Porsche schlägt die S1000RR und Lamborghini die RSV4

Video - Soundfiles - bewegte Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon Wolpe87 » 19.08.2010, 18:07

wendmann hat geschrieben:Ich fahre einen Peugeot 407 Diesel mit 136 PS.
Da mussten sich im Urlaub auf den Sträßchen rund um den Gardasee so manche Mopedfahrer warm anziehen.



Weil du sie mit deinem Heizölferrari vollgerußt hast bis ihnen die Tränen in die Augen geschossen sind? :roll:
Sorry, aber die Aussage führt bei mir einfach zu Kopfschütteln
Wolpe87
 
Beiträge: 42
Registriert: 25.02.2010, 08:43

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon Piedro » 19.08.2010, 18:21

Wolpe87 hat geschrieben:
wendmann hat geschrieben:Ich fahre einen Peugeot 407 Diesel mit 136 PS.
Da mussten sich im Urlaub auf den Sträßchen rund um den Gardasee so manche Mopedfahrer warm anziehen.



Weil du sie mit deinem Heizölferrari vollgerußt hast bis ihnen die Tränen in die Augen geschossen sind? :roll:
Sorry, aber die Aussage führt bei mir einfach zu Kopfschütteln


ups :oops: :shock:
:lol: :lol: :lol:
Früher hab ich immer gesagt BMW fahr ich, wenn ich alt bin. Ohje, jetzt is es also soweit! ;-) ;-)
Benutzeravatar
Piedro
 
Beiträge: 71
Registriert: 21.06.2010, 12:44
Wohnort: Nürnberg

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon Aprilianer » 19.08.2010, 18:40

Ich warte auf das erste Superbike a la Piaggio MP3, dann werden die Kurven und das anbremsen wieder interessanter :D
Aprilianer
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.06.2010, 20:07

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon MSHPU » 19.08.2010, 21:36

Wolpe87 hat geschrieben:
wendmann hat geschrieben:Ich fahre einen Peugeot 407 Diesel mit 136 PS.
Da mussten sich im Urlaub auf den Sträßchen rund um den Gardasee so manche Mopedfahrer warm anziehen.



Weil du sie mit deinem Heizölferrari vollgerußt hast bis ihnen die Tränen in die Augen geschossen sind? :roll:
Sorry, aber die Aussage führt bei mir einfach zu Kopfschütteln


Naja, das ist durchaus möglich. Wenn der Peugeot einen guten Fahrer, gute Reifen, wenig Zuladung und vielleicht noch ein Sportfahrwerk hat (gibt es sowas bei Peugeot zu bestellen?) fährt der recht ordentlich durch die Kurven - wie eben (fast) jedes Auto mit gutem Fahrer, guten Reifen ... (du merkst, worauf ich hinaus will :) ) Die meisten Leute fahren einfach beschissen und langsam Auto, aber das liegt mehr an ihnen als am Auto selbst und ist auch sicherlich keine Frage von Dieselantrieb oder 136 PS. :)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon nervtoeter » 19.08.2010, 21:47

Des weiteren gibt es mind genauso viele beschissene Motorrad Fahrer :twisted:
Erlebe es selbst auf meinem täglichen Arbeitsweg das ich gelegentlich ein Motorradfahrer überhole, da man keine Lust oder was auch immer hat den vorrausfahrende zu überholen der auf der LS mit der Dose gemütliche 80 im Berufsverkehr fährt. Ich dagegen an der Grenze der STVO Richtung Arbeit stürme und keinen Bock auf Bummeltempo habe, am besten noch hinterm LKW mit 65 :roll: :mrgreen: Ja ich bin kein Vorbild im Straßenverkehr, Gefährdung 3er schliesse ich aber aus, ich hab nur kein Bock auf 68 in der 70er Zone oder 90 auf der LS. Flensburger Kontostand seit 5J 0!
nervtoeter
 
Beiträge: 216
Registriert: 16.08.2010, 15:56
Motorrad: S1000RR

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon wendmann » 20.08.2010, 07:57

Wolpe87 hat geschrieben:
wendmann hat geschrieben:Ich fahre einen Peugeot 407 Diesel mit 136 PS.
Da mussten sich im Urlaub auf den Sträßchen rund um den Gardasee so manche Mopedfahrer warm anziehen.



Weil du sie mit deinem Heizölferrari vollgerußt hast bis ihnen die Tränen in die Augen geschossen sind? :roll:
Sorry, aber die Aussage führt bei mir einfach zu Kopfschütteln


MSHPU hat geschrieben:Naja, das ist durchaus möglich. Wenn der Peugeot einen guten Fahrer, gute Reifen, wenig Zuladung und vielleicht noch ein Sportfahrwerk hat (gibt es sowas bei Peugeot zu bestellen?) fährt der recht ordentlich durch die Kurven - wie eben (fast) jedes Auto mit gutem Fahrer, guten Reifen ... (du merkst, worauf ich hinaus will :) ) Die meisten Leute fahren einfach beschissen und langsam Auto, aber das liegt mehr an ihnen als am Auto selbst und ist auch sicherlich keine Frage von Dieselantrieb oder 136 PS. :)


Mir ist schon klar, daß ich keinen hier aus dem Forum mit meinem "Heizölferrari" jagen, bzw. überholen könnte.
Es gibt aber genug "Möchtegernschnellfahrer" die nur auf der Geraden Gas geben und in den Kurven, die es rund um den Gardasee
reichlich gibt, rumschwächeln.
Was immer wieder gerne vergessen wird ist auch die sogenannte Risikobereitschaft. Wenn die höher ist, als bei anderen, dann spielen PS, Reifen und
Fahrwerk nur eine untergeordnete Rolle.
Als Reifen hab ich den Pirelli P7 drauf. Vorne waren sie nach dem Urlaub dann fällig.

Bitte jetzt keine Vorhaltungen, von wegen "Im öffentlichen Starßenverkehr fährt man auch nicht so schnell!"

Gruß
Eugen

P.S. Ich habe früher, als ich auch noch eine XT350 mit 27 PS hatte, gern die Sportler auf sehr kurvenreichen Strecken geärgert.
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 16:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Porsche schlägt die S1000RR und Lamborghini die RSV4

Beitragvon SirRichi » 20.08.2010, 08:14

Sehe es wie wendmann. Ich bin ja Anfänger auf der RR und naja, da werde ich von allen möglichen Mühlen überholt, so what? Man ist ja nicht gewzungen zum Schnellfahren... Wer schneller fahren mag, kann den Blinker setzen und vordüsen.

Und wenn das Auto schnell ist und der Fahrer einigermassen fahren kann... Dann macht er auch sehr geübte Moppedfahrer platt... Ich empfehle sonst jedem der daran zweifelt mal einen Mini Cooper S JCW mit Semislicks auszuleihen und über Landstrassen oder Pässe zu düsen ;)

Ah und wie schon erwähnt... Vorteil vom aktuellen 911 Turbo: Dank PDK usw. kann der 100 Starts exakt reproduzieren ohne Schweissausbrüche :lol:

Gruss und habt doch einfach alle Spass an den Fahrzeugen die jeder fährt und wenn mal einer vorbeizieht, freut euch doch... Es lebt hier keiner davon auf der Landstrasse der schnellste zu sein, geht ja nicht mal um die goldene Ananas :mrgreen:

Blubb
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 18:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Porsche schlägt die S1000RR und Lamborghini die RSV4

Beitragvon Aprilianer » 20.08.2010, 14:07

...der Vergleich ist evtl. auch ganz interessant!

Getestete Fahrzeuge:

- Ducati 1198 S
- Suzuki GSX-R 1000
- Triumph 675 Daytona
- Audi R8
- Nissan GTR
- Jaguar XKR
- Maserati Grantourismo
- BMW K 1300 S

Siehe Link:
http://www.blogspan.net/spezial/franzos ... torrad-449
Aprilianer
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.06.2010, 20:07

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon AnThi » 23.08.2010, 03:14

wendmann hat geschrieben:Was immer wieder gerne vergessen wird ist auch die sogenannte Risikobereitschaft. Wenn die höher ist, als bei anderen, dann spielen PS, Reifen und
Fahrwerk nur eine untergeordnete Rolle.

Stimme dem auch zu. Im Odenwald oder Spessart fahren einige Einheimische mit ihren Autos echt schnell. Habe ich life erlebt: Ein alter 3er BMW, der mit in die Luft ragendem innenliegenden Hinterrad (ca. 10..20 cm überm Boden) um die Kurven fliegt und ich gerade so dranbleiben kann, aber nie überholen. Am Steuer saß ein 20jähriger der nebenbei noch eine Zigarette rauchte. Als sein Abschnitt vorbei war und wieder im Verkehr mitgerollt wurde haben wir ihn überholt und vor ihm über unsere Köpfe Beifall geklatscht.
Wo ich bin da will ich sein. :D
Benutzeravatar
AnThi
 
Beiträge: 281
Registriert: 12.06.2010, 09:58
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Porsche schlägt die S1000RR und Lamborghini die RSV4

Beitragvon Rock'n'Rolla » 25.08.2010, 16:59

Na ja, ich findes schon etwas lachhaft einem Motorrad so ne Buckelpiste zuzumuten. Wo der Zweiradfahrer bei jeder Bodenplatte aufpassen muss das es ihn net hinhaut.
Und dann wollen die dem Zuschauer noch weiß machen das der Lambo den Biker im Drift geschlagen hat. Na is klar!!! Lange nemmer so gelacht!!! :lol:


Sorry wenn das schonmal jmd gefragt hat, aber gibts das Video von dem Porsche und der RR irgendwo zu sehen??? ich habs auf youtube net gefunden!?


grüße Christoph
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 15:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Porsche schlägt die S1000RR und Lamborghini die RSV4

Beitragvon bazi » 25.08.2010, 17:30

Sensation! Bazi vergleicht Äpfel mit Birnen

In einem aufsehenerregnden Test verglich Bazi gestern Äpfel mit Birnen.

Hier nun Auszüge aus dem Test:

"... während beide zu den Kernobsten gehören, zeichnet sich der Apfel (hier ein Cox Orange) durch die gewisse.... gegenüber der Birne (der alte Angeber hat gleich die Königin der Birnen, die Williams-Christ-Birne gewählt)... jedoch hat die Birne ....

Testsieger: Ganz klar die Birne, sie hat in 14 von 20 Wertungen deutlich die Nase vorne! (Auch wenn sein Kumpel Bodo sagt, die Williams-Birne schmeckt scheixxxxx)"

Bild
bazi
 

Re: Porsche schlägt die S1000RR und Lamborghini die RSV4

Beitragvon Rock'n'Rolla » 25.08.2010, 17:39

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 15:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Porsche schlägt die S1000RR und Lamborghini die RSV4

Beitragvon Achim » 26.08.2010, 09:38

Moin,

halte mich aus diesen Diskussionen eigentlich immer raus,
muß Euch aber sagen, dass ein hochmotorisierter PKW mit einem guten Fahrer
90% aller Duelle gegen ein Bike gewinnt.
Da spielt es auch keine Rolle, ob im engen Geläuf, oder auf der BAB.
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 13:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Porsche schlägt die S1000RR und Lamborghini die RSV4

Beitragvon Ralle » 26.08.2010, 09:54

Achim hat geschrieben:Moin,

halte mich aus diesen Diskussionen eigentlich immer raus,
muß Euch aber sagen, dass ein hochmotorisierter PKW mit einem guten Fahrer
90% aller Duelle gegen ein Bike gewinnt.
Da spielt es auch keine Rolle, ob im engen Geläuf, oder auf der BAB.


Recht hat Er, Achtung, unser Fifty will aufmucken :lol:
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 09:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Porsche schlägt die S1000RR und Lamborghini die RSV4

Beitragvon Maxell63 » 09.09.2010, 08:28

wollen wir uns nicht darauf einigen, dass es einfach und schlicht auf die Streckencharakteristik ankommt? Nordschleife ist der Porsche schneller, wenn das Rennen jetzt mal eben nebenan auf die GP Strecke verlagert wird, sieht das das Auto wieder ganz alt aus..

Pauschal ist die Frage nach "wer ist schneller" nicht zu beantworten
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

VorherigeNächste

Zurück zu S 1000 RR - Video - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste