Fotothread s1000rr

Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Fotothread s1000rr

Beitragvon jensemann » 09.09.2010, 20:17

sagt mal leute - gibbet denn auch so etwas wie nen fotothread oder eine galerie ?
find da gar nix

Gruß jensemann
Benutzeravatar
jensemann
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.08.2010, 15:22

Re: Fotothread s1000rr

Beitragvon Hanjo » 09.09.2010, 20:27

Da der Admin hier bestimmte funktionen komerzialisiert siehts damit schlecht aus....

In anderen Foren ist sowas eine kostenlose Grundausstattung !
Da bleibe ich lieber im R1 Forum aktiv, da will keiner an den Forenmitgliedern verdienen!
Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 20:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: Fotothread s1000rr

Beitragvon jensemann » 09.09.2010, 20:45

:?:
wie , da hat der admin was dagegen wenn man die schönen beemerfotos einstellt ?

Schade
Benutzeravatar
jensemann
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.08.2010, 15:22

Re: Fotothread s1000rr

Beitragvon Phil » 09.09.2010, 20:51

Ich denke nicht unbedingt das eine Gewinnabsicht dahinter steht.

Allein die Domain/Server Kosten und die Lizenzgebühren für die Forensoftware etc. sind schon eine Menge Geld.
Wenn sich dann ständig die Traffic Kosten erhöhen muss man schon ein wenig Geld in die Hand nehmen.

Die Art könnte vielleicht überdacht werden, aber es gibt schlimmeres Foren :roll:
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 19:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Fotothread s1000rr

Beitragvon Hanjo » 09.09.2010, 20:57

Phil hat geschrieben:Ich denke nicht unbedingt das eine Gewinnabsicht dahinter steht.

Allein die Domain/Server Kosten und die Lizenzgebühren für die Forensoftware etc. sind schon eine Menge Geld.
Wenn sich dann ständig die Traffic Kosten erhöhen muss man schon ein wenig Geld in die Hand nehmen.

Die Art könnte vielleicht überdacht werden, aber es gibt schlimmeres Foren :roll:



Hier siond mittlerweile 9 Sponsoren die Werbung machen und von dem Geld kannst Du ein Forum bequem betrieben. Nee Nee das ist nicht so viel, das kiegen andere mit links und weniger Sponsoren hin. Ich bleibe bei den Statement das ist komerzielles intresse
Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 20:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: Fotothread s1000rr

Beitragvon Armani5 » 09.09.2010, 21:57

Dieses Forum hier ist da speziell bei Fotos.
Ich komme hier gerne her, aber hier Fotos reinzustellen keine Ahnung wie das geht.
Schaade oder??
Benutzeravatar
Armani5
 
Beiträge: 288
Registriert: 11.08.2009, 20:37
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Fotothread s1000rr

Beitragvon A1exx » 09.09.2010, 22:03

Ein Bild einzustellen ist eigentlich ziemlich einfach, du brauchst lediglich in der Leiste über dem Texteingabefeld auf "Img" klicken und dann die URL einfügen.

Das sähe dann bspw. so aus:

Code: Alles auswählen
[img]http://blog.motorcycle.com/wp-content/uploads/2009/02/s1000rr-lineup.jpg[/img]


Das Ergebnis wäre dann folgendes:

Bild
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
Benutzeravatar
A1exx
 
Beiträge: 265
Registriert: 26.08.2010, 23:17

Re: Fotothread s1000rr

Beitragvon Lukyskywalker » 09.09.2010, 22:54

Schick, geht es auch von der Festpatte?
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Fotothread s1000rr

Beitragvon A1exx » 09.09.2010, 23:00

Lukyskywalker hat geschrieben:Schick, geht es auch von der Festpatte?


Auf direktem Wege leider nicht. Dafür mit einem kleinen Umweg und zwar musst du das gewünschte Bild erst hochladen, bspw. hier: verbotener Bilderhoster

Dort gehst du auf Durchsuchen und wählst die Bilddatei auf deiner Festplatte aus ==> Upload starten ==> Auf die verkleinerte Vorschau klicken ==> EIn neues Fenster öffnet sich und du siehst dein ausgewähltes Bild ==> Rechte Maustaste auf das Bild und "Grafikadresse kopieren" wählen.

Diese kopierte Grafikadresse kann dann hier im Forum über die "Img-Funktion" eingebunden werden und das Bild erscheint im Forum.

Hoffe ich konnte es gut erklären, bei Fragen fragen ... ;)
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
Benutzeravatar
A1exx
 
Beiträge: 265
Registriert: 26.08.2010, 23:17

Re: Fotothread s1000rr

Beitragvon A-L-E-X » 10.09.2010, 06:28

Lade meine Fotos immer bei tinypic.com hoch
geht problemlos...
Benutzeravatar
A-L-E-X
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.08.2010, 09:31

Re: Fotothread s1000rr

Beitragvon OSM62 » 10.09.2010, 07:04

Hallo Leute,

Hier gibt es extra eine Galerie für die S1000RR in meiner riesigen Bildergalerie (mittlerweile über 11000 Bilder von BMW´s und BMW-Treffen).
Hier der Link zum S1000RR-Bereich (der auch direkt von http://www.s1000rr.de verlinkt ist):

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/thumb ... p?album=32

Diese Bildergalerie hat täglich über 2000 Vollbildaufrufe.

In diese Bildergalerie nehme ich auch gerne gute Bilder eurer Maschinen auf,
ihr müßtet sie mir dann (max. 800x600 Pixel) einfach an: mb@michaelbense.de senden.

Bezugnehmend auf das frei schalten der Funktion im Forum muss ich sagen:
Da Bilder aber Erfahungsgemäß immer in original Größe versucht werden
in ein Forum oder die Bildergalerie hoch zu laden, habe ich diese Funktion
aus Gründen des Traffics etc., im Forum nur für Supporter frei geschaltet.

Ich habe natürlich nichts dagegen, das Ihr einen Sammelthread für eure S1000RR hier startet,
(so ein Thread im F800-Forum ist der meist besuchte Thread meiner ganzen Foren)
und die Bilder über die verschiedene Bilderhoster ober euren eigenen Web hier einstellt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Fotothread s1000rr

Beitragvon Phil » 10.09.2010, 07:25

http://www.abload.de/ ist als Hoster freigegeben habe ich gerade gesehen.

Wie kann man denn als Supporter Bilder hochladen? Sehe ich die Funktion nur nicht?
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 19:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Fotothread s1000rr

Beitragvon OSM62 » 10.09.2010, 07:29

Phil hat geschrieben:Ich denke nicht unbedingt das eine Gewinnabsicht dahinter steht.

Allein die Domain/Server Kosten und die Lizenzgebühren für die Forensoftware etc. sind schon eine Menge Geld.
Wenn sich dann ständig die Traffic Kosten erhöhen muss man schon ein wenig Geld in die Hand nehmen.

Die Art könnte vielleicht überdacht werden, aber es gibt schlimmeres Foren :roll:


Erstens die ServerKosten etc., und es ist zwar absolut mein Hobby, aber man muss TÄGLICH mindestens 2-3 Std. administrieren (User freischalten, eigentlich alle Beiträge mindestens quer lesen).
Richte sogar meinen Uralub (bleibe im Land) danach aus.

Und wenn jetzt die Frage nach Moderatoren kommt, da kann ich leider (bis auf eine Ausnahme) nur von schlechten Erfahrungen berichten.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Fotothread s1000rr

Beitragvon Cougarman » 10.09.2010, 08:37

Ein Mod reicht doch um mal gescheit Urlaub zu machen :lol:

Das mit der Arbeit versteh ich, es gibt immer was zu tun... Yippie jaja yippiyippy ae! Oder so ähnlich.
Aber in anderen Foren klappt das ganz gut mit Moderatoren, man muss sich ja keine 10 davon halten.

Abgesehen davon, ich kann meine Bilder auch auf meinen Host legen und freigeben :mrgreen: und wer eine Fritz-Box hat könnte sowas über Dyndns und einen USB-Stick selber machen. Allerdings haben wir dann wohl in 2 Jahren 1000 tote Links! :evil:
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 22:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Re: Fotothread s1000rr

Beitragvon Phil » 10.09.2010, 08:46

Kenne das mit Admin Aufgaben und habe das auch lange Zeit in einem Forum gemacht, erst Mod dann Admin.

Aber das ganze hat sich gewandelt und ich hatte keine Lust mehr drauf da es zustände annahm wie bei Motortalk und dafür war es nicht gedacht.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 19:23
Wohnort: Braunschweig

Nächste

Zurück zu S 1000 RR - Bilder - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste