11. Mai Slowakiaring

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

11. Mai Slowakiaring

Beitragvon chli1976 » 03.05.2010, 21:56

Bin am 11. Mai am Slowakiaring.

Ist aus dem Forum auch wer dort ?
Benutzeravatar
chli1976
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.12.2009, 14:33
Motorrad: 2/2012

Re: 11. Mai Slowakiaring

Beitragvon chli1976 » 11.05.2010, 21:28

So habe den Tag gut überstanden.

Im Rennen hatte ich in der ersten Kurve einen Rutscher, den ich mit Müh und Not abgefangen habe. Aber zum Hintergrund. Bin im Race Modus gefahren da noch der originale K3 oben ist und dieser 3000km runter hat.
Da ich am Start nicht gebüglet werden wollte habe ich die DTC ausgeschaltet.
Verlor zwar meinen Startplatz eins an eine gemachte Suzuki mit einer anderen Übersetztung (meine noch original), habe aber vor der ersten Kurve die DTC wieder eingeschaltet. Die Suzuki verbremste sich leicht in der ersten Kurve, ich wollte wieder durchziehen, aber habe beim beschleunigen dann den Rutscher gehabt. Gleich noch einen Platz eingebüsst. Nach kurzer Erholungsphase, bin ich aber in der langgezogenen Rechts nach dem ersten Hügel, wieder vor auf Platz 2.
In der 2 od. 3 Runde wurden wir (erster und zweiter) Ende der Startgeraden ausgebremst. Kamen aber aus der ersten Kurve wieder besser raus und waren nach dem Hügel und vor der langgezogenen Rechts ziemlich auf gleicher Höhe. Ich war ganz außen der erste in der Mitte und der der uns auf der Startgeraden ausgebremst hat innen. Der innere konnte sich auf Platz eins setzen, ich war nach der Kurve auf Platz 2 und konnte diesen ins Ziel retten.

Jetzt hab ich eine Frage zur DTC. Braucht diese eine gewisse Zeit um aktiv zu werden, nach dem einschalten, hätte ja den Rutscher abfangen sollen oder.
Wie funktioniert bei euch die Anti-Hoppingkupplung. Meine stempelt zwar nicht aber beim einkuppeln hatte ich ab und zu leichte Rutscher.

Ein Link zu den gefahrenen Rundenzeiten setze ich noch rein, sobald diese Online sind.
Benutzeravatar
chli1976
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.12.2009, 14:33
Motorrad: 2/2012

Re: 11. Mai Slowakiaring

Beitragvon audacium » 11.05.2010, 23:25

Laut Betriebsanleitung steht die DTC-Funktion nach dem Einschalten bis zum Abschluß der Eigendiagnose nicht zur Verfügung. Klingt so, als ob Du diese Phase erwischt hast. Während der Eigendiagnose blinkt die DTC-Lampe langsam, aber darauf achtet man vielleicht nicht unbedingt beim Beschleunigen auf 280 ;).

Jetzt sag schon, was waren Deine Rundenzeiten :mrgreen: ?

Die Anti-Hopping Kupplung funktioniert mE ganz hervorragend, stempeln macht sie bei mir ohnehin nicht, aber auch Rutscher ist mir kein einziger aufgefallen, während ich bei meiner GSX-R 1000 schon öfter so kurze Blockierer beim Runterschalten ohne Zwischengas hatte.
audacium
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.03.2010, 18:56
Wohnort: München

Re: 11. Mai Slowakiaring

Beitragvon chli1976 » 12.05.2010, 08:21

Im Rennen 2:16 und ein paar zerquetschte
Benutzeravatar
chli1976
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.12.2009, 14:33
Motorrad: 2/2012

Re: 11. Mai Slowakiaring

Beitragvon chli1976 » 12.05.2010, 17:44

Benutzeravatar
chli1976
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.12.2009, 14:33
Motorrad: 2/2012


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste