Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon MSHPU » 16.04.2012, 23:22

Der Thread hier - http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=1784 - ist allen noch bekannt, hier mal der aktuelle Zwischenstand vor dem ersten Termin:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von MSHPU am 08.12.2012, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon Scythe » 16.04.2012, 23:49

Ein sehr starkes *LIKE* von meinerseits.
Bringt die Carbonpanzerung denn wirklich so viel Gewichtsersparnis?
Musst du dir da nicht Gedanken machen, dass du bei nem Sprunghügel den Flattermann machst?

Auf jeden Fall ein sehr edles Design - gefällt mir bisweilen am besten hier im Forum!

MfG Dennis
Benutzeravatar
Scythe
 
Beiträge: 160
Registriert: 09.04.2012, 21:04
Wohnort: Koblenz
Motorrad: S1000RR '12

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon StefanMe » 16.04.2012, 23:59

Row sehr sexy das Teil! Schöne Idee mit den Neon gelb/grünen Streifen... Wirklich toll!
just do it
Benutzeravatar
StefanMe
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.04.2012, 23:05
Wohnort: München (Bogenhausen)
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon redrooster41 » 17.04.2012, 09:46

Schönes Teil,

das "geistige Eigentum" von den neon gelben Streifen claime ich:

Bild
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 13:16
Motorrad: S1000RR

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon MSHPU » 17.04.2012, 21:47

Scythe hat geschrieben:Bringt die Carbonpanzerung denn wirklich so viel Gewichtsersparnis? Musst du dir da nicht Gedanken machen, dass du bei nem Sprunghügel den Flattermann machst?


Ich habe das eigentlich immer nicht so hoch eingeschätzt, ob so ein Carbon-Kotflügel nun 200 oder 300 Gramm wiegt. Auf der Straße bringt das aus meiner Sicht auch nichts, weil man mit Sitzbankabdeckung oder Hinterradabdeckung nicht an die schweren Teile rangeht und die wenigsten auf der Straße z.B. die Ober- u. Unterverkleidung tauschen. Wenn man das aber zusammennimmt, hat man in der Summe definitiv einen Effekt, mit der kompletten Carbonverkleidung, dem selbsttragenden Carbonheck und dem Carbonverkleidungshalter hat Chris fast vollgetankt ca. 188 kg gemessen. Nach Oschersleben am Freitag kann ich mehr berichten, bisher bin ich nur ca. 15 Minuten damit gefahren und da hat sich das angefühlt wie 220 PS... :wink: Der Motor hat zwar auch sehr gute Gene, aber wenn man wirklich komplett rangeht, macht sich das Gewicht deutlich und sehr positiv bemerkbar. :)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon Zet » 18.04.2012, 12:44

MSHPU hat geschrieben:... hier mal der aktuelle Zwischenstand vor dem ersten Termin:



feines Teil - dann sieh mal zu, dass sie nach dem ersten Termin auch noch so aussieht! :wink: :wink: :wink:
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon Benjamin » 18.04.2012, 12:48

Wie schon im R4f geschrieben, ICH würd SOWAS ja nicht fahren :lol: :lol:


echt lecker mit der Farbe, sowas sieht man nicht oft
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
Benutzeravatar
Benjamin
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.04.2012, 10:43
Wohnort: zu Hause
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon MSHPU » 12.05.2012, 22:19

Der erste "Rollout" zum gegenseitigen kennenlernen... :wink:

Bild
Zuletzt geändert von MSHPU am 28.12.2012, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon Lukyskywalker » 12.05.2012, 22:58

MSHPU hat geschrieben:Der erste "Rollout" zum gegenseitigen kennenlernen... :wink:

Bild



Hallo, meinst Du nicht, dass Der Spoiler etwas höher sitzen müsste ? Auf den Aufnahmen von SBK ist es gut zu sehen.

Bild
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon Brando » 13.05.2012, 03:50

MSHPU hat geschrieben:Der erste "Rollout" zum gegenseitigen kennenlernen... :wink:

Bild

shell schikane o-leben?
Brando
 

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon MSHPU » 13.05.2012, 11:30

@ Lukyskywalker: das ist mir auch sofort aufgefallen, aber die Wanne ist eigentlich weiter oben und auch definitiv richtig montiert. Ich habe es mir damit erklärt, dass da gerade das Fahrwerk hinten eingefedert ist, entweder Gas aufgedreht oder durch eine Bodenwelle o.ä. Kann das sein? Die Wanne ist hinten nicht angeschliffen.

Bild
Zuletzt geändert von MSHPU am 28.12.2012, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon MSHPU » 13.05.2012, 11:32

@ Brando: Oschersleben ja, aber ich bin mir nicht sicher, welche Stelle. Für die Schikane wäre das vielleicht eine etwas weite Linie, wobei da auch so viel Verkehr war, dass da komische Linien dabei waren. Ich dachte, dass das hinten die letzte Linkskurve ist, bevor es rechts zwei mal auf Start-Ziel geht. Da bin ich mir aber nicht sicher, da das Zwischenstück im Foto sehr kurz aussieht. Kann schon die Schikane sein.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon rizzla-23 » 02.06.2012, 21:18

warum hast du so wenig Motoröl?
Es gibt viel zu tun, wo zum Teufel ist mein Rothewaldkoffer...
Youtube-channel:https://www.youtube.com/user/23rizzla...Todo o Nada...Chris Sarron #23
rizzla-23
 
Beiträge: 413
Registriert: 12.04.2012, 19:52
Motorrad: S1000RR 600 GSXR

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon JoWiCo » 02.06.2012, 21:25

Hi,

Motoröl ist doch ok: ist zwischen MIN und Mitte - zumindest was Ich auf den Fotos erkenne
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon MSHPU » 03.06.2012, 09:36

Der Ölstand sollte eigentlich passen, habe gestern nach dem Turn nochmal drauf geschaut, das Öl steht genau mittig im Schauglas. :)

Ich habe jetzt das Stahlbus Ölablassventil montiert und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte zunächst etwas zu viel eingefüllt und konnte die 100 oder 200 ml ablassen, ohne jede Sauerei und ohne das Öl komplett rauslassen zu müssen. Für die 30 Euro eine tolle Sache!
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Nächste

Zurück zu S 1000 RR - Bilder - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste