskutiert worden, erstaunlich bleibt es aber jedes mal, wenn man es ansieht... Ich freue mich auch immer, mein Moped da mitfahren zu sehen ;-)


Ich bin vor allem froh, dass das Moped fuhr und nicht getroffen wurde, andernfalls würde ich diese Zeilen sicher nicht mehr schreiben.

Ich kann das Video nicht mehr sehen und könnte jedesmal kotzen, wenn es alle 2 Monate mal wieder hochkommt.
Warum? Weil einem da klar wird, wie schnell es vorbei sein kann und wie gefährlich das Hobby ist. Alle beteiligten hatten einfach nur irrsinniges Glück im Unglück.
Benutzeravatar
Chris-r4f
 
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2010, 17:19
Motorrad: Ducati Panigale S

Re: Furchtbar knapp

Beitragvon cool60 » 29.01.2014, 18:52

Mann da wahr wohl nicht nur ein Schutzengel unterwegs am Ring.
Gruß Bernd
cool60
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.01.2013, 18:58
Motorrad: HP4

Re: Furchtbar knapp

Beitragvon Swobee » 29.01.2014, 23:45

wtf... alter, echt verdammt knapp
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 19:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Furchtbar knapp

Beitragvon MSHPU » 30.01.2014, 00:06

Chris-r4f hat geschrieben:Warum? Weil einem da klar wird, wie schnell es vorbei sein kann und wie gefährlich das Hobby ist. Alle beteiligten hatten einfach nur irrsinniges Glück im Unglück.


Als Marquez letzte Saison sein Motorrad im Training unter gelb weggeworfen hat und das Ding knapp an den Streckenposten vorbeigeflogen ist, die gerade Cal Crutchlows Motorrad geborgen haben, bin ich bei R4F angefeindet worden, als ich darauf hingewiesen habe, wie nah das an Todesfällen dran war. Mehr oder weniger im T-Shirt wo zu stehen und ein noch 50 km/h oder so fliegendes Motorrad in Brusthöhe abzubekommen, ist ganz schnell tödlich. In der Formel 1 gab es in den letzten zehn Jahren auch mehrere Todesfälle von Leuten, die "nur" von einem 15 oder 20 kg Rad getroffen wurden...

Da sollte man mal drüber nachdenken, bevor man so einen Unsinn fabriziert wie "zum Rennen fahren braucht man halt Eier" etc. Das sind wahrscheinlich die gleichen Idioten, die bei einem dreitätigen Training jemand in der dritten Runde des ersten Turns am ersten Tag abräumen, weil sie sich total mit dem Bremspunkt verschätzt haben und es ja um sooo viel Preisgeld geht... finger
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Furchtbar knapp

Beitragvon Steini__22 » 30.01.2014, 00:23

seh ich genau so!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Furchtbar knapp

Beitragvon EddyGordo » 16.02.2014, 09:30

Hallo

also großes Glück im Unglück hatte er alle Mal.Wenn man berechnet wie schwer die S1000rr ist und die Geschwindigkeit dazu da kommen schnell ein paar Kilos zusammen die dann auf einen prallen.


Wir sollten alle unsere Grenzen kennen und nicht darüber hinaus gehen,unsere Familien danken es uns.
EddyGordo
 
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2013, 22:08
Motorrad: BMWR65GS

Re: Furchtbar knapp

Beitragvon Thomas » 18.02.2014, 14:36

da hast Du Recht....wer sein Limit nicht kennt und ständig darüber fährt, ist ein Risiko für Alle.
In diesem Fall kann man sicher behaupten, der betroffene (gestürzte) Fahrer kennt seine Grenzen gut. Ist ein erfahrener Racer, der gerade in Hockenheim bestens alle Ecken kennt. War ein techn. Defekt.
lg. Thomas
DLC Team Lewwerwoscht Racing #88
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.07.2010, 14:07
Motorrad: RR 2010

Re: Furchtbar knapp

Beitragvon CharlyB » 18.02.2014, 14:55

Thomas hat geschrieben:da hast Du Recht....wer sein Limit nicht kennt und ständig darüber fährt, ist ein Risiko für Alle.
In diesem Fall kann man sicher behaupten, der betroffene (gestürzte) Fahrer kennt seine Grenzen gut. Ist ein erfahrener Racer, der gerade in Hockenheim bestens alle Ecken kennt. War ein techn. Defekt.
lg. Thomas


Ich hoffe den Fahrer ist dabei nichts schlimmeres passiert.

Aber wie es dazu kam, dass das Moped an der Stelle so abhebt würde mich schon interessieren.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Furchtbar knapp

Beitragvon Lukyskywalker » 18.02.2014, 14:55

MSHPU hat geschrieben:
Chris-r4f hat geschrieben:Warum? Weil einem da klar wird, wie schnell es vorbei sein kann und wie gefährlich das Hobby ist. Alle beteiligten hatten einfach nur irrsinniges Glück im Unglück.


Als Marquez letzte Saison sein Motorrad im Training unter gelb weggeworfen hat und das Ding knapp an den Streckenposten vorbeigeflogen ist, die gerade Cal Crutchlows Motorrad geborgen haben, bin ich bei R4F angefeindet worden, als ich darauf hingewiesen habe, wie nah das an Todesfällen dran war. Mehr oder weniger im T-Shirt wo zu stehen und ein noch 50 km/h oder so fliegendes Motorrad in Brusthöhe abzubekommen, ist ganz schnell tödlich. In der Formel 1 gab es in den letzten zehn Jahren auch mehrere Todesfälle von Leuten, die "nur" von einem 15 oder 20 kg Rad getroffen wurden...

Da sollte man mal drüber nachdenken, bevor man so einen Unsinn fabriziert wie "zum Rennen fahren braucht man halt Eier" etc. Das sind wahrscheinlich die gleichen Idioten, die bei einem dreitätigen Training jemand in der dritten Runde des ersten Turns am ersten Tag abräumen, weil sie sich total mit dem Bremspunkt verschätzt haben und es ja um sooo viel Preisgeld geht... finger



Da stimme ich voll zu. Habe schon selbst, wie wahrscheinlich viele andere auch, solche übermotivierten erlebt und überlebt.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin


Zurück zu S 1000 RR - Video - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste