Unfall und der "Ersatz" ;)

Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Unfall und der "Ersatz" ;)

Beitragvon Pi80 » 03.06.2012, 11:19

so...einige werden die bilder meiner gelben 2011er noch kennen, auch wenn diese beim servercrash verloren gegangen sind...so zur erinnerung:

Bild

naja....was soll ich sagen, nachdem mir am 11.05.2012 ein aufsitzrasenmäher die Vorfahrt genommen hat, schaut das gute stück so aus:

Bild
Bild
Bild

ca. 30m vor mir, fährt der rote rasenmäher ohne zu schauen auf die straße. hab dann noch versucht auszuweichen, bin dann aber doch auf höhe des mittelstreifens eingeschlagen. hab mich mit einen fetten salto über den rasenmäher verabschiedet, um ca. 15m später mit dem kopf aufzuschlagen (die neue dainese d-air werbung mit leon haslam lässt grüßen ;))
gott sei dank kann ich behaupten, das mir, bezogen auf den unfall, nix großartiges passiert ist. bis auf prellungen und blutergüssen fehlt mir eigentlich nix. auch der kopf hat nix abbekommen (außer das, was sowieso schon gefehlt hat ;)) war auch nicht weggetreten und dergleichen.

naja, auf alle fälle muss ein ersatz her und am mittwoch bekomm ich meine neue 2012er. wollte sie eigentlich in blau (ich weiss, die meisten mögen die farbe nicht), aber so schnell war keine blaue zu kommen. daher wird es die motorsportfarbene, welche mir im vergleich zum 2010/2011er modell super genial gefällt.
Hier mal ein bild vom ersten "beschnuppern":

Bild


SO...KURZES UPDATE. nachdem wir das gute stück seit mittwoch haben und heute 700km abgespult haben hier die ersten bilder. GSG-sturzpads, stompgrips, RACEFOXX sitzbezug und schweinwerferaufkleber sind bestellt bzw. werden zeitnah bestellt und schnellstmöglichst montiert :wink:
die 2011er gehört übrigens nen bekannten, der auch hier im forum ist. er ist auch der typ der auf dem bild zu sehen ist ;)
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Pi80 am 09.06.2012, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pi80
 
Beiträge: 254
Registriert: 09.04.2012, 01:13
Motorrad: S1000RR Bj.11&12

Re: Unfall und der "Ersatz" ;)

Beitragvon Ralle » 03.06.2012, 11:28

Der Kennzeichenhalter scheint überlebt zu haben:-)

Gott sei Dank ist Dir "nix" passiert. Achte auf Deinen Kopf, hatte auch mal son nen "leichten" Crash ohne erkennbare Folgen.
Zwei Monate später Not-OP wegen Hirnblutens. Also, bitte achte Anzeichen.

Und Glückwunsch zur neuen 2012er :D :!:
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Unfall und der "Ersatz" ;)

Beitragvon emil » 03.06.2012, 11:30

Zum glück ist dir nicht mehr passiert. :wink:
So gibt es für dich eine neue RR, ist auch was.
Wirst mit sicherheit über die neue überrascht sein,
vom fahr verhalten. :mrgreen:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Unfall und der "Ersatz" ;)

Beitragvon wendmann » 03.06.2012, 13:24

Hallo PI80,
schön, dass dir nichts grösseres passiert ist.
Hatte letztes Jahr ähnliche Erfahrung machen müssen.
Hatte letztlich aber auch was Gutes, in Form eines neuen Mopeds.
Denke bei dir ist es genauso.
Zum Glück sass deine Hübsche nicht hinten drauf.

P.S. War hoffentlich nicht unser Meister Lampe, der mit dem Rasenmäher unterwegs war? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 17:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Unfall und der "Ersatz" ;)

Beitragvon Meister Lampe » 03.06.2012, 13:30

wendmann hat geschrieben: War hoffentlich nicht unser Meister Lampe, der mit dem Rasenmäher unterwegs war? :mrgreen:


Meine Rasenmäher haben alle den PC V verbaut und lassen eine ÄRÄR locker stehen , da wäre er höchstens durch eine Staubwolke gefahren ... :wink:

Glückwunsch das du den Unfall gut überstanden hast und zum Neuen Moped ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3800
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Unfall und der "Ersatz" ;)

Beitragvon RR Klaus » 03.06.2012, 13:56

Glückwunsch in doppelter Hinsicht. Zum Ersten, dass Du gesund bist und zum zweiten zur neuen RR.
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Unfall und der "Ersatz" ;)

Beitragvon bluefire R1R » 03.06.2012, 18:59

Servus Pi,

echt heftig, wie das aussieht. Wiederhole zwar jetzt das bereits gesagte, aber ich freue mich für Dich, dass die Sache so glimpflich ausging. Und ich kann die Situation absolut nachvollziehen, denn ich hatte ende letzter Saison
eine ähnliche Nummer erlebt (meine RN12 wurde mir unterm Hintern zerlegt) deshalb besitze ich seit März eine 2012er in motorsportlackierung (welche hoffentlich bald wieder fährt) :D

Fazit:
- es geht absolut nichts über eine sehr gute persönliche Schutzausrüstung (siehe Avatarbildchen, ich hatte damals Prellungen und ne Bänderdehnung in der rechten Schulter),
- nimm Dir nen Anwalt (so noch nicht geschehen), die gegner. Vers will dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über'n Tisch ziehen...
- ein Unglück hat manchmal auch positive Seiten: du wirst die 2012er lieben...

Wünsche Dir stets unfallfreie Fahrt,
Jürgen
Der grösste Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt. (Jaques Tati)
Benutzeravatar
bluefire R1R
 
Beiträge: 104
Registriert: 09.04.2012, 20:40
Wohnort: Weinstadt
Motorrad: s1000rr 2012

Re: Unfall und der "Ersatz" ;)

Beitragvon Lukyskywalker » 03.06.2012, 20:29

Alter, hast Du Schwein :D :D :D
Viel Spaß mit der neuen.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Unfall und der "Ersatz" ;)

Beitragvon StrahlemannRR » 03.06.2012, 22:51

Ich hab mal 'ne ganz blöde Frage - warum fährt man mit 'nem Rasenmäher auf die Straße :o ??? Das macht doch irgendwie keinen Sinn -- oder sehe ich das falsch???
StrahlemannRR
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2012, 23:10
Motorrad: S1000RR/2011

Re: Unfall und der "Ersatz" ;)

Beitragvon Pi80 » 03.06.2012, 23:00

danke für die genesungswünsche.
yo...gleich 4 stunden nach dem unfall hab ich sofort mit dem anwalt telefoniert. das geld der Versicherung (zumindest der erste teil) wird nächste woche bzw. übernächste woche bei mir aufm konto landen. die sache ist eigentlich schon durch
tja..der typ wollte auf der straße wenden. warum er das nicht auf der wiese getan hat, versteh ich auch nicht ganz
Benutzeravatar
Pi80
 
Beiträge: 254
Registriert: 09.04.2012, 01:13
Motorrad: S1000RR Bj.11&12

Re: Unfall und der "Ersatz" ;)

Beitragvon Lebby » 04.06.2012, 07:22

Hi Pi80,
schön das dir nicht mehr passiert ist, deinen Bock hat´s ja richtig zerlegt!!
Eins würde mich intererssieren, da es ja mit der Versicherung so schnell von statten geht , was ja echt erfreulich ist,
wie wird die Sache durch den Unfallgegener abgewickelt!?
Ich geh mal davon aus, dass der Kerl keine Versicherung für seinen Mäher hat und über die Haftpflicht iss das glaub ich nicht abgesichert!?

Gruß aus Kassel und gute fahrt mit der Neuen!!
Motorradfahren iss wie Fahrradfahren, nur immer Bergab!
Benutzeravatar
Lebby
 
Beiträge: 63
Registriert: 12.01.2011, 13:54
Wohnort: Kassel
Motorrad: S1000RR Bj.2010

Re: Unfall und der "Ersatz" ;)

Beitragvon RR Klaus » 04.06.2012, 07:30

solche Mäher haben oft ein Versicherungskennzeichen um auf eigener Achse zur entfernten Wiese zu fahren. Ich denke, dass dies hier der Fall war.Sollte dies nicht der Fall sein und das Teil gehört zum Fuhrpark eines Landwirtschaftsbetrieb gibt es sicherlich eine Versicherung. Bin gespannt, ist ne interessante Frage.
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Unfall und der "Ersatz" ;)

Beitragvon emil » 04.06.2012, 08:44

Sollte normaler weise in der gebaude- inhaltsversicherung drin sein. :wink:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Unfall und der "Ersatz" ;)

Beitragvon Pi80 » 04.06.2012, 09:17

die frage mit der versicherung war zunächst wirklich unklar. das teil ist eigentlich zu klein und darf offiziell nicht auf der straße bewegt werden. ergo braucht es kein versicherungskennzeichen (ob noch ne anzeige weger " gefährlichen eingriff in den strassenverkehr" droht, weiss ich nicht). der unfallverursacher hatte aber gott sei dank ne haftplicht, die den schaden abdeckt. ansonsten hätte ich nur die möglichkeit gehabt, dass ganze zivilrechtlich einzufordern, was natürlich gedauert hätte. wäre der verursacher, jetzt ganz krass gesprochen, hartz IV emfänger gewesen, hätte ich für den schaden gar nix bekommen.

das 2te, was positiv zur schnellen abwicklung beigetragen hat, ist die tatsache, das der rasenmähermann ( :mrgreen: ) die schuld zugibt. allen anschein nach ist der unfallhergang auch von seiten der polizei schlüssig, da ich bis heute kein einziges statment zum unfallhergang abgeben musste. kann natürlich sein, dass der anwalt alles "geblockt" hat und alles über ihn läuft. bis ich nämlich mit den anwalt telefoniert hatte, hatte ich schon kurz mit der polizei gesprochen und hatte daher schon die wichtigsten daten (welche poliziedirektion, welcher "sachbearbeiter" usw.). ich vermute, das der anwalt gleich am nächsten werktag mit der rennleiung telefoniert und daher alles über ihn abläuft.

der 3te positive aspekt war/ist, dass ich ein bisschen vitamin B bei der versicherung hatte. soll heissen ich kenn halt jemanden, der jemanden kennt usw.
Benutzeravatar
Pi80
 
Beiträge: 254
Registriert: 09.04.2012, 01:13
Motorrad: S1000RR Bj.11&12

Re: Unfall und der "Ersatz" ;)

Beitragvon IceAge » 04.06.2012, 10:16

Schon das Dir wenigstens nichts passiert ist.
Lass das Biken uff der Landstrasse und fahre nur noch uff der Renne, dann passiert soetwas nicht.
Eine Blaue hättest von mir bekommen können, wir haben noch eine glaub ich rum zu stehen.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Nächste

Zurück zu S 1000 RR - Bilder - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste