Porsche schlägt die S1000RR und Lamborghini die RSV4

Video - Soundfiles - bewegte Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Porsche schlägt die S1000RR und Lamborghini die RSV4

Beitragvon Aprilianer » 18.08.2010, 20:56

Hallo Leute,

habe gerade auf Sport1 (früher DSF) so ein Automagazin gesehen. Dort wurde auf dem Nürburg-Ring eine Rennrunde gefahren. Porsche Turbo-S gegen die S1000RR (mit ABS und TC) die von Katja Pönsgen pilotiert wurde. Dachte mir eigentlich dass die BMW ziemlich sicher gewinnen wird. Katja auch - aber Sie hatte leider keine Chance...

Die Auto-Industrie hat auch ziemlich aufgeholt und gegen mehr als 500 PS ist das Motorrad mit dem einzigen Vorteil (=bessere Beschleunigung) anscheindend den Autos schon unterlegen. Es kommt natürlich auf verschiedene Faktoren an, aber gegen gute und teure Autos wird es immer knapper...

Schade, bin irgendwie enttäuscht - fahre aber trotzdem lieber Motorrad

Grüße aus München

PS: Aprilia ergeht es leider auch nicht besser...

http://www.youtube.com/watch?v=JJ4tdGVB ... 1&index=34
Zuletzt geändert von Aprilianer am 19.08.2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aprilianer
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.06.2010, 20:07

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon wendmann » 18.08.2010, 21:03

Ich fahre einen Peugeot 407 Diesel mit 136 PS.
Da mussten sich im Urlaub auf den Sträßchen rund um den Gardasee so manche Mopedfahrer warm anziehen.
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 16:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon zeigmalwie » 18.08.2010, 21:09

Kein Wunder das der Beamer verloren hat.... mit Katja Poensgen auf´m Bock kann man nur verlieren Bild Die Alte ist so ätzend unsympathisch und sieht
in ihrer Veteranenkombi aus wie ein vollgeschissener Strumpf!
Bild
Bild Bild
27. 03. Hockenheim
03. 04. 1000 Km Hockenheim
02. - 03.05. Hockenheim
21. - 23.05. TLR-Cup Oschersleben
02. - 04.07. TLR-Cup Lausitzring
11.07. GEC Hockenheim
25.07. GEC Oschersleben
30. - 31.08. TLR-Cup Hockenheim
01. - 03.10. Mugello
Benutzeravatar
zeigmalwie
 
Beiträge: 308
Registriert: 20.12.2009, 09:55
Wohnort: Reutlingen

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon sch4kal » 18.08.2010, 21:10

Setz Rossi drauf und er wird gewinnen, auch gegen Schumacher im Porsche, wie sonst gewinnt eine kaum veränderte IDM S1000 RR locker gegen eine 700 PS Corvette ?
Ist: BMW S1000 RR K46 Motorsportfarben mit ABS+DTC (Bj 2009), Akrapovic Evolution Komplettanlage 350 mm Carbondämpfer, S1000RR Kzh, Kellermann Micro Rhombus Blinker ,LED Verkleidungsblinker, Schwarze MRA Racingscheibe, Carbon HR Abdeckung, Carbon Kettenschutz,Bursig Zentralständer.

2011: Valtermoto Fußrastenanlage, Sparen für Fahrwerksumbau (Öhlins).
sch4kal
 
Beiträge: 108
Registriert: 21.12.2009, 17:53

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon Hanjo » 18.08.2010, 21:11

Aprilianer hat geschrieben: Die Auto-Industrie hat auch ziemlich aufgeholt und gegen mehr als 500 PS ist das Motorrad mit dem einzigen Vorteil (=bessere Beschleunigung) anscheindend den Autos schon unterlegen.

Da hast Du es schon ausgedrückt.
Und die zwei größten Nachteile sind Kurvenspeed und Bremse da nehmen uns die Autos alles wieder ab.

Versuch mal an einem Mini Cooper S oder Lotus Elise auf einer kurvigen Landstrasse dranzubleiben..... da wird Dir sehr schnell die Puste ausgehen.

Geradeaus kann jeder schnell :mrgreen:

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 20:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon Aprilianer » 18.08.2010, 21:21

sch4kal hat geschrieben:Setz Rossi drauf und er wird gewinnen, auch gegen Schumacher im Porsche, wie sonst gewinnt eine kaum veränderte IDM S1000 RR locker gegen eine 700 PS Corvette ?



Naja, zwischen geradeaus fahren und am Ring fahren besteht ein kleiner Unterschied...

Sicher hängt es auch vom Fahrer ab - keine Frage. Aber mit einem Motorrad schnell zu sein ist eben auch viel schwieriger als mit einem Auto schnell zu sein! (zumindest wenn es nicht nur gerade aus geht...)
Aprilianer
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.06.2010, 20:07

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon Pit » 18.08.2010, 21:25

wendmann hat geschrieben:Ich fahre einen Peugeot 407 Diesel mit 136 PS.
Da mussten sich im Urlaub auf den Sträßchen rund um den Gardasee so manche Mopedfahrer warm anziehen.


Aber auch nur die Gold-Wings oder Harley´s ....

Gruß
Pit
Pit
 
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2010, 08:22

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon wendmann » 18.08.2010, 21:31

Pit hat geschrieben:
wendmann hat geschrieben:Ich fahre einen Peugeot 407 Diesel mit 136 PS.
Da mussten sich im Urlaub auf den Sträßchen rund um den Gardasee so manche Mopedfahrer warm anziehen.


Aber auch nur die Gold-Wings oder Harley´s ....

Gruß
Pit



Von wegen..........
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 16:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon R1-Rider » 18.08.2010, 21:34

Ich habs zwar nur gesehen, nicht gehört (Fitness- Studio), aber für mich sah das Duell gefaked aus. Niemals hätte nach dem langen Beschleunigungsstück durch den Rheinland-Pfalz-Bogen sich der Porsche so leicht vorbei bremsen können, da hätt die RR sicher mehr Vorsprung rausgefahren, schätze ich. Und auf der kurzen Geraden nach der Schikane bis Zieleingangskurve muß die Katja ja gefühlte 3sec verloren haben, kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn sie noch hintereinander durch die Schikane sind...wahrscheinlich ist sie im Rain- Modus unterwegs gewesen... :mrgreen:

Gruß
Olli
Auf der Geraden sind sie alle schnell...

Mein Ex-Baby
Benutzeravatar
R1-Rider
 
Beiträge: 203
Registriert: 04.06.2010, 20:59
Wohnort: Wedel
Motorrad: S1000RR Bj.06/2010

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon Saw100 » 18.08.2010, 21:54

sch4kal hat geschrieben:Setz Rossi drauf und er wird gewinnen, auch gegen Schumacher im Porsche, wie sonst gewinnt eine kaum veränderte IDM S1000 RR locker gegen eine 700 PS Corvette ?



Auch er hätte kein Land gesehen.
Ein Motorrad ist in der Rundezeit einem Auto hofnunglos unterlegen.
Einigermassen angemessenen Vergleich mal vorrausgesetzt.
Saw100
 
Beiträge: 487
Registriert: 17.02.2010, 20:52

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon Flisi » 18.08.2010, 23:01

Saw100 hat geschrieben:
sch4kal hat geschrieben:Setz Rossi drauf und er wird gewinnen, auch gegen Schumacher im Porsche, wie sonst gewinnt eine kaum veränderte IDM S1000 RR locker gegen eine 700 PS Corvette ?



Auch er hätte kein Land gesehen.
Ein Motorrad ist in der Rundezeit einem Auto hofnunglos unterlegen.
Einigermassen angemessenen Vergleich mal vorrausgesetzt.


Stimmt so nicht, ein GT3 mit ehemaligem Porsche Cup fahrer fährt Hockenheim GP mit Semislicks so um die 1:50, ich fuhr mit der K5 1:49. (beides Hobby Fahrer)
Denke nicht das ein GT3 schlechter ist als ein Turbo :wink:

Die schnellst Rennrunde war im Porsche Cup (Jaap van Lagen) 1:44:553 die IDM Spitze wird sicher unter 1:44 fahren.

Und Hocken ist eher ein Auto als ein Motorrad Kurs.

Kannst ja mal hier die Zeiten anschauen, ist zwar kleiner Kurs (ca. 40sec schneller)
http://www.sportauto-online.de/rundenze ... id_value=2

Gibt nicht viele Autos welche unter 1:09 fahren und ein guter Hobby Motorradfahrer fährt da auch 1:08 Zeiten.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 16:08

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon Dr. Milf » 18.08.2010, 23:19

Also ein 4-rädriges Gefährt ist beim umsetzen der Leistung auf die Straße immer im Vorteil durch die größere Haftfläche und Stabilität.

Gegen ein Formel-1 Fahrzeug ist ein Motorrad auf einem Rundkurs immer langsamer,
selbst beim Dragster Rennen sind die Motorräder langsamer, als die 4-rädrige Top-Fuel Klasse.

Katja Pönsgen war seinerzeit mit einem Motorrad-Händler verheiratet, der ihr die Startmöglichlkeit überhaupt erst verschafft hat. Für die Sponsoren war es ein Medien-Spektakel, ähnlich der Meldung Birgit Prinz würde bei einem ital. Erstligaverein spielen.

Nichts gegen Frauen, aber sie sollen sich auf ihre Stärken konzentrieren, anstatt sich in Männerangelegenheiten lächerlich zu machen.
Benutzeravatar
Dr. Milf
 
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2010, 16:56

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon Meyer Kurt » 18.08.2010, 23:45

Dr. Milf hat geschrieben:Katja Pönsgen war seinerzeit mit einem Motorrad-Händler verheiratet, der ihr die Startmöglichlkeit überhaupt erst verschafft hat.


Katja ist die Tochter von Bert Pönsgen, ehemaliger Geschäftsführer von Suzuki Deutschland.
Sie hat mit 16 Jahren im ADAC Juniorcup angefangen und sich Ihre Sporen hart erarbeitet, mit einer 600 SSP Maschine hatte Sie in Calafat einen sehr schweren Unfall, ist aber ein Jahr später die Europameisterschaft der Stocksport Klasse ( die lief unter anderem als Rennen bei der SBK WM) mit einer 750er Suzuki des Alstare Teams zimlich weit vorne mitgefahren, in Hockenheim sogar mit Führungsrunden, und schnellster Rennrunde gegen R1en als Beispiel.
Später fuhr sie noch in der 250er WM, und war nicht letzte, damals fuhr auch der Bruder von Carlos Checa da mit, und den hatte Sie z.b. im Griff.
Dieser besagte Bruder war dann sogar mal Langstrecken Weltmeister.

Nur mal so zur Info.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Meyer Kurt
 
Beiträge: 188
Registriert: 17.07.2010, 14:19

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon Dr. Milf » 19.08.2010, 05:27

Danke,

und ich dachte der Ehemann stünde dahinter, nun hat es halt der Papa gerichtet.

Nach 3! Jahren im Junior Cup konnte sie sich erfolgreich gegen die dort fahrenden 16-jährigen durchsetzen, für eine Frau beachtlich. Dann wurde sie 10. in der Deutschen 125er Klasse. In der 250er WM war sie auf den hintersten Plätzen unterwegs, allzuoft nicht qualifiziert. Ob das ganze PR-mäßig wenigstens zu einem finanziellen Erfolg geführt hat ist unbekannt, zumindest ist ein Moderatoren-Job dabei herausgesprungen.
Benutzeravatar
Dr. Milf
 
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2010, 16:56

Re: Porsche schlägt S1000RR

Beitragvon SirRichi » 19.08.2010, 06:24

Aprilianer hat geschrieben:Hallo Leute,

habe gerade auf Sport1 (früher DSF) so ein Automagazin gesehen. Dort wurde auf dem Nürburg-Ring eine Rennrunde gefahren. Porsche Turbo-S gegen die S1000RR (mit ABS und TC) die von Katja Pönsgen pilotiert wurde. Dachte mir eigentlich dass die BMW ziemlich sicher gewinnen wird. Katja auch - aber Sie hatte leider keine Chance...

Die Auto-Industrie hat auch ziemlich aufgeholt und gegen mehr als 500 PS ist das Motorrad mit dem einzigen Vorteil (=bessere Beschleunigung) anscheindend den Autos schon unterlegen. Es kommt natürlich auf verschiedene Faktoren an, aber gegen gute und teure Autos wird es immer knapper...

Schade, bin irgendwie enttäuscht - fahre aber trotzdem lieber Motorrad

Grüße aus München


Wie schon von anderen erwähnt --> Finde ich normal das Ergebnis. Bin viele verschiedene Autos gefahren, auch gestellte auf Rennstrecken, oft gemischt mit Bikes. Auf engen Kursen konnte ich mit meinem damaligen Mini so gut wie jedes Bike plätten und auch auf meinen Hausstrecken hat mich nie ein Bike überholt. Was man in den Kurven rausholen kann, konnte ein Bike auf den kurzen Geraden gar nie rausfahren 8) . NS ist Auto-Welt in Bezug auf Rundenrekord, da wird NIE ein Bike auch nur in die Nähe der 7min Schallmauer kommen, auch wenn der Fahrer Aids im Endstadium hat :mrgreen: . Das Bike hat doch andere Vorteile... Ist wie eine Shelby Cobra, nicht wirklich für Kurven, dafür geilomatisch geradeaus und ideal zum Cruisen... Nicht immer muss man der schnellste sein um Spass zu haben :mrgreen:

Gruss Blubb

PS: Und dass der MK2 911TT eine Waffe ist, weiss jeder, der sowas schon ausgiebig fahren konnte... Das ist heute mit den Helferlein und PDK wie Playstation... 8)
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 18:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Nächste

Zurück zu S 1000 RR - Video - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste