Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon MSHPU » 03.05.2013, 19:14

So, es geht voran und die Vorfreude auf die neue Saison steigt. :)

Viel war über den Winter eigentlich auch nicht zu tun, das Motorrad war vorher schon top.

Ölwechsel war schon im Herbst dran und jetzt ist das Kühlmittel für den Winter wieder gegen frisches Wasser getauscht. Die leichte Batterie ist drin (jetzt 862 Gramm statt vorher 3.144 Gramm, 2,3 kg für 109 Euro sind schon was Feines), die Carbon Hinterradabdeckung und der Starlane GPS-3x (statt GPS-3) ist dran und endlich hatte ich auch Gelegenheit, die Seiten für die Fahrwerkseinstellung ordentlich zu kennzeichnen. Eine neue Kette und neue Reifen kommen noch drauf, für den Sachsenring muss noch die Hitzeschutzmatte in das Verkleidungsunterteil, danach können der Hitzeschutz und die Serienanlage wieder raus und die Arrow Anlage dran.

Ende Mai gehts dann am Sachsenring los... :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon Steine » 03.05.2013, 19:37

Sehr schön - wir sehen uns am Ring der SAxn-Krieger :D :D
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon Matthias K » 03.05.2013, 19:56

Sehr schön gemacht!!!!
Dann pass nicht nur auf dich sondern auch auf sie auf!!!!
VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon Brando » 03.05.2013, 21:21

:D hope you strike this hp 4 rider :wink: ...hp 4 riders feel so confidendent...i like this competition :mrgreen:
Brando
 

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon MotoCoach » 03.05.2013, 21:36

mhmmm... sehr Lecker die kleine :twisted:
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 741
Registriert: 28.04.2012, 15:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon redrooster41 » 04.05.2013, 11:00

Datenlogger kannst du unters Carbon bauen (wenn du magst), das funzt. Kurzes USB Verlängerungskabel dran,durchschittliche Auslesezeit ermitteln (so gut 45 Sek) und dann funzt der Datatransfer auch.

Wenn dann mal einen Bodenkontakt geben sollte, bleibt der wenigstens heil.
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 13:16
Motorrad: S1000RR

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon CharlyB » 04.05.2013, 13:07

Sehr schönes Bike.
Wünsche Dir viele Sturzfreie Runden damit :D

Eine Frage hätte ich aber, warum hast Du keine Ritzelabdeckung drauf?
Hab das schon ein paar mal wo anders gesehen. Was ist der der Hintergrund?
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon S1kÄrär » 04.05.2013, 13:14

So kann er es schneller wechseln, wäre mir aber auch zu viel Sauerei ;)
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon CharlyB » 04.05.2013, 13:31

S1kÄrär hat geschrieben:So kann er es schneller wechseln, wäre mir aber auch zu viel Sauerei ;)


Hmm... also wenn es nur wegen der Wechselgeschwindigkeit ist stimme ich Dir zu und laß den Deckel lieber drauf :mrgreen:
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon DirtyDiana » 04.05.2013, 14:05

Servus,

Toller Umbau und geile Farbwahl :-)
Bin momentan ebenfalls am umbauen und suche eigentlich nur noch neon grüne Streifen. Hast du dafür auch einfach nur etwas schmalere Felgenrandaufkleber genommen?

Greetz
Benutzeravatar
DirtyDiana
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2012, 12:28
Wohnort: Geseke
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon Brando » 04.05.2013, 22:38

S1kÄrär hat geschrieben:So kann er es schneller wechseln, wäre mir aber auch zu viel Sauerei ;)

....ich denke,das liegt an der Umkehrschaltung!! :?
Brando
 

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon Langer » 04.05.2013, 22:55

Schickes Bike, wo gibt es den die Ritzelmutter die da verbaut ist?


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon Benjamin » 04.05.2013, 23:05

Viel mehr die Frage warum GPS 3 UND Datenloger?! Kann der eine nicht den Job vom anderen? der HP Datenoger soger mehr ?!
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
Benutzeravatar
Benjamin
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.04.2012, 10:43
Wohnort: zu Hause
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon S1kÄrär » 04.05.2013, 23:16

Brando hat geschrieben:
S1kÄrär hat geschrieben:So kann er es schneller wechseln, wäre mir aber auch zu viel Sauerei ;)

....ich denke,das liegt an der Umkehrschaltung!! :?


Ist das dort so eng? O.o
Natürlich, dann macht die Sauerei schon mehr Sinn...
Naja, gut das ich mit konventioneller Schaltung auch klar komme :D
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon MSHPU » 05.05.2013, 11:36

redrooster41 hat geschrieben:Datenlogger kannst du unters Carbon bauen (wenn du magst), das funzt. Kurzes USB Verlängerungskabel dran,durchschittliche Auslesezeit ermitteln (so gut 45 Sek) und dann funzt der Datatransfer auch. Wenn dann mal einen Bodenkontakt geben sollte, bleibt der wenigstens heil.


Ich hatte mal gelesen, dass es durch die Sitzbank gehen soll, nicht aber durch Carbon. Wenn es doch geht werde ich mal darüber nachdenken, auch wenn es natürlich komfortabel ist, die LED sehen zu können. Aber davon unabhängig hat es mich schon beim Öffnen der Verpackung nach dem Kauf geärgert, so wie die Kabelführung ist war mir sofort klar, dass das eine Fehlkonstruktion ist. Da hätte es eine Verbindung wie bei den Starlane Teilen gebraucht, um es durch ein Loch im Höcker durchzuführen oder noch besser ein Zusatzteil, um den USB Port inkl. der LED nach außen zu führen, den Datenlogger selbst aber geschützt im Höcker zu lassen.


CharlyB hat geschrieben:Eine Frage hätte ich aber, warum hast Du keine Ritzelabdeckung drauf?
Hab das schon ein paar mal wo anders gesehen. Was ist der der Hintergrund?


Ich denke, es geht auch um das Gewicht. Die "Sauerei" ist eigentlich keine, das Serienteil dort ist aber nicht ganz leicht und auch etwas fummelig zu montieren. Hat also sicher was mit der Zeit zu tun (wobei man ein 16er Ritzel auch so gut wie nie wechseln muss), aber eher noch mit dem Gewicht.


DirtyDiana hat geschrieben:Servus, Toller Umbau und geile Farbwahl :-) Bin momentan ebenfalls am umbauen und suche eigentlich nur noch neon grüne Streifen. Hast du dafür auch einfach nur etwas schmalere Felgenrandaufkleber genommen? Greetz


Nein, das sind Streifen, die so angefertigt wurden. Geh mal auf www.dinnermoto.com und schreib dem Frank eine E-mail. Das ist sicher kein Standardartikel, kann aber auf Bestellung gemacht werden. Wenn du ihn auf die "dünnen Streifen wie bei der S1000RR von MSHPU und Chris-r4f" ansprichst, dürfte er wissen, um was es geht. :wink:


Langer hat geschrieben:Schickes Bike, wo gibt es den die Ritzelmutter die da verbaut ist?


Gute Frage, hätte gedacht, dass die serienmäßig so ist. Da müsstest du den Chris-r4f fragen.


Benjamin hat geschrieben:Viel mehr die Frage warum GPS 3 UND Datenloger?! Kann der eine nicht den Job vom anderen? der HP Datenoger soger mehr ?!


Der Datenlogger kann mehr, zeigt aber während der Fahrt die Rundenzeiten nicht im Display an. Das ist eigentlich der einzige Grund für den Starlane, um schon während der Fahrt sehen zu können, wie es läuft.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

VorherigeNächste

Zurück zu S 1000 RR - Bilder - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste