Hab den SC Project GP M2 nun endlich an meiner S 1000 R dran

Video - Soundfiles - bewegte Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Hab den SC Project GP M2 nun endlich an meiner S 1000 R dran

Beitragvon driver66 » 20.07.2015, 00:00

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Nun habe ich heute endlich mal Zeit gefunden meinen SC-Project GP M2 Slip-On Endtopf an meiner schwarzen S1R zu montieren. 8)

Damit der Unterschied deutlicher wird habe ich ein paar vorher/nachher Videos gemacht:

BMW S 1000 R Mod. 2015 mit dem Original Auspuff


BMW S 1000 R Mod. 2015 mit dem SC-Project GP M2 Slip-On Auspuff inkl. DB-Killer


Aus Neugier auch mal noch eins ohne DB-Killer :D :

BMW S 1000 R Mod. 2015 mit dem SC-Project GP M2 Slip-On Auspuff ohne DB-Killer


Weil ich eh grad am schrauben war wurde auch noch der Ilmberger Carbon Bugspoiler, die Wunderlich Sportscheibe sowie die Soziusrasterhalterabdeckung von R&G montiert. :D

Nun fehlt mir noch eine schwarze (Blackstorm metallic) Soziussitzabdeckung passend für die S1R Mod. 2015 . Wo bekommt das qualitativ beste Teil zum besten Preis?

Zusätzlich bräuchte ich auch noch einen Tipp für die Lenkerenden und für die Highsider Victory Lenkerendenspiegel. Wo findet man die passenden Lenkerenden bzw. Lenkerendengewichte in Schwarz für die Klemmung der Highsider Spiegel?

LG Driver66
Benutzeravatar
driver66
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2015, 22:20
Motorrad: S 1000R 2015

Re: Hab den SC Project GP M2 nun endlich an meiner S 1000 R

Beitragvon Rockn » 20.07.2015, 10:45

driver66 hat geschrieben:Zusätzlich bräuchte ich auch noch einen Tipp für die Lenkerenden und für die Highsider Victory Lenkerendenspiegel. Wo findet man die passenden Lenkerenden bzw. Lenkerendengewichte in Schwarz für die Klemmung der Highsider Spiegel?

LG Driver66


Hab schwarz gepulverte von Jörg hier aus dem Forum bekommen. Passt prima und alles dabei, von Anleitung bis Abdeckschrauben für die orig. Spiegelgewinde. Kann ich nur empfehlen !
Rockn
 
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2015, 17:39
Motorrad: S1000R

Re: Hab den SC Project GP M2 nun endlich an meiner S 1000 R

Beitragvon Fraenk » 20.07.2015, 15:15

Hallo,

spekuliere auch schon ne Zeit lang mit dem SC-Project. Optisch siehts auf jeden Fall :clap: aus.
Wie ist der gefühlte Klang mit DB-Killer im Vergleich zum orignalen Endtopf? Dumpfer oder eher gleich ?

Merkt man einen Unterschied während der Fahrt?

MfG
Fränk
Fraenk
 
Beiträge: 52
Registriert: 15.09.2014, 19:03
Motorrad: S1000R 2014

Re: Hab den SC Project GP M2 nun endlich an meiner S 1000 R

Beitragvon driver66 » 20.07.2015, 20:53

Rockn hat geschrieben:
driver66 hat geschrieben:Zusätzlich bräuchte ich auch noch einen Tipp für die Lenkerenden und für die Highsider Victory Lenkerendenspiegel. Wo findet man die passenden Lenkerenden bzw. Lenkerendengewichte in Schwarz für die Klemmung der Highsider Spiegel?

LG Driver66


Hab schwarz gepulverte von Jörg hier aus dem Forum bekommen. Passt prima und alles dabei, von Anleitung bis Abdeckschrauben für die orig. Spiegelgewinde. Kann ich nur empfehlen !


Vielen Dank für den Tipp. ThumbUP Dann werde ich mich gleich bei ihm melden. winkG


Fraenk hat geschrieben:Hallo,

spekuliere auch schon ne Zeit lang mit dem SC-Project. Optisch siehts auf jeden Fall :clap: aus.


Vielen Dank. Um die schwarze S 1000 R in Richtung Streetfighter hin zu stylen, war es bei mir ein Muss, nicht einen Dämpfer mit einem konischen Abschluss zu montieren. Es muss frech aussehen. Der BMW S1000R steht frech sehr gut. winkG

Der SC-Project GP M2 ist darüber hinaus sehr gut verarbeitet und dieses Moto GP Endstück gefällt mir auch sehr gut. Dazu noch alles in Carbon mit den schönen Schweissnähten beim Endrohr. 8) Eines gilt es aber zu beachten: Ohne Carbon Bugspoiler wäre die Sache auch nicht stimmig. Da würde ich wohl auch eher den Akra nehmen. :!:

Fraenk hat geschrieben:Wie ist der gefühlte Klang mit DB-Killer im Vergleich zum orignalen Endtopf? Dumpfer oder eher gleich ?

Merkt man einen Unterschied während der Fahrt?

MfG
Fränk


Ich bin heute so 150km auf einer grösseren Feierabendrunde gewesen. Wenn der originale Auspuff fast zu Kreissägenartig kreischt, kommt beim SC-Project mehr das Moto GP und "Ferrari-Like"-Soundgefühl auf. Also eher bassiger und dumpfer ohne leiser zu sein. Bei Fahren hab ich den Unterschied im positiven Sinne sehr deutlich vernommen. Irgendwie brabbelt es schöner beim Gaswegnehmen. Und das mit eingesetzten DB-Eater. Ich bereue keinen Rappen bzw. Cent diesen Slip-On gekauft zu haben. Einfach geil. winkG

Bikergruss

Bruno
Benutzeravatar
driver66
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2015, 22:20
Motorrad: S 1000R 2015

Re: Hab den SC Project GP M2 nun endlich an meiner S 1000 R

Beitragvon Fraenk » 21.07.2015, 07:41

Hallo Bruno,

danke für die ausführliche AW. Dann werde ich wohl demnächst den Bugspolier und den Endtopf bestellen.

MfG
Fränk
Fraenk
 
Beiträge: 52
Registriert: 15.09.2014, 19:03
Motorrad: S1000R 2014


Zurück zu S 1000 RR - Video - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste