Renneisen

Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Renneisen

Beitragvon SanjaST464 » 11.09.2015, 09:54

moin,

habe bisher nicht viel verändern können da mit die zeit und das geld fehlt :ahh:

- verkleidung + schnellverschlüsse
- verkleidung lackiert
- scheibe
- kleineres ritzel
- eazy grip
- bremsflüssigkeit 5.1
- bonamici fußrastenanlage
- hyper pro rsc lenkungsdämpfer
- vorne pirelli sc2 und hinten metzeler slick in der k2 mischung
- original fahrwerk abgestimmt

im winter kommen einige teile hinzu:

- komplettanlage (welche weiss ich noch nicht)
- diverse kettenblätter
- bremshebelschutz
- pit limiter
- lauch controlle :lol:

und evtl andere bremsanlage wenn ich mit dem abs auf der renne nicht zurecht kommen sollte,
hab da schon einiges negatives vom druckpunkt gehört....
braking bremspumpe hab ich auuch noch rumliegen, der dosierung ist halt um einiges präzieser :clap:

und an den leistungszuwachs muss ich mich auch noch gewöhnen..... :idea:
bin vorher ne 600er gefahren....
die ersten turns werd ich bestimmt langsamer angehen und mich langsam gewöhnen und herantasten.

fürs erste wars das :)

Bild

Bild
SanjaST464
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2015, 19:48
Motorrad: RR

Re: Renneisen

Beitragvon Spatz » 11.09.2015, 11:21

Bis auf die Reifen bin ich mit meiner RR komplett Serie unterwegs gewesen.

Problematisch sollen die Original Bremsscheiben sein.

Ansonsten kann ich nicht meckern.
War sowohl in Most als auch am Pann bis auf 1,5 Sekunden an meiner jeweils persönlichen Bestzeit dran. Finde ich für komplett Original eine gute Basis.

Jetzt kommen halt die kleinen Verbesserungen.
Benutzeravatar
Spatz
 
Beiträge: 344
Registriert: 29.10.2014, 21:37
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: S1R '15 / S1RR '15

Re: Renneisen

Beitragvon JoWiCo » 11.09.2015, 11:56

Spatz hat geschrieben:Bis auf die Reifen bin ich mit meiner RR komplett Serie unterwegs gewesen.

Problematisch sollen die Original Bremsscheiben sein.

Ansonsten kann ich nicht meckern.
War sowohl in Most als auch am Pann bis auf 1,5 Sekunden an meiner jeweils persönlichen Bestzeit dran. Finde ich für komplett Original eine gute Basis.

Jetzt kommen halt die kleinen Verbesserungen.


So ist es bei Mir auch: (fast) komplett Serie, nur andere Gabelfedern und einige Details.
Meist werden vorher mit viel Geld Teile getauscht, die gar keine Verbesserung bringen. Nur weil irgend jemand mal irgend etwas erzählt hat winkG
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Renneisen

Beitragvon SanjaST464 » 11.09.2015, 12:12

deswegen will ich erstmal die originale bremspumpe ausprobieren und das abs, danach werd ich
entscheiden ob was dran gemacht werden muss :D
SanjaST464
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2015, 19:48
Motorrad: RR

Re: Renneisen

Beitragvon Woofi0904 » 11.09.2015, 12:38

Die Bremsstabilität sowie die Bremse an sich sind die Stärken der BMW. Da würde ich als letztes anfangen zu verändern. Anders als bei der ZX-10R stört auch das ABS nicht im geringsten den Fahrspass...
Benutzeravatar
Woofi0904
 
Beiträge: 135
Registriert: 30.01.2015, 12:04
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Renneisen

Beitragvon JoWiCo » 11.09.2015, 13:01

SanjaST464 hat geschrieben:deswegen will ich erstmal die originale bremspumpe ausprobieren und das abs, danach werd ich
entscheiden ob was dran gemacht werden muss :D


Für stabilen Druckpunkt die Stahlbus-Entlüftungsventile - mehr brauchst Du nicht. Ich habe die von HP. Originalersatzteile/ -zubehörteile sparen Diskussionen während der Garantiezeit ThumbUP
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Renneisen

Beitragvon Spatz » 11.09.2015, 13:07

Sehe ich auch so.
Andere Bremsscheiben evtl. damit sich die Scheiben nicht verziehen.

Ergonomie ist individuell, sprich Stummel und Rasten wenn notwendig.

Für mich funktioniert der Serienlenkungsdämpfer. Auf den Pitlimiter könnte ich verzichten. Die Launch-Control ist nen nettes Spielzeug.
Benutzeravatar
Spatz
 
Beiträge: 344
Registriert: 29.10.2014, 21:37
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: S1R '15 / S1RR '15

Re: Renneisen

Beitragvon schrader999 » 11.09.2015, 13:15

Spatz hat geschrieben:


Für mich funktioniert der Serienlenkungsdämpfer.


Ist der besser als bei der 12/13/14 er?
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Renneisen

Beitragvon Spatz » 11.09.2015, 13:32

Kann ich leider nicht beurteilen. Bin erst seit dieser Saison im BMW Lager.
Benutzeravatar
Spatz
 
Beiträge: 344
Registriert: 29.10.2014, 21:37
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: S1R '15 / S1RR '15

Re: Renneisen

Beitragvon SanjaST464 » 11.09.2015, 15:13

Wenn du mal nen verstellbaren Lenkungsdämpfer
gefahren bist, wirst du den nicht mehr missen.
Kannst ihn für jeden Strecke beliebig einstellen.

Für mich ist das ein Traum :clap:
SanjaST464
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2015, 19:48
Motorrad: RR

Re: Renneisen

Beitragvon Spatz » 11.09.2015, 18:12

der von der 15er ist einstellbar. Zwar nicht so fein wie der Öhlins meiner 750er, aber ok.
Doch selbst den Öhlins habe ich fast immer auf der gleichen Einstellung betrieben. Wenn das Lenkerschlagen durch Bodenwellen evtl. etwas mehr wurde, dann ein Klick mehr zugemacht. Das war es auch schon.
Benutzeravatar
Spatz
 
Beiträge: 344
Registriert: 29.10.2014, 21:37
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: S1R '15 / S1RR '15

Re: Renneisen

Beitragvon schrader999 » 11.09.2015, 18:23

Einstellbar ist der Lenkungsdämpfer an derr RR seit 2012. Aber der war viel zu schwach auf der Brust. Komplett zu war er so wie Öhlins ca halb zu. Das reicht auf der Rennstrecke teilweise nicht aus.
Daher meine Frage ob er beim Modellwechsel strammer wurde.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Renneisen

Beitragvon Spatz » 11.09.2015, 23:48

ich knalle meine LKD nie komplett zu. Eher - gefühlt - offen damit das Rad auch noch seinen Weg selbst finden kann.
Jetzt bei der 15er kann ich den recht stramm zuknallen. Leider ist für mich der Schritt von "zu offen" bis hin "zu stramm" zu gering. Da sind gerade mal 2 Klicks die ich für mich verwenden kann. Aber besser als nichts ;-)

Beim Fahren versuche ich dann eher die Situation zu vermeiden, idealerweise durch eine andere Haltung. Wenn das - warum auch immer - nicht geht, dann durch leichte Variation der Linie.
Ich ertappe mich aber meistens dabei, dass ich das durch verkrampftes Gasgeben selbst verursache. Konzentriere ich mich und nehme die Richtige Haltung ein, führe nur den Lenker, dann geht sich das so aus, dass es nicht "schlimm" ist. Ein leichtes Zucken, nicht mehr nicht weniger.
Benutzeravatar
Spatz
 
Beiträge: 344
Registriert: 29.10.2014, 21:37
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: S1R '15 / S1RR '15

Re: Renneisen

Beitragvon SanjaST464 » 29.09.2015, 08:52

sooooo leute,

meine erste ausfahrt aufm hhr verlief ganz gut.

da ich die doppel r nur einmal auf der landstrasse bewegt hatte und es 4 wochen vergingen bis zum ersten termin,
war für mich die power wieder extrem heftig.
ich war total verkrampft, auf meiner 600er war das nie der fall. auf der rr alles hat mich viel mehr kraft gekostet.
ich versuchte mich zu entspannen , was jedoch nicht wirklich geklappt hat. :ahh:

das dauernd extrem leichte vorderrad, die kurven waren auf einmal viel schneller da, ich musste schneller reagieren
und irgendwie alles schneller bewerksteligen. heftig :lol:
dadurch war ich auch in den kurven angespannter :?
je länger ich den turn fuhr, desto aufrechter saß ich. :ahh:

nach jedem turn kam es mir vor als ob ich grad von nem marathon komme.....
werde nun mehr an meiner fitness arbeiten und wieder lernen viel entspannter zu fahren.

der metzeler k2 hinten hat den tag grad so überstanden :shock:
da war die suzi humaner zum reifen :lol:

was mir nicht so gefallen hat, ist dass der druckpunkt wandert. die frage ist
ob es mir einer anderen bremspumpe besser wird ! ?
werde trotzdem mal die braking pumpe verbauen, um zu sehen ob sich was bessert.

anfang oktober werd ich nochmal auf den ring gehen und mich versuchen mehr auf mich zu
konzentrieren und nicht auf die zeiten scratch
war nur 2 sek (1:56) schneller aus auf der suzi(1:58), ich denke dass auf meine verkrampfung zurück
zu führen ist.

ansonsten war ich vom moped begeistert :clap:
SanjaST464
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2015, 19:48
Motorrad: RR

Re: Renneisen

Beitragvon RRoland » 29.09.2015, 11:26

Den wandernden Druckpunkt hast du schon mit anderen Bremsbelägen nicht mehr. Bin von den orginalen auf die XBK5 von Carbone Lorraine umgestiegen, und seitdem gibt es dieses Problem nicht mehr in dieser Form.
RRoland
 
Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2015, 13:52
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Nächste

Zurück zu S 1000 RR - Bilder - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste