"Fahrzeug war im Sporteinsatz"

Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Re: "Fahrzeug war im Sporteinsatz"

Beitragvon Beaufort » 25.01.2017, 00:08

Steini__22 hat geschrieben:Anfang der Saison wird eine Rutsche für Almeria etc. klar gemacht. Alle bekommen sporadisch den Stempel im Serviceheft. So genau das Motorrad dann zum Einsatz kommt ist nicht nachvollziehbar.


Natürlich ist das nicht nachvollziehbar. Klar, die machen im Januar auf alle produzierten Maschinen den Stempel, falls mal eine zum "auf die Landstraße spazieren fahren geht". Ist ja auch nachher kaum noch zu bewerkstelligen einen Stempel in die Papiere zu klopfen. :ahh:

Hallo, sag mal gehts noch ????

1. Der Stecker ist drin - Punkt
2. Du hattes einen blauen Punkt auf der Scheibe - Punkt
3. 1700km - neue Reifen - Punkt
4. zugesichert keine Rennstrecke - Punkt
5. und nu ist nicht nachvollziehbar ob ja oder nein ?
6. bist langsam wach ? plemplem
7. zurück mit dem Bock - egal was war oder nicht war und zwar sofort - mit Aufwandsentschädigung.
8. Machst Du das jetzt zu Deinem Problem was mit der Kiste ist, und freust Dich evt. auf die nächsten Probleme wenn die Kiste
tatsächlich mal was bekommt ?

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht - gibt es nur noch eine RR ?
Gruß

Beaufort
Beaufort
 
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2016, 01:00
Motorrad: GS1100, S1000RR

Re: "Fahrzeug war im Sporteinsatz"

Beitragvon Steini__22 » 25.01.2017, 07:38

Guten Morgen ecotec,
In Almeria haben alle Straßenzulassung und mit EZ 06/16 kann sie nicht dort gewesen sein.
Und werden ordnungsgemäß eingefahren. Wie schon viele geschrieben -alles spekulationen.
Interrissant ist eben nur die Vorgehensweise Seitens BMW was Sporteinsatz bedeutet und da bin ich nun umneiniges schlauer geworden. Kauf mit verdekten Tatsachen eindeutig -ich werde berichten...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: "Fahrzeug war im Sporteinsatz"

Beitragvon Steini__22 » 25.01.2017, 07:42

RR EZ 2016 oder neu BJ 2016 nicht mehr zu kriegen!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: "Fahrzeug war im Sporteinsatz"

Beitragvon folger » 25.01.2017, 08:14

Steini__22 hat geschrieben:Guten Morgen ecotec,
In Almeria haben alle Straßenzulassung und mit EZ 06/16 kann sie nicht dort gewesen sein.
Und werden ordnungsgemäß eingefahren. Wie schon viele geschrieben -alles spekulationen.
Interrissant ist eben nur die Vorgehensweise Seitens BMW was Sporteinsatz bedeutet und da bin ich nun umneiniges schlauer geworden. Kauf mit verdekten Tatsachen eindeutig -ich werde berichten...


Das mit dem Einfahren mag in Almeria so sein. Aber bei anderen BMW Sportfahrzeugen war das in der Vergangenheit definitiv nicht der Fall. Da gibt es ab km 0 bei kaltem Motor voll eins auf die Möhre. Bin ich selber sehr oft darauf gesessen.
Die Teilnehmer solcher Veranstaltungen haben sich da oft um die entdrosselten Maschinen "geprügelt", weil bei den anderen noch abgeregelt war. Und das macht auf der Rennstrecke nicht so viel Spass.
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 23:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Re: "Fahrzeug war im Sporteinsatz"

Beitragvon MX884 » 25.01.2017, 08:57

Wenn es einen verunsichert, dass der Vorbesitzer den Motor nicht ordentlich eingefahren hat oder sie kalt geprügelt hat, der muss ein NEUES Bike kaufen.

Zur Spekulation: Wer sagt dir, dass ein Privatverkäufer ohne Liebe zum Motorrad und mit dem Gedanken "verkauf in nächstes Jahr eh wieder" eine Maschine nicht härter ran genommen hat als deine es jetzt vielleicht wurde? scratch

Aber wen das Beschäftigt - der wird diese Ungewissheit auch nicht mehr los.
Bei der kleinsten Motor Auffälligkeit/Unregelmäßigkeit wird es dir in den Kopf schießen und du wirst dich sofort fragen ob was defekt ist und es am Vorbesitzer liegen könnte...
MX884
 
Beiträge: 46
Registriert: 08.01.2017, 13:53
Motorrad: S1000R

Re: "Fahrzeug war im Sporteinsatz"

Beitragvon Schleicherumdieeck » 25.01.2017, 09:18

1. Zurückgeben bzw Klagen, 2. Damit Leben, 3. Es wird nie nachweislich zu einem brauchbaren Ergebniss kommen.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 21:21
Motorrad: S1000XR

Re: "Fahrzeug war im Sporteinsatz"

Beitragvon Kajo » 25.01.2017, 10:09

Steini__22 hat geschrieben:... In Almeria haben alle Straßenzulassung und mit EZ 06/16 kann sie nicht dort gewesen sein...

Richtig und das spricht eher dafür, dass einer der Veranstalter von "Rundstreckentraining" das Motorrad als Instruktormotorrad genutzt hat und / oder das Motorrad bei solchen Veranstaltungen als "Leihmaschine" zur Verfügung stand.

Wie Beaufort schon geschrieben hat, steht die Nutzung des Fahrzeuges auf der Rennstrecke wohl fest.

Steini__22 hat geschrieben:RR EZ 2016 oder neu BJ 2016 nicht mehr zu kriegen!

Mehr als genung. Nach Eingabe der Kriterien "2016 und bis 5.000 Km" finden sich bei mobile.de 99 Fahrzeuge. Da dürfte doch ein passendes Motorrad zu finden sein. Bei einem 2016 von Privat besteht ja auch noch Gewährleistung und für das 3. und 4. Jahr kann die Anschlussgarantie abgeschlossen werden.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2630
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: "Fahrzeug war im Sporteinsatz"

Beitragvon FabianS » 25.01.2017, 10:49

Mich würde immer noch interessieren, was dein Verkäufer dazu gesagt hat. Kann mir kaum vorstellen, dass du den Stempel gesehen hast und nicht sofort angerufen hast.

Ich hätte die Kiste sofort zurückgegeben!

Lieber keine RR oder eine andere als einen Händler für dieses Verhalten auch noch mit Geld zu belohnen.
FabianS
 
Beiträge: 247
Registriert: 05.10.2016, 18:21
Motorrad: S1000R ab 2017

Re: "Fahrzeug war im Sporteinsatz"

Beitragvon herbyei » 25.01.2017, 10:59

Steini__22 hat geschrieben:Guten Morgen ecotec,
In Almeria haben alle Straßenzulassung und mit EZ 06/16 kann sie nicht dort gewesen sein.
Und werden ordnungsgemäß eingefahren. Wie schon viele geschrieben -alles spekulationen.
Interrissant ist eben nur die Vorgehensweise Seitens BMW was Sporteinsatz bedeutet und da bin ich nun umneiniges schlauer geworden. Kauf mit verdekten Tatsachen eindeutig -ich werde berichten...




vergleich doch mal das herstellungsdatum mit der erstzulassung und gib dort deine vin Zxxxxxx ein: http://bimmer.work/
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2856
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: "Fahrzeug war im Sporteinsatz"

Beitragvon Schleicherumdieeck » 25.01.2017, 12:10

Steini__22 hat geschrieben:Wie schon viele geschrieben -alles spekulationen.

Richtig! ob Stempel hin/her musste Du für Dich wissen will ich damit Leben oder nicht. Ansonsten würde ich sie zurückgeben. Du hast ja Zeugen das der Sporteinsatz verneint wurde.

Ich bin ein gebranntes Kind was teure Neufahrzeuge mit technischen Problemen und folglich Ärger mit den Händlern und Herstellern betrifft. Ich war mit Porsche und VW vor Gericht.

Heute Fahre ich keines mehr davon, weil mich diese Scheisse, Haare, Nerven und Magenschmerzen gekostet hat. Heute fahre ich HYUNDAI mit 7 Jahren Garantie für kleines Geld.

Was will ich damit sagen? Ich möchte mich in meiner Freizeit nicht auf Gerichten Rumärgern, als Danke für das viel Geld was geflossen ist. Du wirst die Welt nicht verändern. Du kannst nur an Dir was verändern. Du wirst Tag und Nacht nicht Deinen Frieden finden. Gebe diese Semmel zurück! Ich weis von was ich da Rede.
Zuletzt geändert von Schleicherumdieeck am 25.01.2017, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 21:21
Motorrad: S1000XR

Re: "Fahrzeug war im Sporteinsatz"

Beitragvon Bladerking » 25.01.2017, 12:36

Oh Mann, was ist das denn für ein endloses Thema. Am Anfang fand ich die Geschichte ja noch interessant, aber es wird hier mittlerweile Seitenlang darüber spekuliert, ob die Maschine "pfleglich" behandelt wurde oder nicht. Wer diesbezüglich irgendwelche Bedenken hat, der sollte kein gebrauchtes Motorrad kaufen.
Das hier eine mündliche Zusage (keine Sporteinsatz) nicht mit den Dokumenten übereinstimmt, ist sicherlich ein Punkt über den man mit dem Händler streiten kann. Aber man sollte sich dann erst mal klar darüber werden, welches Ziel man verfolgt. Mopped zurück oder Preisnachlass? Und ab und zu sollte man auch mal über sich selbst nachdenken (ja - ist manchmal nicht immer angenehm). Aber wenn ich ein gebrauchtes Motorrad kaufe, dann schaue ich mir das Mopped und die Papiere sehr genau an. Dann wären die ganzen Punkte (blauer Aufkleber, neue Reifen bei geringer Laufleistung und auch der Stempel in den Papieren) schon viel früher aufgefallen.
So, dass musste ich jetzt doch mal irgendwie loswerden :D
Nix für Ungut Steini. Entscheide dich einfach was du für ein Ergebnis willst und dann zieh das Ding mit deinem Händler durch.
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 16:56
Motorrad: S1000R

Re: "Fahrzeug war im Sporteinsatz"

Beitragvon Steini__22 » 25.01.2017, 15:23

Kajo hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:... In Almeria haben alle Straßenzulassung und mit EZ 06/16 kann sie nicht dort gewesen sein...

Richtig und das spricht eher dafür, dass einer der Veranstalter von "Rundstreckentraining" das Motorrad als Instruktormotorrad genutzt hat und / oder das Motorrad bei solchen Veranstaltungen als "Leihmaschine" zur Verfügung stand.

Wie Beaufort schon geschrieben hat, steht die Nutzung des Fahrzeuges auf der Rennstrecke wohl fest.

Steini__22 hat geschrieben:RR EZ 2016 oder neu BJ 2016 nicht mehr zu kriegen!

Mehr als genung. Nach Eingabe der Kriterien "2016 und bis 5.000 Km" finden sich bei mobile.de 99 Fahrzeuge. Da dürfte doch ein passendes Motorrad zu finden sein. Bei einem 2016 von Privat besteht ja auch noch Gewährleistung und für das 3. und 4. Jahr kann die Anschlussgarantie abgeschlossen werden.

Gruß Kajo


Also ich habe bei Mobile nichts gefunden.
Sind welche online ohne DDC oder diese hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237930946&scopeId=MB&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=5000&minFirstRegistrationDate=2015-01-01&maxFirstRegistrationDate=2016-12-31&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=s1000rr&pageNumber=6

ist ebenfalls ein "Dienstmotorrad"
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: "Fahrzeug war im Sporteinsatz"

Beitragvon Meister Lampe » 25.01.2017, 19:27

Oh Mann ... Steini ... was sagt jetzt der Händler dazu , im Kaufvertrag steht es nicht , aber im Serviceheft , er muß doch eine klare Aussage gemacht haben , Geld zurück oder was sagt er ... :?:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: "Fahrzeug war im Sporteinsatz"

Beitragvon Eifelbiker » 26.01.2017, 09:50

Krass-Krass-Krass der Beitrag

Zunächst einmal die Klärung des Kaufes:

Möglicher Weise konnte er ja das Motorrad vor der Kauf Unterschrift nicht sehen-prüfen inkl. " lass uns man die Historie und das Service Heft ansehen" Möglicherweise war die Anbahnung auch " ich schaue nach einer neuen RR und der Händler sagte...ohhhh da kriege ich eine preislich interessante rein..................... oder-oder-oder.


Wie die Kollegen sehe ich die Beweisführung als schwierig an ( mündl. Zeugenaussagen lösen sich oft im Wirrwarr der Juristensprache in Luft auf) Blauer Punkt war dann laut Anwalt der hiesige Karnevals-Mohnen-Verein

Neue Reifen könnten als schlechte Marge abgetan werden ( da würde dann hoffentlich ein Richter stutzig bei 2 )

Slick Stecker mutet seltsam an zumal wenn ein Motorrad von einem Profi übergeben wird

Was auch Alarm klingelt ist, das der Händler angeblich nicht wusste/weis wo das Motorrad her stammt. ( Das ist für mich Käse, da im Regelfall, so war es zumindest bei neuen...ich oft hörte BMW hat keine aber ein Kollege überlässt uns eine ) usw.

Nächste Annahme:

selbst wenn der unwahrscheinliche Fall vorliegen würde das der Händler das Bike, nicht wissend der Historie ( was ich nieeeeeeeeeee und nimmer glaube) bekommen hat, und das Motorrad tatsächlich im Renneinsatz war. ( mal die Behandlung außen vor gelassen)

kämpft der Händler gegen Goliath....

Zugesicherte Garantie ....... (lässt mich schmunzeln) ......

Papier ist geduldig...... wenn in München jemand entscheidet ( z.B. rasselnde Steuerkette ) bleibt so ( intern zu teuer alle immer wieder zu tauschen ) kriegt klein Händler eine Mail "sag Serienstand...macht nix am Motorrad........" per Intra Net--wie auch immer Net (E-Mail-Brieftaube .. wie auch immer )

Die Welt ist böse....... und große Hersteller ggf. eher Gewinn-orientiert.

Also ich weis nicht ob man mit so vielen "Unbekannten" noch viel Spaß am Motorrad haben kann.

Der Kollege tut mir jetzt schon leid....kauft sich in freudiger Erwartung ein Motorrad und stößt auf einige ...nennen wir es mal verträglich ...... seltsame "Hinweise"

Klar können einige sagen..... selber Schuld...kauf halt eine neue wo 3 Km auf dem Tacho stehen..... das hilft ihm aber nicht wirklich.

Ich hoffe sehr für den Mann, das er eine nervenschonende und für ihn gute Lösung findet.
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 12:58

Re: "Fahrzeug war im Sporteinsatz"

Beitragvon Tino78 » 26.01.2017, 10:07

Steini__22 hat geschrieben:
Kajo hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:... In Almeria haben alle Straßenzulassung und mit EZ 06/16 kann sie nicht dort gewesen sein...

Richtig und das spricht eher dafür, dass einer der Veranstalter von "Rundstreckentraining" das Motorrad als Instruktormotorrad genutzt hat und / oder das Motorrad bei solchen Veranstaltungen als "Leihmaschine" zur Verfügung stand.

Wie Beaufort schon geschrieben hat, steht die Nutzung des Fahrzeuges auf der Rennstrecke wohl fest.

Steini__22 hat geschrieben:RR EZ 2016 oder neu BJ 2016 nicht mehr zu kriegen!

Mehr als genung. Nach Eingabe der Kriterien "2016 und bis 5.000 Km" finden sich bei mobile.de 99 Fahrzeuge. Da dürfte doch ein passendes Motorrad zu finden sein. Bei einem 2016 von Privat besteht ja auch noch Gewährleistung und für das 3. und 4. Jahr kann die Anschlussgarantie abgeschlossen werden.

Gruß Kajo


Also ich habe bei Mobile nichts gefunden.
Sind welche online ohne DDC oder diese hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237930946&scopeId=MB&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=5000&minFirstRegistrationDate=2015-01-01&maxFirstRegistrationDate=2016-12-31&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=s1000rr&pageNumber=6

ist ebenfalls ein "Dienstmotorrad"


Dann guck mal nochmal. Für um die 16k bekommst da einige angeboten. Alle mit beiden Paketen, meist ohne die Schmiederäder (aber die hast du jetzt ja auch nicht).

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2

nur mal ne kleine Auswahl. Wenns nicht unbedingt die bunte sein muss, in schwarz und rot gibt's noch mehr...
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 21:21
Motorrad: S1000RR 2015

VorherigeNächste

Zurück zu S 1000 RR - Bilder - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast