Bilster Berg

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Bilster Berg

Beitragvon golf216vau » 26.01.2015, 08:56

Guten Morgen,

lohnt sich der Weg zum Bilster Berg?
Fahre auf meiner BMW diese Saison eine Komplette Akra und habe Bedenken wegen des Lärmkontingents!
Wer hat schon Erfahrungen gemacht und welche Übersetzung sollte ich fahren?

Gruß
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/TC, Schaltassistent und Sturzsensor! 5800KM
BMW S1000XR M 9200KM
Benutzeravatar
golf216vau
 
Beiträge: 363
Registriert: 28.06.2010, 22:58

Re: Bilster Berg

Beitragvon Meister Lampe » 26.01.2015, 13:11

golf216vau hat geschrieben:Guten Morgen,

lohnt sich der Weg zum Bilster Berg?
Fahre auf meiner BMW diese Saison eine Komplette Akra und habe Bedenken wegen des Lärmkontingents!
Wer hat schon Erfahrungen gemacht und welche Übersetzung sollte ich fahren?

Gruß


Ich wollte dort auch mal mit 100 Fahrern eine Veranstaltung machen , jedoch die Einschränkungen und vorherigen Fahrzeuglärmprüfungen haben uns bisher davon abgeschreckt , wenn du Pech hast fährst du nach 2 Turns nach Hause , dass es sich vom Lärmkontigent verbessert haben soll , ist so noch nich umgesetzt ... :?

Die müssen immer noch an ihre Hausaufgaben arbeiten ... :? Vielleicht ja nächstes Jahr mal ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3780
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Bilster Berg

Beitragvon Advokatleipzig » 26.01.2015, 14:24

@golf216vau:
Die Strecke ist einfach super (= noch besserer Sachsenring) und Ich habe nach gemischten Erfahrungen 2014 (mit BDRacing) nochmals Bilster Berg beim Motorradactionteam im Juli gebucht (mit Serien-HP4, also auch Komplett-Akra), nachdem Streckenseitig die Hausaufgaben gemacht worden sind (= Änderung des Genehmigungsbescheides ist erfolgt, mit Erhöhung des Lärmkontingents).
Ob das Kontingent jetzt reicht? Knapp werden dürfte es trotzdem, wenn viele Krachtüten dabei sind und/oder zu viele zu GP-mäßige Drehzahlen fahren. :?
@Uwe:
Warum nicht mal eine Veranstaltung, bei denen die Teilnehmer abhängig von ihren Lärmemissionen bezahlen: Grobtarifiert nach angemeldetem Fahrzeug (+ Sonderausstattung), feintarifiert bei/nach geeigneter Messung bei Fahrzeugabnahme (Achtung: NICHT die übliche, sondern eine speziell darauf abgestimmte) und nach Angabe zum "Fahrertyp" und ggf. nochmals nachjustiert nach mehreren Turns, wenn die reale Lärmentwicklung des Fahrers aufgrund der Vorbeifahrmessungen erkennbar ist (und dann eben mit individuellem Rausschmiss, wenn er deutlich lauter fährt als angemeldet und keinen anderen Teilnehmer anbietet, der für ihn auf weitere turns verzichtet). Ich kann mich anbieten, das entsprechende Reglement zu stricken und auch die passenden Messverfahren zu entwickeln (; dies zusammen mit einem befreundeten Akustiker). ;-)
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Bilster Berg

Beitragvon mehrschbass » 26.01.2015, 14:29

Advokatleipzig hat geschrieben:@golf216vau:
Die Strecke ist einfach super (= noch besserer Sachsenring) und Ich habe nach gemischten Erfahrungen 2014 (mit BDRacing) nochmals Bilster Berg beim Motorradactionteam im Juli gebucht (mit Serien-HP4, also auch Komplett-Akra), nachdem Streckenseitig die Hausaufgaben gemacht worden sind (= Änderung des Genehmigungsbescheides ist erfolgt, mit Erhöhung des Lärmkontingents).
Ob das Kontingent jetzt reicht? Knapp werden dürfte es trotzdem, wenn viele Krachtüten dabei sind und/oder zu viele zu GP-mäßige Drehzahlen fahren. :?
@Uwe:
Warum nicht mal eine Veranstaltung, bei denen die Teilnehmer abhängig von ihren Lärmemissionen bezahlen: Grobtarifiert nach angemeldetem Fahrzeug (+ Sonderausstattung), feintarifiert bei/nach geeigneter Messung bei Fahrzeugabnahme (Achtung: NICHT die übliche, sondern eine speziell darauf abgestimmte) und nach Angabe zum "Fahrertyp" und ggf. nochmals nachjustiert nach mehreren Turns, wenn die reale Lärmentwicklung des Fahrers aufgrund der Vorbeifahrmessungen erkennbar ist (und dann eben mit individuellem Rausschmiss, wenn er deutlich lauter fährt als angemeldet und keinen anderen Teilnehmer anbietet, der für ihn auf weitere turns verzichtet). Ich kann mich anbieten, das entsprechende Reglement zu stricken und auch die passenden Messverfahren zu entwickeln (; dies zusammen mit einem befreundeten Akustiker). ;-)



... ich so am Nachmittag - gut drauf und raeume gerade meine Gruppe von hinten auf, um mir mal was Gutes zu tun :mrgreen:


... doch halt :shock: geht gar net, weil ich am Vormittag schon zuviel Gas gegeben hab... wenn ich jetzt weiter dreh, dann wartet der Uwe in der Boxengasse mitm Klingelbeutel ... finger

Kein Bock 8) :mrgreen:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Bilster Berg

Beitragvon Advokatleipzig » 26.01.2015, 14:36

Gut, dann Alternative eben: Garnicht hin.... ahh
....oder Elektromotorrad.... :mrgreen:
Im Ernst, André: Dir ist schon klar, dass die Entwicklung allgemein (vgl. letzte MOTORRAD zu Entwicklungen StVZO, zu denen ich hier im Forum schon vor 9 Monaten geschrieben habe) bzw. bezogen auf Auflagen für Rennstrecken (vgl. Bilster Berg, SaRi, Schleizer Dreieck......) in Richtung immer strenger geht, oder? cofus
Rennstreckenbegeisterte = Dinosaurier oder doch lernfähig???? scratch
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Bilster Berg

Beitragvon mehrschbass » 26.01.2015, 14:42

Advokatleipzig hat geschrieben:Gut, dann Alternative eben: Garnicht hin.... ahh
....oder Elektromotorrad.... :mrgreen:
Im Ernst, André: Dir ist schon klar, dass die Entwicklung allgemein (vgl. letzte MOTORRAD zu Entwicklungen StVZO, zu denen ich hier im Forum schon vor 9 Monaten geschrieben habe)


Ich lese deine Beitraege nicht :mrgreen:

Advokatleipzig hat geschrieben: bzw. bezogen auf Auflagen für Rennstrecken (vgl. Bilster Berg, SaRi, Schleizer Dreieck......) in Richtung immer strenger geht, oder? cofus
Rennstreckenbegeisterte = Dinosaurier oder doch lernfähig???? scratch


Ich muss im Beruf taeglich so viel lernen, da kann ich im Hobbybereich nicht auch noch meinen Grips einsetzen winkG


Ansonsten fahre ich eine Serienanlage und das muss reichen - eine mit Blick auf Messkontingente granular differenzierte Haltung meiner rechten Hand wird es nicht geben. Dritter Gang am SaRi bekomm ich grad noch so hin ...
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Bilster Berg

Beitragvon golf216vau » 26.01.2015, 18:00

Hmm,

soll ich, oder soll ich nicht, ich habe natürlich keinen Bock, nach ein Paar Runden nurnoch halbgas zu fahren, das geht garnicht!
Das sind die Aussagen des Veranstalters:
Das Lärmkontingent sollte kein Problem mehr sein. Es wurde für dieses Jahr am Bilster Berg nochmals angehoben.
Wir geben ein Richtwert von bis 102 DB vor. Denke wirst nicht mehr haben mit Deinem Bike.

Gruß
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/TC, Schaltassistent und Sturzsensor! 5800KM
BMW S1000XR M 9200KM
Benutzeravatar
golf216vau
 
Beiträge: 363
Registriert: 28.06.2010, 22:58

Re: Bilster Berg

Beitragvon Meister Lampe » 26.01.2015, 18:16

Advokatleipzig hat geschrieben:Gut, dann Alternative eben: Garnicht hin.... ahh
....oder Elektromotorrad.... :mrgreen:
Im Ernst, André: Dir ist schon klar, dass die Entwicklung allgemein (vgl. letzte MOTORRAD zu Entwicklungen StVZO, zu denen ich hier im Forum schon vor 9 Monaten geschrieben habe) bzw. bezogen auf Auflagen für Rennstrecken (vgl. Bilster Berg, SaRi, Schleizer Dreieck......) in Richtung immer strenger geht, oder? cofus
Rennstreckenbegeisterte = Dinosaurier oder doch lernfähig???? scratch


Die Lösung heißt Spa ... 8) NBR , Hocke , in Assen mit der richtigen Übersetzung passt es auch gut ... ;-) , die von Bilster Berg und SaRi können uns mal ... Kindergarten ... finger

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3780
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Bilster Berg

Beitragvon schorsch » 26.01.2015, 19:41

Meister Lampe hat geschrieben:
Advokatleipzig hat geschrieben:Gut, dann Alternative eben: Garnicht hin.... ahh
....oder Elektromotorrad.... :mrgreen:
Im Ernst, André: Dir ist schon klar, dass die Entwicklung allgemein (vgl. letzte MOTORRAD zu Entwicklungen StVZO, zu denen ich hier im Forum schon vor 9 Monaten geschrieben habe) bzw. bezogen auf Auflagen für Rennstrecken (vgl. Bilster Berg, SaRi, Schleizer Dreieck......) in Richtung immer strenger geht, oder? cofus
Rennstreckenbegeisterte = Dinosaurier oder doch lernfähig???? scratch


Die Lösung heißt Spa ... 8) NBR , Hocke , in Assen mit der richtigen Übersetzung passt es auch gut ... ;-) , die von Bilster Berg und SaRi können uns mal ... Kindergarten ... finger

Gruß Uwe Bild


Aber kreuzweise Uwe.
Die wollen doch UNSER Geld!!!Bild
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Bilster Berg

Beitragvon Markus2802 » 26.01.2015, 19:51

Advokatleipzig hat geschrieben:Gut, dann Alternative eben: Garnicht hin.... ahh
....oder Elektromotorrad.... :mrgreen:
Im Ernst, André: Dir ist schon klar, dass die Entwicklung allgemein (vgl. letzte MOTORRAD zu Entwicklungen StVZO, zu denen ich hier im Forum schon vor 9 Monaten geschrieben habe) bzw. bezogen auf Auflagen für Rennstrecken (vgl. Bilster Berg, SaRi, Schleizer Dreieck......) in Richtung immer strenger geht, oder? cofus
Rennstreckenbegeisterte = Dinosaurier oder doch lernfähig???? scratch


Wenn ich sowas lese stehen mir die Haare zu Berge... Lass den Bilsterberg und Sachsenring Mist weg und überall passts! Und wenn man tolle GP Strecken fahren möchte gibt es Belgien, Tschechien, Italien, Spanien.... Alles ohne irgendwelche Probleme. Dass allgemein die Lärmregelungen strenger werden ist totaler Unsinn. Gott sei dank gibt es Leute die sich diesbezüglich gern für dumm verkaufen lassen. Aber bitte nicht weiterverbreiten... winkG
Markus2802
 

Re: Bilster Berg

Beitragvon schorsch » 26.01.2015, 19:53

Markus2802 hat geschrieben:
Advokatleipzig hat geschrieben:Gut, dann Alternative eben: Garnicht hin.... ahh
....oder Elektromotorrad.... :mrgreen:
Im Ernst, André: Dir ist schon klar, dass die Entwicklung allgemein (vgl. letzte MOTORRAD zu Entwicklungen StVZO, zu denen ich hier im Forum schon vor 9 Monaten geschrieben habe) bzw. bezogen auf Auflagen für Rennstrecken (vgl. Bilster Berg, SaRi, Schleizer Dreieck......) in Richtung immer strenger geht, oder? cofus
Rennstreckenbegeisterte = Dinosaurier oder doch lernfähig???? scratch


Wenn ich sowas lese stehen mir die Haare zu Berge... Lass Den Bilsterberg und Sachsenring Mist weg und überall passts! Und wenn man tolle GP Strecken fahren möchte gibt es Belgien, Tschechien, Italien, Spanien.... Alles ohne irgendwelche Probleme. Dass allgemein die Lärmregelungen strengen werden ist totaler Unsinn. Gott sei dank gibt es Leute die sich diesbezüglich gern für dumm verkaufen lassen. Aber bitte nicht weiterverbreiten... winkG


Bild
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste